Fußball-Gemeindemeisterschaft des ASV Hegge im Jahre 2006 ...

Die besten Fußballer aus der Gemeinde Waltenhofen kommen im Jahr 2006 aus Hegge!!! Der ASV Hegge gewann die siebte Auflage des legendären Gemeindemasters bereits zum dritten Mal mit deutlichem Vorsprung. Die 6- bis 10- und die 10- bis 14-jährigen Juniorenspieler des ASV Hegge wurden jeweils Zweite. Die "Erste Mannschaft" sowie die 14- bis 18-Jährigen gewannen gar ihre Konkurrenzen. Unsere "AH" errang leider nur den vierten Platz. Mit 16 Gesamtpunkten gewannen die Heggener verdient vor dem SSV Niedersonthofen, dem TV Waltenhofen und dem ASV Martinszell.

Download des Spielplanes ... Download!


Der ASV Hegge beim Feiern das Gemeindemeisters 2006!

Bericht des Gemeindemasters 2006 ...

Der Pott ist wieder zu Hause in Hegge

Ausrichter ASV Hegge gewinnt Gemeindemasters und lässt übrige Ortsteile hinter sich

Hegge/Waltenhofen (scs). Die besten Gemeindefußballer kommen in diesem Jahr aus Hegge. In sämtlichen Altersgruppen, von F-Jugend bis AH, haben die Kicker aus dem Waltenhofener Gemeindeteil Hegge (16 Punkte) die übrigen Gemeindevereine SSV Niedersonthofen (12 Punkte), der im Vorjahr den Titel geholt hatte, TV Waltenhofen (11 Punkte) und ASV Martinszell (6 Punkte) hinter sich gelassen. „Die 30 Spiele waren sehr fair und boten den Besuchern sehenswerte Fußballunterhaltung mit insgesamt 79 Toren“, lobt Organisator und Jugendleiter beim ASV Hegge, Oliver Sigl.

Bereits am Vormittags spielten die 6-10 und 10-14 jährigen. Zu dieser Zeit rangierte der spätere Sieger ASV Hegge in beiden Tabellen noch auf dem zweiten Platz hinter dem ASV Martinszell und bei den D- und C-Jugendspielen hinter dem SSV Niedersonthofen. In der Gesamtwertung am Mittag lag allerdings der ASV Hegge mit 6 Punkten bereits vorn. Tabellenletzter war bis dato der TV Waltenhofen mit zwei Punkten.

Am Nachmittags ging es dann ernster zur Sache, als die 14- bis 18-Jährigen sowie die Seniorenmannschaften und die Alten Herren (AH) gegeneinander angetreten sind. Die Jugendlichen des ASV Hegge knüpften nahtlos an den Erfolg der Kinder an und katapultierte sich auf den ersten Tabellenplatz vor dem SSV Niedersonthofen, dem TV Waltenhofen und dem ASV Martinszell. Die Tabelle nach den Begegnungen der Senioren sah wie folgt aus: Platz 1: ASV Hegge gefolgt von TV Waltenhofen, SSV Niedersonthofen. Schlusslicht war der ASV Martinszell.

Dem Traum, in allen Altersgruppen die Tabelle anzuführen, haben Alten Herren aus Hegge zunichte gemacht. Sie katapultierten sich auf den letzten Platz. Erster wurde in dieser Altersklasse der TV Waltenhofen vor dem SSV Niedersonthofen und dem ASV Martinszell, die beide aufgrund vieler verletzter Spieler nur dezimiert besetzt waren.

Als Unparteiische waren die beiden Schiedsrichter Siggi Irl und Peter Hummel im Einsatz. Torschützenkönig mit fünf Treffern wurde Andreas Willner vom SSV Niedersonthofen, der bei den 10-14-Jährigen gespielt hatte.

Bei der Siegerehrung verabschiedete sich der Schirmherr Bürgermeister Robert Wegscheider, da er in drei Monaten sein Amt aufgibt. Er gratulierte allen teilnehmenden Mannschaften und war begeistert was er vor allem am Vormittag von den jüngsten Fußballern der Gemeinde zu sehen bekam. „Besonders gut gefallen hat mir das Spiel der 14- bis18-Jährigen zwischen dem ASV Hegge und dem TV Waltenhofen“, sagte Wegscheider, „weil es sehr schnell und torreich bestritten wurde.“

Organisator Oliver Sigl vom ASV Hegge überreichte anschließend die Preise und Pokale. „Erstmals unter meiner Organisation kann ich meinem Heimatverein den Wanderpokal überreichen“, meinte der 29-Jährige stolz. Mit Freibier für alle ging zum siebten Mal ein gelungenes Gemeindemasters zu ende.