Username:     Passwort: | Registrieren!

ASV Hegge - Ludwig_Brosch

Zum  90. Geburtstag von Ludwig Brosch

Ludwig Brosch, Mitbegründer der Tischtennis-Abteilung und Ehrenmitglied des ASV Hegge, feiert am 26. November seinen 90. Geburtstag.

Ludwig Brosch kam als Fußballer zum ASV Hegge.

Anfang der 60iger Jahre traf ihn ein Schicksalsschlag. Er verlor ein Bein und Fußball konnte er dann nicht mehr spielen. Der leidenschaftliche Sportler suchte sich also eine Sportart, die auch mit seiner Behinderung ausgeübt werden konnte. Zusammen mit einigen Interessierten gründete er 1967 die Tischtennis-Abteilung des ASV Hegge und führte diese bis Mitte der 90iger Jahre. Die Abteilung hatte in den 80iger Jahren über 100 Mitglieder und es waren bis zu 12 Mannschaften am Start.

Unter seiner Leitung wurden sowohl im Jugend-, als auch im Erwachsenenbereich große Erfolge erzielt. So gab es bei den Mädchen eine Bayerisch Meisterin und Bayerische  Mannschaftsmeister. Die Damen schafften Mitte der 90iger Jahre den Aufstieg bis in die Bayernliga.

Wir wünschen unserem Ludwig Alles Gute zum Geburtstag!