Username:     Passwort: | Registrieren!







ASV Hegge - Fussball_Spielberichte_2005-2006
Spielberichte der Fußball-Herrenmannschaft - Saison 2005 / 2006


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2005 / 2006 - Vorrunde ...

ASV Hegge - TSV Altusried 2:3 (0:2) - Torschützen: Stefan Stadelmann, Michael Fiedler (DFB-Pokal)
TSV Altusried - ASV Hegge 4:0 (2:0) - Torschützen: Fehlanzeige
ASV Hegge - TSV Betzigau I 5:1 (2:1) - Torschützen: Michael Fiedler (3x), Stefan Muth, Manuel Sommerstorfer
ASV Hegge - SC Cambodunum Kempten 0:2 (0:1) - Torschützen: Fehlanzeige (Trainingstag)
ASV Hegge - TSV Betzigau II 0:3 (0:1) - Torschützen: Fehlanzeige
TV Bad Grönenbach - ASV Hegge 5:1 (4:1) - Torschützen: Michael Fiedler


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2005 / 2006 - Rückrunde ...

TSV Betzigau II - ASV Hegge 0:4 (0:1) - Torschützen: Jochen Fingerle (2x), Stephan Müller, Oliver Sigl
ASV Hegge I - ASV Hegge II/A-Junioren - 5:1 (4:0): Birsan Gülmez (3x), Marco Heider, Andreas Heider - Daniele Armadoro


Die Spielberichte der ersten Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2005 / 2006 ...

Spiel-Nr.: 01 - 06.08.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - SSV Wertach
Ergebnis: 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 (89. Min.) Birsan Gülmez
Bericht: Im ersten Spiel der Saison 2005/2006 startete der ASV Hegge gleich mit einem "Dreier". Trainer Dieter Plapst schickte eine Mannschaft auf das Feld, die ein Durchschnittsalter von 21,3 Jahren aufwies. "Wohl eine der jüngsten Mannschaften seit mindestens 20 Jahren" war oft zu hören. Die junge Truppe ging beherzt ans Werk. Man konnte jedem Akteur anmerken, dass man das Spiel gewinnen möchte. Die Fohlenelf war bissig und zweikampfstark. In der ersten Halbzeit hatten die Wertacher Gäste aber etwas mehr vom Spiel. Torchancen waren in der Summe auf beiden Seiten Mangelware. Die sich wenig bietenden Einschussmöglichkeiten wurden vergeben bzw. die guten Torleute parierten prächtig. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff des hervorragend leitenden Schiedrichters Rüschenschmidt (FC Immenstadt) wog das Spiel hin und her. Beide Abwehrreihen standen gut. Nach wenigen Minuten der zweiten Hälfte erspielte sich der ASV Hegge allerdings ein Übergewicht. Man dominierte im Mittelfold und lies den Ball recht gefällig laufen. Hegge kam nun auch zu Torchancen. Marco Heider scheiterte zwei Mal äußerst knapp. Golie Ivan Quarta bewahrte das junge Heggener Team mit einem klasse Reflex vor dem Rückstand. Als alle schon mit einer torlosen Punkteteilung rechneten durften die spärlichen Zuschauer doch noch jubeln. Birsan Gülmez umspielte zwei Akteure des Absteigers SSV Wertach, drang von halbtechts in den Strafraum ein, setzte nochmals einen Haken und schoss ins kurze Torwarteck ein. Kurz danach war die sehr faire Partie zu Ende. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SSV Wertach 3:5 (1:4)
Tore: 2x Jochen Fingerle, 1x Christopher Deient

Spiel-Nr.: 02 - 20.08.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Missen/Wilhams
Ergebnis: 0:4 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Im ersten Durchgang neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Die zweite Hälfte war durch die Kaltschnäuzigkeit der Gäste gekennzeichnet. Die Missener nutzen die sich ihnen bietenden Torchancen zu 100% aus und gawannnen am Ende verdient, allerdings zu hoch. (jf)

Spiel-Nr.: 03 - 24.08.2005
Spielpaarung: FC Türk Sport Kempten - ASV Hegge
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft gegen den FC Türk Sport Kempten wurden aufgrund des katastrophalen Hochwassers abgesagt. Die gesamte Heggener Mannschaft wünscht dem Kemptener Verein viel Kraft, die zerstörte Infrastruktur wiederaufzubauen. (jf)

Spiel-Nr.: 04 - 28.08.2005
Spielpaarung: TSV Sulzberg II - ASV Hegge
Ergebnis: 5:2 (2:0)
Tore: 3:1 (58. Min.) Birsan Gülmez, 5:2 (83. Min.) Bayram Esti
Bericht: Am vierten Spieltag der Saison 2005/2006 mussten die Heggener beim Aufstiegsaspiranten TSV Sulzberg II antreten. Die Vorzeichen standen nicht ganz optimal, da einige Akteure verletzt zusehen obder angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Nichts desto trotz sah man sich vor dem Spiel nicht chancenlos. Das Spiel begann durch einige druckvolle Aktionen der Hausherren. Sie wurden aber stets durch die Defensivabteilung des ASV Hegge gestoppt. Nach ca. 10 Minuten bot sich Andreas Heider eine gute Einschußmöglichkeit, doch diese wurde nicht genutzt. Die Bezirksliga-Reserve aus Sulzberg hatte nun wieder mehr Spielanteile und war optisch überlegen. In der 18. Spielminute waren einige Abwehrspieler des ASV Hegge nicht ideal postiert, was schließlich zur 1:0-Führung für die Heimelf resultierte. 25 Minuten waren gespielt, als eine Torchance von Bayram Esti am Pfosten landete. Eine Minute später stand es nicht unentschieden, sondern 2:0 für die Hausherren, weil man sich erneut im Abwehrvarhalten nicht konsequent verhielt. Stephan Müller wurde im Strafraum gelegt, doch der Pfiff von Schiedsrichter Ronai (Kempten) blieb aus. So ging es mit einem 2:0-Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause versuchte der ASV Hegge etwas zuzulegen. In der 53. Minute fiel allerdings nach einem weiteren individuellen Fehler das dritte Tor für die gut besetzte Sulzberger Mannschaft. Nach fünf Minuten keimte beim ASV Hegge allerdings wieder Hoffnung auf, da Birsan Gülmez einen schönen Spielzug zum Anschlußtreffer nutzte. Der ASV Hegge hatte nun etwas Oberwasser und konnte mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Es boten sich teilweise hervorragende Torchancen. Bayram Esti scheiterte knapp, ein Kopfball landete an der Latte und weitere Riesenchancen wurden vergeben. So kam es, wie es kommen mußte. Die Heimelf stetzte den entscheidenen Treffer zum 4:1 - wieder nach einem individuellen Fehler. In der 75. Minute trafen die Hausherren sogar noch zum fünften Mal. Sieben Minuten vor dem Ende der Partie nutzte Neuzugang Bayram Esti ein schönes Anspiel zum 5:2-Endstand. Coach Dieter Plapst resümierte bitter: "Eine bessere Chancenauswertung und weniger Eigenfehler, dann wäre ein Punktgewinn möglich gewesen." (jf)

Spiel-Nr.: 05 - 04.09.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - FC SW Sonthofen
Ergebnis: 3:1 (2:1) - Spielstand nach 65 Minuten
Tore: 1:0 (17. Min.) Michael Fiedler,
2:0 (22. Min.) Bayram Esti, 3:1 (50. Min.) Bayram Esti
Bericht: Der ASV Hegge war von Coach Dieter Plapst gut eingestellt, denn die Mannschaft um Kapitän Christoph Stadelmann begann sehr druckvoll. Man erspielte sich sehr gute Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 17. Minute als eine Traumkombination durch unsere Nr. 10 Michael Fiedler zur 1:0-Führung genutzt wurde. Nur fünf Minuten später erhöhte Heimkehrer Bayram Esti auf 2:0. Der Jubel war groß. Hegge hatte nun noch ein paar gute Einschußmäglichkeiten. Allerdings wurden die Gäste nach 30 Minuten etwas stärker. Goalie Ivan Quarta parrierte einmal prächtig. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Born (TSV Durach) konnten die Gäste auf 1:2 verkürzen. Nach der Pause waren die jungen Heggener Kicker wieder auf dem Damm und diktierten das Spielgeschehen klar. Die Überlegenheit wurde auch durch den dritten Heggener Treffer deutlich. In der 50. Spielminute zirkulierte der Ball wieder gut durch die Heggener Reihen und Stephan Müller bereitete bereits seinen zweiten Treffer durch Bayram Esti vor. Hegge versuchte nachzulegen. In der 65. Spielminute wurde das Spiel durch Schiedsrichter Born abgebrochen. Der Gästespieler Binde schlug per Faustschlag Birsan Gülmez ins Gesicht. Dieser blutete stark. Der bereits ausgewechselte Gästespieler Böck verpasste Bayram Esti gar noch einen Kopfstoß. Festzuhalten bleibt, dass die gesamte Heggener Mannschaft schuldlos ist. Dies wurde auch durch den Schiedsrichter so bestätigt. Gegen den o. g. Gästespieler wurde Strafanzeige erstattet. (jf)

Spiel-Nr.: 06 - 11.09.2005
Spielpaarung: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 3:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Bericht folgt. (jf)

Reserven: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge 7:2 (2:2)
Tore: 1x Mehmet Zengin, 1x Massimo Gaetani

Spiel-Nr.: 07 - 18.09.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - SG Niedersonthofen/Martinszell
Ergebnis: 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 (39. Min.) Oliver Sigl
Bericht: Coach Dieter Plapst musste die Mannschaft durch das Fehlen einiger wichtiger Akteure etwas umkrempeln. Beide Teams waren besonders durch die junge Altersstruktur gekennzeichnet. Die Heggener Elf begann konzentriert und erarbeitete sich einige schöne Ansätze zum Torerfolg. Das Spiel bewegte sich hauptsächlich im Mittelfeld. Es wog hin und her, ohne dass sich ein Team entscheidend durchsetzen konnte. Der ASV Hegge hatte allerdings die besseren Einschußmöglichkeiten. Diese blieben stets ungenutzt. In der 39. Minute gab es Freistoß für den ASV Hegge. Oldie Oliver Sigl schlenzte den Ball gekonnt an der Mauer vorbei ins Gästetor zur 1:0-Führung für den ASV Hegge. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit nahmen sich die Hausherren einiges vor. Man gewann sogleich ein Übergewicht. Leider wurde das Foul im 16er an Michael Fiedler durch den ansonsten hervorragend leitenden Schiedsrichter Möhring (FC Oberstorf) nicht geahndet. Fast im Gegenzug fiel der Ausgleich. Der hoch aufgeschossene Gästestürmer Frisch nickte einen hohen Flugball ins Heggener Gehäuse ein. Nach diesem Treffer war das Spiel erneut sehr ausgeglichen. Relativ gute Torchancen des ASV Hegge wurden vergeben. Man konnte spüren, dass das nächste Tor die Entscheidung bringen würde, doch so kam es nicht. Es blieb beim leistungsgerchten Remis. Wären die Heggener in der Chancenverwertung konsequenter gewesen, wäre ein Dreier möglich gewesen. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SG Niedersonthofen/M. 1:2 (1:1)
Tor: 1x Markus Hafenmaier

Spiel-Nr.: 08 - 24.09.2005
Spielpaarung: SV 77 Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 2:1 (1:0)
Tore: 1:1 (60. Min.) Tobias Schadt
Bericht: Bericht folgt. (jf)

Reserven: Spiel wurde abgesagt.

Spiel-Nr.: 09 - 02.10.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - 1. FC Tannheim
Ergebnis: 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (11. Min.) Oliver Sigl, 2:0 (69. Min.) Stefan Stadelmann,
3:0 (74. Min.) Oliver Sigl
Bericht: Schon vor dem Anpfiff des Schiedsrichters Häckl (TSV Fischen) konnte man den Willen der jungen Heggener Mannschaft deutlich spüren. Man wollte das Spiel unbedingt gewinnen. Coach Dieter Plapst gab das Motto aus, von Anfang an konzentriert und engagiert zu Werke zu gehen. Dies setzte die Heimelf couragiert um. Bereits nach 11 Spielminuten konnten die wenigen Zuschauer auf Seiten des ASV Hegge jubeln. Youngster Phillip Kümmerle setzte sich auf der linken Außenbahn durch, spielte quer auf Oliver Sigl und dieser schob den Ball gekonnt am guten Gästekeeper vorbei zur 1:0- Führung. Der Druck der Heggener Mannschaft hielt noch eine Weile an. Allerdings konnte man den zweiten Treffer nicht erzielen. Beide Abwehrreihen standen sehr gut. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Obwohl durch die Regenfälle der Platz in keinem optimalen Zustand war, sahen die Zuschauer eine ansehnliche Partie. Eine Minute vor der Halbzit dezimierten sich die Gäste durch eine gelb-rote Karte. Es ging mit der 1:0-Führung des ASV Hegge in die Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff hatte man das Gefühl, die Heggener Mannschft konnte trotz der Überzahlsitution keine Feldüberlegenheit erspielen. Erst als man sich wieder orientierte, nahmen die Heggener das Spiel in die Hand. Es dauerte bis zur 69. Minute, als Stefan Stadelmann einen Eckball per Kopfball zum 2:0 in die Maschen setzte. Nach diesem Treffer fühlten sich die Heggener Kicker sicherer. Allerdings ging ein Gästekopfball knapp über das von Ivan Quarta gehütete Tor (70. Minute). Philipp Kümmerle mußte in der 71. Minute ebenfalls mit gelb-Rot vom Platz. Wenige Minuten später war das Spiel entschieden. Ein Flugball war durch Routiner Oliver Sigl per verlängertem Kopfball zum dritten und entscheidenden Treffer genutzt worden. Nach diesem Treffer hatte der eingewechselte Marco Heider noch zwei Mal die Möglichkeit das Ergebnis höher zu schrauben, doch er scheiterte knapp. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Heimelf zu Buche. Für das kommende Wochenende gilt es, die Leistung zu konservieren, um beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Seifriedsberg nicht leer auszugehen. (jf)

Spiel-Nr.: 10 - 09.10.2005
Spielpaarung: DJK Seifriedsberg - ASV Hegge
Ergebnis: 2:1 (1:0)
Tore: 2:1 (86. Min.) Sven Bonhoger
Bericht: Nachdem innerhalb der vergangenen Woche das Sportgericht das abgebrochene Spiel gegen den FC SW Sonthofen zu Recht mit X:0 für den ASV Hegge wertete und somit drei weitere Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnte, war der Wunsch der Heggener Elf groß, in Seifriedsberg nicht leer auszugehen. Leider musste man sich dem Spitzenreiter am Ende mit 2:1 beugen. Das Spiel begann ausgeglichen. Es war sofort spürbar, dass sich kein Team durch engagiertes Spiel des Gegner unterkriegen lassen wollte. So waren brenzlige Torsituation in den Anfangsminuten Mangelware. Die Fohlenelf des ASV Hegge wußte teilweise durch schöne Kombintionen zu gefallen. Die Gastgeber standen ihnen aber in nichts nach und somit entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr attraktives Spiel. In der 27. Spielminute zog ein Seifriedsberger Spieler von halbrechts aus gut 25 Metern ab. Diesen Schuß lenkte der Mittelstürmer des DJK Seifriedsberg etwas glücklich ins Heggener Gehäuse. Der ASV Hegge ließ sich aber nicht durch den Gegentreffer beeindrucken und spielte weiterhin organisiert. Die gesamte Defensivarbeit des ASV stimmte. Es ging mit der knappen Führung der Heimmannschaft in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff des einwandfrei leitenden Schiedsrichters Hildebrand (TSV Friesenried) bagann das Spiel ausgeglichen, doch nach wenigen Minuten nahmen die Seifriedsberger das Heft in die Hand. Die DJK hatte zwar mehr Ballbesitz, doch durch die clevere Defensivarbeit des ASV kamen die Gastgeber nicht entscheidend vors Tor von Golie Ivan Quarta. In der 70. Spielminute gab es einen Elfmeter für die Heimmannschaft, doch sie scheiterten. Dies versuchten die Heggener nochmals in positive Energie umzusetzen, doch die spärlichen Angriffsversuche waren zu durchsichtig. An diesem Tag war die gesamte Offensivbewegung des Heggener Teams nicht optimal. In der 85. Spielminute schien das Spiel entschieden, als der gleiche Spieler, der schon die Führung erzielte, nach einem Pfostenabpraller glücklich zum 2:0 vollendete. Hegge ließ sich nicht hängen und der eingewechselte Stürmer Sven Bonheger traf zum 2:1- Anschlußtreffer. Trotz der 4 Minuten Überspielzeit konnte der ASV Hegge den Ausgleich nicht mehr erzielen. Chancen zum Remis wären sogar noch vorhanden gewesen. Resümierend läßt sich festhalten, daß wieder ein Aufwärtstrend erkennbar ist. Diesen gilt es im nächsten Spiel fortzusetzen. (jf)

Reserven: DJK Seifriedsberg - ASV Hegge 3:2 (0:0)
Tore: 1x Jochen Fingerle, 1x Sven Bonheger

Spiel-Nr.: 11 - 16.10.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Weitnau
Ergebnis: 2:2 (0:1)
Tore: 1:1 (57. Min.) Tobias Schadt, 2:1 (69. Min.) Michael Fiedler
Bericht: Der ASV Hegge begann das Spiel gegen den TV Weitnau konzentriert und motiviert. Die Elf um den zurückgekehrten Kapitän Christoph Stadelmann erspielte sich nach wenigen Minuten ein Übergewicht. Durch sicheres Passspiel im Mittelfeld konnte man sich in des Gegners Hälfte festsetzen. Man kam auch zu guten Torchancen, doch wurden dies zum wiederholten Male ausgelassen. So kam es wieder einmal anders. Der TV Weitnau nutzte seine allererste Torchance gleich zum 1:0-Führungstreffer. Der Gegentreffer fiel, weil man im Mittelfeld leichtsinnig den Ball vertändelte. Positiv war aber, dass sich die junge Heggener Mannschaft nicht hängen ließ, sondern sofort versuchte, das Ergebnis wieder auszugleichen. Bis zum Halbzeitpfiff vergab man erneut 100%ige Einschussmöglichkeiten. Stephan Müller und der wieder spielberechtigte Bayram Esti vergaben die besten Chancen. Trainer-Stellvertreter Jochen Fingerle versuchte in der Halbzeit positiv auf die Truppe einzuwirken. Nach dem Wiederanpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters Rimmel (SG Kleinweiler-Hofen/Wengen) war der Wille sofort zu spüren, dass man das Ergebnis drehen wollte. In der 57. Minute fiel dann auch der ersehnte Ausgleichstreffer. Routiner Tobias Schadt zog aus gut 25 Metern ab und sein Schuss schlug im Gästetor wie eine Bombe ein. Der ASV Hegge drückte nach dem Ausgleich weiter. Es hatte den Anschein, dass man nun das Spiel endgültig wenden konnte. In der 69. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Oliver Sigl wurde im Strafraum des TV Weitnau umgerissen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, zeigte dem Verursacher die gelb-rote und dem Gefoulten die rote Karte, weil dieser sich zu laut über das harte Foul beschwerte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Spielmacher Michael Fiedler sicher zur 2:1-Führung. Das Spiel plätscherte nun etwas dahin. Es waren kaum mehr durchdachte Aktionen auf beiden Seiten zu sehen. Gegen Ende des Spieles versuchten de Gäste mit aller Macht noch den Ausgleich zu erzielen. Der ASV Hegge konnte sich aus der Umklammerung nicht mehr befreien. Alles wartete auf den Schlusspfiff. Doch es ertönte ein anderer Pfiff; nämlich ein Foul-Elfmeterpfiff. Die Gäste nutzten in der letzten Spielminute die Ausgleichschance zum 2:2-Endstand. Die Enttäuschung im Lager des ASV Hegge war natürlich riesig. (jf)

Reserven: ASV Hegge - TV Weitnau 2:1 (0:1)
Tore: 1x Andres Seifert, 1x Florian Kunz

Spiel-Nr.: 12 - 23.10.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Waltenhofen
Ergebnis: 1:1 (1:1)
Tore: 1:1 (44. Min.) Philipp Kümmerle
Bericht: Das Omen war vor dem Derby gegen den TV Waltenhofen nicht optimal, da der ASV Hegge auf zahlreiche Spieler verzichten mußte. Aber wie schon die vergangenen Spiele ließ dies die junge Heggener Truppe relativ kalt. Die Spieler versuchten sofort die Marschroute von den Aushilfscoaches Tobias Schadt und Jochen Fingerle umzusetzen. Allerdings fiel in der 6. Spielminute der Führungstreffer für die Gästemannschaft aus Waltenhofen. Das Team rappelte sich aber umgehend wieder auf, nahm mehr und mehr Fahrt auf und riß das Spielgeschehen an sich. Die Zuschauer sahen teilweise schön vorgetragene Spielzüge. Die sich bietenden Torchancen wurden aber zum wiederholten Male nicht genutzt. Es dauerte bis zur 44. Minute als sich Youngster Philipp Kümmerle den Ball erkämpfte und aus gut 30 Metern den Ball flach in die Maschen setzte. Danach war Pause. Der psychologisch wichtige Ausgleichstreffer war der Ausschlaggeber, dass das Heggener Team nach der Halbzeitpause sofort das Kommando übernahm. Die gefährlichen Stürmer des TV Waltenhofen waren nun bei Peter Läufle und Martin Schmid abgemeldet. In der Defensive stand man sicher und das Mittelfeld setzte die Stürmer Bayram Esti und Birsan Gülmez gut in Szene. Die Zuschauer zitterten regelrecht an der Außenlinie, weil das Spiel spannender und spannender wurde. Hegge hatte teilweise 100%ige Torchancen, doch auch diese wurden nicht genutzt. Ein Kopfballtreffer von Bayram Esti wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Jedem war klar, wer den nächsten Treffer erzielt, wird wohl den Platz als Sieger verlassen. Die Zeit verging. Hegge drückte enorm, aber Waltenhofen verteidigte mit Mann und Maus. In der letzten Minute hatte der ASV Hegge noch Glück, als ein Ball nur knapp das Gehäuse von Ivan Quarta passierte. Aufgrund der tollen zweiten Hälfte wäre ein dreifacher Punktgewinn möglich, wenn nicht sogar verdient, gewesen. Der routinierte Schiedsrichter Tronsberg (TSV Kottern) war ein gewohnt sicherer Leiter des Gemeindederbys. (jf)

Reserven: ASV Hegge - TV Waltenhofen 1:5 (1:3)
Tor: 1x Stefan Moitzi

Spiel-Nr.: 13 - 06.11.2005
Spielpaarung: SSV Wertach - ASV Hegge
Ergebnis: 5:0 (1:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Bericht folgt. (jf)

Reserven: Spiel wurde abgesagt.

Spiel-Nr.: 14 - 13.11.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - FC Türk Sport Kempten
Ergebnis: 2:3 (1:1)
Tore: 1:1 (5. Min.) Bayram Esti,
2:3 (62. Min.) Bayram Esti (Foulelfmeter)
Bericht: Der Aufstiegsaspirant aus Kempten ging bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Der ASV Hegge war allerdings nicht geschockt. Denn es dauerte nur weitere drei gespielte Minuten bis Torjäger Bayram Esti der Ausgleich nach einem Eckball mit dem Kopf gelang. Die Türken hatten in der ersten Halbzeit zwar die bessere Spielanlage, doch die junge Heggener Truppe machte dieses Definzit mit großem Einsatz weg. So war das Spiel in der Hälfte 1 ausgeglichen und der umsichtig leitende Schiedsrichter Asner (Germaringen) pfiff beim Zwischenstand von 1:1 zum Pausentee. Nach der Halbzeit drückte kurzzeitig die Heggener Truppe. Doch dann ließ man etwas locker und die Gäste nutzten die kurze Schwächeperiode gnadenlos aus. In der 55. und in der 59. Minute fielen die Tore 2 und 3 für Türk Sport Kempten - hervorgerufen jeweils durch persönliche Unkonzentriertheiten in der Defensive. Bayram Esti hielt den ASV Hegge allerdings gleich wieder im Spiel. Denn Philipp Kümmerle wurde in der 62. Minute im Strafraum der Türken zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Esti sicher. Dies war dann auch der Startschuß für die junge Heggener Truppe, denn von jetzt an dominierte der ASV Hegge das Spiel. Die sich bietenden Chancen wurde aber nicht genutzt oder vom Gästekeeper gut pariert. Türk Sport Kempten hatte bis zum Ende des Spieles nur noch eine Torchance aufzubieten, doch diese "100%ige" wurde vergeben. Die Zeit lief davon. Der Ausgleich wollte und wollte nicht fallen. Als sich die faire Partie zum Ende neigte und sich schon alles auf das bestehende Ergebnis eingestellt hatte, stand Michael Fiedler ganz allein vor dem Gästetorhüter. Leider versagten dem aufstrebenden Akteuer die Nerven. Resümierend läßt sich festhalten, daß ein Punktgewinn möglich, wenn nicht sogar verdient gewesen wäre. Doch es kam wieder einmal anders ... (jf)

Reserven: ASV Hegge - FC Türk Sport Kempten 2:2 (1:1)
Tore: 1x Florian Kunz, 1x Michael Funk

Spiel-Nr.: 15 - 20.11.2005
Spielpaarung: TSV Missen/Wilhams - ASV Hegge
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Das Spiel wurde aufgrund des schneebedeckten Platzes in Missen abgesagt. (jf)

Spiel-Nr.: 16 - 27.11.2005
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Sulzberg II
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Der komplette Spieltag wurde von Spielgruppenleiter Helmut Weihele abgesagt. (jf)

Spiel-Nr.: 17 - 26.03.2006
Spielpaarung: FC SW Sonthofen - ASV Hegge
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Der komplette Spieltag wurde von Spielgruppenleiter Helmut Weihele abgesagt. (jf)

Spiel-Nr.: 18 - 02.04.2006
Spielpaarung: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Das Spiel wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. (jf)

Spiel-Nr.: 19 - 09.04.2006
Spielpaarung: SG Niedersonthofen/Martinszell - ASV Hegge
Ergebnis: 1:3 (1:2)
Tore: 1:1 (38. Min.) Eigentor, 1:2 (41. Min.) Stephan Müller,
1:3 (75. Min.) Andreas Heider
Bericht: Endlich ging es wieder los! Im ersten Spiel des Jahres 2006 gewannen die Mannen um Neu-Coach Tobias Schadt im Gemeindederby bei der SG Niedersonthofen/Martinszell verdient mit 3:1 Toren. Das Spiel wurde auf einem überraschend gut bespielbaren Platz im Oberdorf ausgetragen. Beiden Mannschaften war von Beginn an anzumerken, dass man einen guten Start in die Rückrunde hinlegen möchte. Die SG Niedersonthofen/Martinszell konnte das Spiel anfangs an sich reißen, doch nach wenigen Minuten hatten die Heggener die Ordnung gefunden und gestalteten das Spiel nun ausgeglichen. Nach ca. 18 Minuten geriet die junge Heggener Mannschaft in das Hintertreffen. Die Heimelf nutze einen Freistoß aus knapp 20 Metern zur 1:0-Führung. Das Team um Spielführer Chrostoph Stadelmann ließ die Köpfe nicht hängen, sondern legte nochmals zu. Nach dem Rückstand drückte der ASV Hegge vehement auf den Ausgleich. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten. Einen von Michael Fiedler geschlagenen Eckball bugsierte ein Niedersonthofener Spieler ins eigene Gehäuse. Der ASV Hegge lehnte sich nicht zurück, sondern gab weiterhin den Ton an. In der 41. Minute gewann man im defensiven Mittelfeld den Ball, leitete ihn gekonnt durch die eigenen Reihen, bis er zu Michael Fiedler kam. Er spielte quer auf Stephan Müller, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Philipp Kümmerle und Christoph Stadelmann hatten zudem noch aussichtsreiche Einschußmöglichkeiten. So ging es mit einer verdienten 2:1-Führung in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Fuchs (Immenstadt) versuchten die Gastgeber das Spiel an sich zu binden. Dies gelang auch einige Minuten, doch dann war der ASV Hegge wieder auf dem Posten und konnte teilweise schöne Aktionen herausspielen. Der entscheidende Treffer gelang schließlich Andreas Heider in der 75. Minute. Wieder einmal wurde Michael Fiedler schön in Szene gesetzt. Er passte quer auf Andreas Heider und dieser vollendete in toller Manier. Der ASV Hegge ließ sich nach dem dritten Treffer fallen und agierte aus einer verstärkten Deckung heraus. Durch Konter war man stets gefährlich. Die SG Niedersonthofen/Martinszell versuchte zwar alles, doch die einwandfreie Defensivleistung des gesamten Teams war der Garant zum verdienten Auswärtserfolg. (jf)

Reserven: Spiel wurde abgesagt.

Spiel-Nr.: 20 - 15.04.2006
Spielpaarung: TSV Missen/Wilhams - ASV Hegge
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Auch dieses Spiel fiel aufgrund der nassen Sportplätze aus. (jf)

Spiel-Nr.: 21 - 17.04.2006
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Sulzberg II
Ergebnis: 2:1 (2:0)
Tore: 1:0 (8. Min.) Michael Fiedler, 2:0 (12. Min.) Stephan Müller
Bericht: Im zweiten Spiel der Rückrunde konnten die Heggener bereits den zweiten Sieg in Folge einfahren. Coach Tobias Schadt hatte bis auf Martin Schmid alle Mann an Bord und konnte somit aus dem Vollen schöpfen. Das Team um Spielführer Christoph Stadelmann begann konzentriert. In der achten Spielminute fiel das erste Tor für den ASV Hegge, als man halblinks Michael Fiedler freispielte und dieser unhaltbar zum 1:0 vollendete. Nur vier Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Sulzberger Tor. Birsan Gülmez leitete den Ball technisch brilliant mit der Hacke auf Stephan Müller weiter. Er mußte den Ball nur noch am guten Gästetorwart vorbei schieben. Die wenigen Zuschauer konnten bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Roos (TV Hindelang) noch einige schöne Aktionen der jungen Heggener Mannschaft begutachten. Die Sulzberger waren durch ihre starken Offensivspieler stets gefährlich. Nach dem Halbzeitpfiff stellte Trainer Tobias Schadt das Team verletzungsbedingt etwas um. Stürmer Marco Heider und Verteidiger Bastian Hartmann kamen ins Spiel. Die Sulzberger hatten in der zweiten Spielhälte mehr Ballbesitz, doch die besseren Torgelegenheiten hatte das Heimteam. Man hätte durchaus noch zwei Tore erzielen können, doch scheiterte man teilweise am eigenen Unvermögen. Das Spiel plätscherte nun so dahin. In der 80. Minute fiel der Anschlußtreffer für den TSV Sulzberg II. Bis zum Schlußpfiff hielt die Abwehr um Libero Stefan Stadelmann allerdings dem Druck stand und man konnte verdient drei weitere Punkte einfahren. Ein Lob hatte sich Andreas Heider verdient, der sein bisher bestes Spiel im ASV-Trikot bestritt. (jf)

Spiel-Nr.: 22 - 23.04.2006
Spielpaarung: ASV Hegge - SV 77 Immenstadt
Ergebnis: 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 (12. Min.) Stephan Müller, 2:0 (25. Min.) Birsan Gülmez,
3:0 (30. Min.) Micheal Fiedler, 4:0 (49. Min.) Marco Heider,
5:0 (62. Min.) Andreas Heider
Bericht: Drittes Spiel! Dritter Sieg! Die Mannen von Coach Tobias Schadt zeigten erneut eine gute Leistung und gewannen verdient mit 5:1 Toren gegen den SV 77 Immenstadt. Von Beginn an übernahm der ASV Hegge das Kommando und spielte nach vorne. Es dauerte bis zur 12. Minute als die Heggener zum ersten Mal jubeln durften. Stephan Müller war nach einem Freistoß zur Stelle und verwertete zur 1:0-Führung. Der für Jochen Fingerle eingewechselte Birsan Gülmez ließ in der 25. Minute das ganz wichtige 2:0 folgen. Nur fünf Minuten später traf Youngster Michael Fiedler zum 3:0 für den ASV Hegge. Die Zuschauer sahen teilweise tolle Angriffe der jungen Heggener Mannschaft, bei der Stephan Müller mit 25 Jahren ältester Akteur War. Bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichers Herz (FC Immenstadt) fiel kein weiterer Treffer mehr. Nach der Pause war der ASV Hegge sofort wieder hellwach und riss das Spiel an sich. Die letzte Gegenwehr der Gäste war nach 49 Minuten gebrochen, als sie vorangehend einen Elfmeter verschossen und durch Marco Heider das 4:0 hinnehmen mußten. Diesen Treffer hatte er sich durch seinen engagierten Einsatz redlich verdient. In der 62. Minute netzte Andreas Heider zum 5:0 ein. Michael Fiedler hatten seinen Partner klasse bedient. Bis zum Schlußpfiff hatte der ASV Hegge noch mindestens fünf, sechs hochkarätige Torchancen, doch diese wurden teilweise überheblich vergeben, worüber Coach Tobias Schadt gar nicht glücklich war. Der Ehrentreffer fiel in der 75. Spielminute. Der Schiedsrichter hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme und mußte nicht eine einzige gelbe Karte zeigen. (jf)

Reserven: Spiel wurde abgesagt.

Spiel-Nr.: 23 - 25./26.04.2006
Spielpaarung: Türk Sport Kempten - ASV Hegge
Ergebnis: 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 (20. Min.) Bayram Esti
Bericht: Das Heggener Team ging motiviert in die Partie. Leider hatte Trainer Tobias Schadt nicht alle Mann zur Verfügung, weil Philipp Kümmerle aufgrund einer Grippe und Marco Heider wegen eines Muskelfaserrisses fehlten. Der ASV Hegge fand sofort die Zuteilung und agierte aus einer starken Defensive heraus. Anfangs hatte der ASV Hegge gute Ansätze. In der 20. Spielminute traf der zurückgekehrte Bayram Esti mit einem sensationellen Kopfballtreffer zur 1:0-Führung für den ASV Hegge. Das Spiel war dann noch wenige Minuten ausgeglichen. Nach und nach setzte sich die Heimmanschaft aber immer besser in Szene. Eine 100%ige-Torchance ließen sie ungenützt. In der 40. Spielminute gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze des ASV Hegge für Türk Sport Kempten, der in die Mauer geschossen wurde. Den Abpraller nahm ein Spieler der Türken volley. Christoph Stadelmann wurde aus knapp drei Metern mit voller Wucht angeschossen. Schiedsrichter Dr. Pelczer (Wassertrüdingen) pfiff zum Entsetzen aller Heggener Spieler sowie aller Zuschauer Handelfmeter, der auch den Ausgleich bedeutete. Es war jedem schleierhaft, wieder jemand in Zehntel-Sekunden seine Hand mit Absicht zum Ball hin orientierte sollte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gab es wieder einen Elfmeter für Türk Sport Kempten. Dieser war berechtigt und bedeutete die 2:1-Führung für den Gastgeber. Der ASV Hegge ließ nur wenige Minuten den Kopf hängen und kämpte sich wieder ins Spiel zurück. Man drückte enorm auf den Ausgleich. Ein Kopfball von Bayram Esti wurde erst knapp vor der Torlinie gepflückt. Die Heimelf hatte nur noch eine Torchance, die Goalie Ivan Quarta klasse entschärfte. Der ASV Hegge versuchte nun alles, doch der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Am Ende waren die Heggener total enttäuscht, dass man den verdienten Punktgewinn nicht einfahren konnte und ärgerte sich darüber, dass sich ein Heggener Spieler auch noch von seinem Gegenspieler kurz vor dem Schlußpfiff bespucken lassen mußte. (jf)

Reserven: FC Türk Sport Kempten - ASV Hegge 5:2 (4:0)
Tore: 2x Bayram Esti

Spiel-Nr.: 24 - 30.04.2006
Spielpaarung: 1. FC Tannheim - ASV Hegge
Ergebnis: x:x (x:x)
Tore: ...
Bericht: Das Spiel wurde aufgrund der sehr starken Regenfälle abgesagt. (jf)

Spiel-Nr.: 25 - 07.05.2006
Spielpaarung: ASV Hegge - DJK Seifriedsberg
Ergebnis: 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 (3. Min.) Birsan Gülmez,
2:1 (80. Min.) Jochen Fingerle (Foulelfmeter)
Bericht: Die Mannschaft des ASV Hegge wollte trotz der Ausfälle von Stephan Müller, Bayram Esti und Marco Heider an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Dies galang auch recht gut. Nach nur drei gespielten Minuten konnte der Gästekeeper einen harten Schuß nur abklatschen, Birsan Gülmez war zur Stelle und es hieß 1:0 für den ASV Hegge. Von Anfang an konnte man merken, dass die Gäste aus Seifriedsberg mit drei möglichen Punkten beim ASV Hegge den Aufstieg weiterhin spannend halten wollten. Doch die junge Heggener Mannschaft hielt dagegen und war stets präsent. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab. Weder der ASV Hegge noch die Gäste konnten sauber vorgetragene Spielzüge anbringen. Die Abwehrreihen orientierten sich gut, deshalb war ein Durchkommen auf beiden Seiten kaum möglich. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit. Beide Teams nutzten die Pause wieder Kraft zu tanken, da das ungewohnt heiße Wetter seine Spuren hinterließ. Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Brenner (Göggingen) zeigte sich das gleiche Bild. Im Mittelfeld spielte sich die Partei ab. In der 58. Minute fiel der Ausgleich. Im Mittelfeld hatte man den Ball unter Bedrängnis verloren und stand dann in der Abwehr in Unterzahl, was auch prompt den Ausgleich bedeutete. Der ASV Hegge ließ die Köpfe nicht hängen, sondern versuchte weiterhin auf das Gegners Tor Druck auszuüben. Die DJK Seifriedsberg wollte allerdings mit etwas mehr Risikobereitswchaft einen weiteren Treffer erzielen. Doch Goalie Ivan Quarta, der eine tolle Partie ablieferte, war stets zur Stelle. Andreas Heider hatte noch einen schönen Auftritt, als sein Volleyschuss nur knapp über die Latte des Tores der DJK Seifriedsberg vorbeistrich. Oldie Jochen Fingerle scheiterte nur knapp mit einem Freistoß aus gut 25 Metern. Bis zur 80. Spielminute ging es auf und ab, doch dann gab es einen Freistoß im Mittelfeld für den ASV Hegge. Jochen Fingerle setzte Michael Fiedler gekonnt in Szene und er wurde im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Jochen Fingerle zur 2:1-Führung für den ASV Hegge. Die Gäste verdauten den Schock relativ schnell, denn nun rannten sie mit aller Macht an. Kontermöglichkeiten wurden vom ASV Hegge nicht sauber zu Ende gespielt. Andreas Heider hatte nochmals Pech, als sein Schuss aus knapp 18 Metern das Tor nur minimal verfehlte. In der 89. Minute fiel dann doch noch der Augleich. Am 16m-Raum des ASV Hegge gab es einen Freistoß, der schnell ausgeführt wurde und schließlich den Ausgleich bedeutete. Kurz danach war die Partie zu Ende. Der ASV Hegge war nahe am dreifachen Punktgewinn, doch über das gesamte Spiel gesehen, geht die Punkteteilung in Ordnung. Schade war nur, dass man den Ausgleich kurz vor dem Schlusspfiff hinnehmen mußte. (jf)

Reserven: ASV Hegge - DJK Seifriedsberg 1:2 (0:1)
Tore: 1x Klaus Lerchenmüller

Spiel-Nr.: 26 - 12.05.2006
Spielpaarung: 1. FC Tannheim - ASV Hegge
Ergebnis: 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 (15. Min.) Birsan Gülmez
Bericht: Im Nachholspiel gegen den 1. FC Tannheim mußte die Heggener Truppe eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen allerdings nicht sonderlich gut, da einige Spieler gehandicapt ins Spiel gingen. Trotzdem begann das Spiel gut für den ASV Hegge. Der angeschlagene Michael Fiedler flankte nach wenigen Spielminuten von rechts. Der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten und Stürmer Birsan Gülmez nutzte die sich ihm bietende Chance eiskalt zur 1:0-Führung für den ASV Hegge aus. Auf dem äußerst kleinen Platz kam kein vernünftiges Spiel zu Stande, somit sahen die Zuschauer ein typisches "Kick and Rush"-Spiel. Beiden Teams gelangen kaum ausgereifte Spielzüge. In der ersten Halbzeit hatte der ASV Hegge noch teilweise gute Ansätze, aber zu Tormöglichkeiten kam es nur noch selten. Nach der Halbzeit ging das Spiel weiter, wie schon in der ersten Hälfte. In der 55. Spielminute gab es eine Freistoß für die Gastgeber. Die weit gezogene Flanke wurde per Kopfballtreffer zum 1:1-Ausgleich genutzt. Der ASV Hegge setzte nun aber aber dagegen und nahm das Spiel in die Hand. Birsan Gülmez scheiterte in aussichtsreicher Position am guten Tannheimer Torwart, der seine Anfangsnervosität abgelegt hatte. Ein Kopfball von Jochen Fingerle wurde gerade noch auf der Torlinie geklärt. Als der ASV Hegge dem zweiten Treffer sehr nahe war, war wieder eine Standardsituation der Ausgangspunkt zum zweiten Gegentreffer in der 80. Spielminute. Der ASV Hegge konnte aufgrund der vielen angeschlagenen Spieler den Spieß nicht mehr umdrehen. Zum Schluss hin ereignete sich auch noch eine wüste Szene. Verteidiger Peter Läufte wurde beim Laufduell durch seinen Gegenspieler in den herauseilenden Golie Ivan Quarta hinein gestoßen. Er blieb regungslos am Boden liegen. Ein Krankenwagen wurde gerufen und Ivan Quarta kam mit schweren Verletzungen ins Pfrontener Krankenhaus. Er wird für diese Saison wohl ausfallen. Der Gegenspieler bekleckerte sich nicht mit Ruhm, denn anstatt sich zu entschuldigen, reagierte er mit abfälligen Gesten. Schiedsrichter Cakmak (TSV Pfronten) ließ nicht nur diese harte Szene ungeahndet. (jf)

Spiel-Nr.: 27 - 14.05.2006
Spielpaarung: TV Weitnau - ASV Hegge
Ergebnis: 4:1 (1:0)
Tore: 3:1 (75. Min.) Michael Funk
Bericht: Coach Tobias Schadt hatte nur noch wenige gesunde Spieler aufzubieten und war auf gleich vier A-Junioren angewiesen, die ihre Sache jedoch gut machten. Das Spiel begann sehr ruhig. Beide Teams wollten sich erst einen Eindruck vom Gegner verschaffen. Nach ca. 15 Spielminuten hatte der ASV Hegge eine tolle Torchance. A-Junioren-Spieler Dominik Stadelmann flankte auf seinen Junioren-Partner Michael Funk, der den Ball aber in aussichtsreicher Position nicht am Torwart des TV Weitnau vorbei brachte. Nur wenige Augenblicke später fiel durch einen abgefälschten Schluss der Gegentreffer. Der ASV Hegge erholte sich rasch und gestaltete das Spiel weiterhin offen. Im Abschluss hatte man aber erneut Pech. So ging beispielsweise ein Freistoß von Andreas Heider nur knapp neben das Tor. Nach dem Wechsel versuchte der ASV Hegge Druck auszuüben. Doch die eiskalten Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit in der Hinterelf des ASV Hegge gekonnt per Kopfball aus. Kurz danach wurde Youngster Dominik Stadelmann im Strafraum zu Fall gebracht. Oldie Jochen Fingerle setzte den fälligen Strafstoß aber neben das Tor. In der 72. Spielminute fiel gar der dritte Gegentreffer. Michael Funk setzte in der 75. Minute nochmals die letzten Kräfte des ASV Hegge frei, als sein Schuß im Tor des TV Weitnau einschlug. Allerdings merkte man dem ASV Hegge an, dass die vielen Nachholspiele, das Verletzungspech der letzte Wochen und schließlich das fehlende Glück Eindrücke hinterließ. Am Ende trafen die Hausherren gar zum 4:1. Das Ergebnis fiel somit zu hoch aus. Schiedsrichter Heckel (TSV Fischen) leitete einwandfrei. (jf)

Reserven: TV Weitnau - ASV Hegge 3:1 (2:0)
Tore: 1x Eigentor

Spiel-Nr.: 28 - 17.05.2006
Spielpaarung: TSV Missen/Wilhams - ASV Hegge
Ergebnis: 4:4 (1:2)
Tore: 1:1 (30. Min.) Stephan Müller, 2:4 (65. Min.) Stephan Müller,
3:4 (70. Min.) Andreas Heider,
4:4 (80. Min.) Christoph Stadelmann
Bericht: In einem weiteren Nachholspiel holte die Mannschaft um Coach Tobias Schadt ein 4:4-Unentschieden beim TSV Missen/Wilhams. Die Vorzeichen standen erneut schlecht, da mit Ivan Quarta, Daniele Armodoro, Michael Fiedler, Marco Heider, Peter Läufle, Benjamin Bendl, Birsan Gülmez, Bayram Esti und noch einige weitere Spieler fast eine komplette Mannschaft nicht zur Verfügung stand. Die neu formierte Mannschaft um Libero und AH-Spieler Christian Kirchmann wollte trotz der Personalmisere eine gute Leistung abliefern und wenn möglich punkten. Das Spiel bagann verheißungsvoll, denn der ASV Hegge drückte von Beginn an die Heimelf in die Defensive. Man war dem TSV Missen/Wilhams über die gesamte Spielzeit kämpferisch und läuferisch überlegen. Durch diese Überelegenheit entstanden folgerichtig zwingende Torchancen für den ASV Hegge. Diese wurden aber wiederholt nicht genutzt. Die Gäste kamen nur per Freistöße gefährlich vor das Heggener Tor. Einen direkt getretenen Freistoß nutzten sie allerdings per Nachsetzen zur 1:0-Führung. In der 30. Minute konnte der zurückgekehrte Stephan Müller eine schöne Flanke von Stefan Stadelmann gekonnt im Heimtor zum 1:1-Ausgleich unterbringen. Der ASV Hegge drückte weiter auf das Tor der Missener. Einige gute Torchancen wurden wieder einmal vergeben. So kam es, wie es kommen mußte. Die Missener nutzten mit einem abgefälschten Schuß ihre zweite Möglichkeit zum zweiten Treffer. Hegge blieb nach dem Gegentreffer erneut dran und versuchte den Ausgleich zu erzielen, bis Schiedsrichter Klenk (TV Weitnau), der für den nicht erschienenen Schiedsrichter einsprang, zum Pausentee pfiff. Er hatte die faire Partie jederzeit im Griff. Nach der Halbzeit, als der ASV Hegge nochmals angreifen wollte, geriet die Mannschaft um Kapitän Christoph Stadelmann mit 3:1 in Rückstand. Wenige Minuten später schien das Spiel gelaufen, denn es fiel auch noch der vierte Treffer. Alle Treffer der Heimelf waren mehr oder weniger Geschenke des ASV Hegge. Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Der ASV Hegge war drückend überlegen, doch die Tore schossen andere. Dem 100%igen Willen des ASV Hegge war es zu verdanken, dass man die Köpfe nicht in den Sand steckte, sondern versuchte, weiterhin das Konzept runterzuspielen. In der 65. Minute schlug Jochen Fingerle einen Freistoß gekonnt vor das Heimtor und Stephan Müller ließ seine Mannen zum zweiten Mal jubeln, indem er den Ball am Keeper vorbeischob. Nur wenige Spielminuten später gab es einen Freistoß vor dem Missener Gehäuse. Andreas Heider setzte den Ball an der Mauer vorbei ins lange Torwarteck hinein. Es stand nur noch 4:3 für die Gastgeber. Der ASV Hegge hatte weiterhin deutliches Oberwasser. Kapitän Christoph Stadelmann wurde für seinen tollen Einsatz in der 80. Minute belohnt, als sein Schuß, der noch etwas abgefälscht wurde, zum 4:4-Ausgleichtreffer im Netz baumelte. Wenige Sekunden vor dem Schlußpfiff hatte Jochen Fingerle noch eine tolle Torchance, doch er wurde aufgrund einer äußerst knappen Abseitssituation zurückgepfiffen. So blieb es beim 4:4-Remis. Resümierend läßt sich festhalten, dass wenn das "Runde ins Eckige" hätte wollen, wäre ein klarer Sieg für den ASV Hegge möglich gewesen. Am Ende war man aber aufgrund des Spielhergangs mit dem Unentschieden zufrieden. (jf)

Spiel-Nr.: 29 - 20.05.2006
Spielpaarung: TV Waltenhofen - ASV Hegge
Ergebnis: 4:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Bericht folgt. (jf)

Reserven: TV Waltenhofen - ASV Hegge 7:0 (3:0)
Tore: Fehlanzeige

Spiel-Nr.: 30 - 25.05.2006
Spielpaarung: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt
Ergebnis: 1:2 (0:1)
Tore: 1:1 (64. Min.) Andreas Heider
Bericht: Im vorletzten Saisanspiel trat die Mannschaft von Coach Tobias Schadt mit dem definitiv letzten Aufgebot an. Leider gesellen sich von Spieltag zu Spieltag weitere Spieler zur langen Verletztenliste des ASV Hegge hinzu. Trotz alledem hatte man doch Zuversicht das Spiel gegen den bereits feststehenden Aufsteiger positiv zu gestalten, weil sich das zusammengewürfelte Team vornahm, von Anfang an bis zum Ende, dagegen zu halten. Man konnte sofort merken, dass der ASV Hegge hellwach war. Durch enormen läuferischen Einsatz und Willensstärke machte das junge Heggener Team die technische Überlegenheit der Gäste weg. Andreas Heider wurde in der 15. Spielminute frei gespielt und stand plötzlich gut 20 Meter vor dem Gästetor völlig frei. Sein Schuß landete allerdings neben dem Gehäuse. Nach gut 20 Minuten hatte Jochen Fingerle das 1:0 erneut auf dem Fuß, doch sein Schuß strich knapp über die Latte. Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, wobei die Gäste nur über ihren starken Spielmacher gefährlich vor das Tor des ASV Hegge kam. In der 31. Minute fiel das 0:1 für Türk Gücü Immenstadt. Ein Freistoß schlug unhaltbar im Tor des ASV Hegge ein. Der ASV Hegge ließ den Kopf nicht hängen, obwohl die Führung aus dem heiteren Himmel fiel. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Halbzeitpause. Der ASV Hegge machte sich nochmals Mut und kam motiviert auf den Platz zurück. In der 64. Minute konnte das Heggener Publikum endlich jubeln, denn Youngster Andreas Heider hatte mit einem satten Schuß in die lange Ecke endlich Erfolg. Es stand 1:1-Remis. Nach dem Treffer blieb die Partie weiterhin ausgeglichen. Die Türken waren zwar durch ihre technischen Fähigkeiten stets gefällig, doch entscheidend konnten sie sich nicht mehr durchsetzen. Als ihr Spielmacher ausgewechselt wurde, kam der ASV Hegge sogar noch etwas mehr auf. Als das Heggener Team immer besser ins Spiel kam, fiel der Gegentreffer zum 1:2 in der 76. Spielminute. Die junge Heggener Truppe, in der sich die A-Junioren Dominik Stadelmann und Michael Funk prächtig präsentierten, versuchte nun noch einmal alles, doch man konnte nicht mehr zusetzen und stand am Ende mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage da. In der allerletzten Minute gelang dem ASV Hegge durch Andreas Heiders Kopfballmöglichkeit beinahe der eigentlich verdiente Ausgleich. Dass der Sieg der Gäste kein Spaziergang war, konnte man aus dem großen Jubel nach dem Schlußpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters Widmann (TSV Missen) schließen. Das Team um Kapitän Christoph Stadelamm hatte alles gegeben. (jf)

Reserven: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt 0:X (0:X)
Bericht: Aufgrund der massiven Verletzungsprobleme des ASV Hegge konnte keine Reserve-Mannschaft gestellt werden.

Spiel-Nr.: 31 - 28.05.2006
Spielpaarung: FC SW Sonthofen - ASV Hegge
Ergebnis: 4:4 (1:3)
Tore: 0:1 (5. Min.) Andreas Heider, 1:2 (25. Min.) Stefan Muth,
1:3 (44. Min.) Jochen Fingerle, 1:4 (53. Min.) Stefan Muth
Bericht: Im letzten Punktspiel der Saison 2005/2006 konnte das Heggener Team beim Tabellenletzten FC SW Sonthofen nur ein bitteres 4:4-Remis erreichen. Leider waren erneut viele Stammspieler nicht einsatzfähig. Der ASV Hegge fuhr also mit dem letzten Aufgebot nach Sonthofen, allerdings trotzdem mit dem festen Willen ausgestattet, die Saison mit einem Sieg abzuschließen. Das Spiel begann nach Wunsch, denn Andreas Heider, der wieder im Sturm agieren mußte, schloss in der 5. Minute einen Angriff mit einem harten Schuß ins Tor des FC SW Sonthofen zur 1:0-Führung für den ASV Hegge ab. Hegge versuchte weiterhin das Spiel zu bestimmen. Doch bald mußten beide Teams akzeptieren, dass ein vernünftiges Spiel auf diesem Platz nicht möglich war. Fast der komplette Platz war mit Plützen übersäht. Ein sauberes Paßspiel war somit nicht möglich. Es entwickelte sich in Folge dessen ein Gebolze beider Mannschaften bei strömendem Regen. In der 18. Minute fiel der Ausgleich. Dieser zeichnete sich ab, da man auf der linken Außenbahn ein ums andere Mal in Bedrängnis geriet und auch von dieser Ausgangsposition aus, den Ausgleichstreffer hinnehmen mußte. Das Team um Libero Stefan Stadelmann versuchte die Rückschlag sofort wegzustecken, doch mehrere aussichtsreiche Tormöglichkeiten wurden wieder einmal nicht genutzt. In der 25. Spielminute fiel dann doch noch der ersehnte zweite Treffer. Stefan Muth war zur Stelle und vollendete im Nachsetzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Schultes (TSV Betzigau) traf Jochen Fingerle aus schier unmöglicher Position von der Außenlinie per Heber zum 3:1-Pausenstand. In der Halbzeit wurde sich nochmals auf schwere 45 folgende Minuten eingestimmt. Als Stefan Muth in der 53. Minute das 4:1 für den ASV Hegge nach einer Kopfballverlängerung von Jochen Fingerle erzielte, schien das Spiel gelaufen, denn die Gastgeber senkten schon die Köpfe. Es kam wieder einmal anders. Ein Freistoß landete in der 64. Minute im Winkel des Tores des ASV Hegge und nur zwei Minuten später fiel gar der dritte Terffer für den FC SW Sonthofen per Kopfball. Die schlechte Defensivorganistion des gesamten Heggener Teams waren Ausgangspunkte für die Gegentreffer Nummer zwei und drei. Die geschockte Heggener Mannschaft nahm das Spiel nun wieder etwas mehr in die Hände. Ein Freistoß von Jochen Fingerle landete an der Latte. Weitere Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt. In der 89. Minute köpfte Oldie Jochen Fingerle an den Pfosten und im direkten Gegenzug fiel der glückliche Ausgleichstreffer per Weitschuß. Dann war Schluß! Resümierend läßt sich festhalten, dass diese Saison schnell zu den Akten gelegt werden sollte. Allerdings ist eine Verbesserung nur dann in Sicht, wenn sich die Akteure wieder verstärkt dem Fußballsport widmen und persönliche Dinge etwas mehr in den Hintergrund stellen, sonst wird es mit den internen Zielen des Vereins in der kommenden Saison erneut nichts werden. (jf)