Username:     Passwort: | Registrieren!







ASV Hegge - Fussball_Spielberichte_2007-2008
Spielberichte der Fußball-Herrenmannschaft - Saison 2007 / 2008


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2007 / 2008 - Vorrunde ...

• ASV Hegge - DJK Seifriedsberg 2:3 (1:1) - Torschützen: Stephan Müller, Stefan Stadelmann (DFB-Pokal)
• ASV Hegge I - SV Heilikreuz I 2:2 (2:1) - Torschützen: Marco Heider, Marc Kösel
• ASV Hegge II - SV Heilikreuz II 5:5 (2:2) - Torschützen: 2x Andreas Bilancia, Christian Hein, Christoph Stadelmann, Alexander Steck
• FC Victoria Buxheim - ASV Hegge 4:0 (2:0) - Torschützen: Fehlanzeige
• TV Oy - ASV Hegge 5:1 (3:0) - Torschützen: Eigentor
• ASV Hegge - Türk Sport Marktoberdorf 3:3 (2:2) - Torschützen: Bayram Esti, Chi Dong Hoang, Andreas Heider


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2007 / 2008 - Rückrunde ...

• ASV Hegge - SV Lechbruck 4:1 (2:0) - Torschützen: 3x Bayram Esti, Christoph Stadelmann
• ASV Hegge - TV Oy Spiel wegen Wetter ausgefallen.
• TV Irsee - ASV Hegge Spiel wegen Wetter ausgefallen.
• TV Ebersbach I - ASV Hegge I 1:5 (0:3) - Torschützen: 2x Bayram Esti, Andreas Heider, Marco Heider, Kay Schöne
• TV Ebersbach II - ASV Hegge II Spiel wegen Wetter ausgefallen.


Die Spielberichte der ersten Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2007 / 2008 ...

Spiel-Nr.: 01 - 11.08.2007
Spielpaarung: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 3:2 (2:2)
Tore: 2:1 (38. Min.) Andreas Heider (Foulelfmeter),
2:2 (41. Min.) Chi Dong Hoang
Bericht: Das erste Punktspiel der Saison 2007 / 2008 ging gründlich in die Hose. Coach Oliver Sigl, der den berufsbedingt fehlenden etatmäßigen Trainer Tobias Schadt vertrat, hatte bis auf Andreas Rauscher den kompletten Kader zur Verfügung. Wenige Minuten waren gespielt, als der Gastgeber durch ein Eigentor der Heggener in Führung ging. Keeper Ivan Quarta segelte nach einem Eckball am Ball vorbei und Kapitän Stefan Stadelmann bugsierte ihn unglücklich in die eigenenen Maschen. Mitte der ersten Hälfte setzte sich der agile Mittelstürmer der Türken zum wiederholten Male durch und schloss einen Konter erfolgreich ab. Nun stellte man die Abwehr etwas um und kam besser ins Spiel. Stephan Müller werde in der 37. Minute im Strafraum von den Beinen geholt und den fälligen Foulelfmeter verwertete Andreas Heider in souveräner Manier. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichers Bessle (Heiligkreuz) gelang dem ASV Hegge sogar noch der Ausgleichstreffer. Einen Eckball köpfte Bayram Esti an die Latte und den Abpraller nutzte Neuzugang Chi Dong Hoang zum 2:2-Zwischenstand. Nach der Halbzeitpause hatte Hegge etwas mehr vom Spiel und vergab gute Torchancen. So plätscherte das Spiel dahin. Als sich beide Teams schon mit dem Remis anfreundeten, erzielten die Gastgeber - erneut durch einen Konter - das Siegtor. Hegge versuchte zwar nochmals ins Spiel zu kommen, aber vergebens. Abteilungsleiter Jochen Fingerle monierte nach dem Spiel die lasche Einstellung und den nicht vorhandenen Einsatzwillen. (jf)

Reserven: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge 1:3 (1:1)
Tore: Christian Hein, Jochen Fingerle, Joze Bibaj

Spiel-Nr.: 02 - 15.08.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - SSV Wertach
Ergebnis: 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 (11. Min.) Bayram Esti, 2:1 (43. Min.) Kay Schöne,
3:2 (72. Min.) Stephan Müller, 4:2 (90. Min.) Marc Kösel
Bericht: Das zwei Saisonpiel begann verheißungsvoll, denn Torjäger Bayram Esti stand in der 11. Spielminute goldrichtig. Er mußte einen Abpraller nur noch über die Linie schieben. Der ASV Hegge dominierte weiterhin. In der 25. Spielminute überschlugen sich die Ereignisse: Einen Schuß der Gäste, der knapp einen halben Meter neben dem Tor landete, wertete der Schiedsrichter als Treffer. Die Heimelf sowie die Zuschauer konnten ihren Augen nicht trauen. Schade war, dass die Gäste nach mehrmaligem Nachfragen des Schiedsrichters keine Einsicht zeigten. Die Heggener Mannschaft lies die Köpfe nicht hängen und spielte weiterhin gefällig. Gute Torchancen wurden allerdings nicht genutzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Richter (Heising) köpfte Kay Schöne einen Eckball in die Maschen. Es ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen. Wertach kam besser ins Spiel und erzielte folgerichtig den Ausgleichstreffer (65. Minute). Zuvor hätte Bayram Esti alles klar machen können, doch der Gästekeeper hielt bravourös. So musste der ASV Hegge wieder zittern. Ein Treffer der Gäste - nach einem Eckball - wurde die Anerkennung aufgrund eines Torwartfoules verwehrt. Jetzt drückte der ASV Hegge wieder und erzielte nach einem schönen Freistoß durch Stephan Müller die verdiente 3:2-Führung. Unmittelbar vor dem Abpfiff knippste Youngster Marc Kösel das vierte Tor. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SSV Wertach 4:0 (1:0)
Tore: 2x Alexander Steck, 1x Andreas Bilancia, 1x Christian Kirchmann

Spiel-Nr.: 03 - 18.08.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Fischen
Ergebnis: 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Am dritten Spieltag kam der Aufstiegsaspirant aus Fischen nach Hegge. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Beide Abwehrreihen stand gut organisiert und ließen kam torgefährliche Situationen zu. Peter Läufle und Martin Schmid hatten ihre Gegenspieler während des gesammten Spieles hervorragend im Griff. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Mit dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Kahl (Sonthofen) setzte der ASV Hegge sofort Akzente. Die Heimelf übernahm schrittweise das Kommando und erzielte eine Feldüberlegenheit. Dies hatte auch gute Torchancen zur Folge. Ein Drehschuss von Bayram Esti landete am Pfosten. In der 65. Spielminute und fünf Minuten später erhielten zwei Fischener Spieler die Ampelkarte. Der Druck auf as Fischener Tor nahm immer mehr zu. Sie konnten sich kaum mehr befreien. Das Spiel gleichte teilweise dem Powerplay beim Eishockey. Allerdings wollte der entscheidende Treffer einfach nicht fallen. Ein Kopfball von Kay Schöne setzte auf der Latte auf. Sehr gute Einschußmöglichkeiten wurden nicht genutzt. In der letzten Spielminute kam Chi Dong Hoang im Strafraum zu Fall. Der Pfiff blieb allerdings aus. Am Ende waren die Heggener über das Ergebnis etwas enttäuscht, doch die Leistung stimmte. (jf)

Reserven: ASV Hegge - TSV Fischen 3:1 (1:1)
Tore: 2x Oliver Sigl, 1x Marc Kösel

Spiel-Nr.: 04 - 25.08.2007
Spielpaarung: SV 29 Kempten - ASV Hegge
Ergebnis: 2:0 (1:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Stark ersatzgeschwächt mußte der ASV Hegge beim Derby gegen den SV 29 Kempten antreten. Das Spiel begann verhalten. Der ASV Hegge hatte zu Beginn etwas mehr von Spiel, konnte die starke 29er Defenisve allerdings nicht ernsthaft gefährden. Die Partie spielte sich weiterhin im Mittelfeld ab. In der 30. Spielminute hämmrte ein Spieler der Heimelf einen Ball aus knapp 25 Metern halblinks in das Heggener Gehäuse. Bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Weber (Haldenwang) blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Der ASV Hegge spielte mit, konnte aber keine zwingenden Aktionen hervorrufen. In der 58. Minute erzielten die Gastgeber durch einen Konter das zweite Tor. Der ASV Hegge versuchte zwar noch das Blatt zu wenden, doch die Durchschlagkraft fehlte. (jf)

Reserven: SV 29 Kempten - ASV Hegge 2:2 (0:1)
Tore: 2x Oliver Sigl

Spiel-Nr.: 05 - 02.09.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - SV 77 Immenstadt
Ergebnis: 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 (10. Min.) Andreas Heider (Foulelfmeter),
2:0 (18. Min.) Stephan Müller, 3:1 (82. Min.) Stephan Müller
Bericht: Der Mann des Tages hieß an diesem Tag aus Heggener Sicht Stephan Müller, der am Heimsieg des ASV Hegge maßgeblich beteiligt war. Das Spiel begann verheißungsvoll, dann die Truppe von Coach Tobias Schadt setzte sofort Akzente. In der 10. Minute wurde Stephan Müller in Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Elfmeter knallte Andreas Heider in die Maschen zur 1:0-Führung. Nur acht Minuten später ließ Stephan Müller das zeite Tor folgen. Hegge machte noch ein paar Minuten Druck auf das Immenstädter Tor, lies dann aber etwas nach. Chancen, um die Führung auszubauen, hatte der Gastgeber trotzdem noch zu verzeichnen. In der 45. Minute hatten die Gäste ihre einzige gefährliche Situation in der ersten Hälfte, als ein Schuß am Pfosten landete. Danch ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel dahin, ohne dass nennenswerte Situationen entstanden. Nach einigen Minuten eröffneten sich ein paar hervorragende Abschlußchancen für den ASV, doch diese wurde teilweise überhastet vergeben. Immenstadt 77 witterte gegen Ende der Partie noch einmal Morgenluft und stemmte sich vehement gegen die Niederlage. Ihr großer Einsatz wurde durch den Anschlußtreffer belohnt. Jetzt wurde es nocheinmal kurz spannend, ehe Spieler des Tages Stephan Müller den Sack mit dem 3:1 zumachte. Schiedsrichter Friesenegger (Heiligkreuz) leitete souverän. Fazit: Drei Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. (jf)

Spiel-Nr.: 06 - 09.09.2007
Spielpaarung: SV Lenzfried - ASV Hegge
Ergebnis: 2:3 (1:2)
Tore: 0:1 (17. Min.) Bayram Esti, 0:2 (34. Min.) Stephan Müller,
1:3 (86. Min.) Bayram Esti
Bericht: Am sechsten Spieltag kam es mal wieder mal zu einer Begegnung zwischen dem SV Lenzfried und dem ASV Hegge. Der ASV Hegge begann druckvoll und hatte zwei hervorragende Torchancen. Auch Lenzfried verzeichnete eine gute Torchance, die einer ihrer gefährlichen Stürmer vergab. Nach 17 Minuten köpfte Bayram Esti den 1:0-Führungstreffer für den ASV Hegge. Hohe Intensität beider Mannschaften kennzeichnete das Spiel weiterhin. Einen sehenswerten Spielzug über Chi Dong Hoang nutze Stephan Müller in der 34. Minute zum 2:0-Treffer. Kurz vor der Halbzeit ereignete sich eine entscheidende Spielszene. Marco Heider wurde wenige Zentimeter vor des Gegners Strafraum vom Keeper das SV Lenzfried, der als letzter Mann agierte, per rüdem Foulspiel gestoppt. Schiedsrichter Simon (Frechenrieden) zeigte unverständlicherweise nur die gelbe Karte. Im direkten Gegenzug erzielte die Heimmannschaft den 1:2-Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit war erneut durch hohen Einsatz beider Mannschaften gekennzeichnet. Hegge vergab anfangs gute Chancen und ließ den Gastgeber mehr ins Spiel kommen. Der ASV Hegge fing sich wieder und gestaltete das Spiel nun wieder ausgeglichen. Torhüter Andreas Schart hielt mit zwei guten Parden seine Farben im Spiel. Bayram Esti krönte seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute zur 3:1-Führung für den ASV Hegge. In der Nachspielzeit verkürzte der Gastgeber noch per Foulelfmeter. Trainer Tobias Schadt war mit seinem Team zufrieden. (jf)

Reserven: SV Lenzfried - ASV Hegge 2:4 (0:2)
Tore: 2x Oliver Sigl, 1x Tobias Wöstheinrich, 1x Marc Kösel

Spiel-Nr.: 07 - 16.09.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - SV Cambodunum Kempten
Ergebnis: 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 (3. Min.) Marco Heider, 2:0 (20. Min.) Michael Fiedler,
3:1 (60. Min.) Bayram Esti
Bericht: Der ASV Hegge musste mit verändeter Aufstellung beginnen, weil einige Stammkräfte nicht zur Verfügung waren. Trainer Tobias Schadt stellte trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf, die das Spiel von Beginn an dominierte. Drei Minuten waren gespielt, als Marco Heider eine hervorragende Ballstafette über mehrere Stationen in Torjägermanier zum 1:0-Führungstreffer für den ASV Hegge abschloss. Die junge Heggener Truppe lies nicht nach und setzte weiterhin Akzente. In der 20. Minute fiel folgerichtig der zweite Treffer. Michael Fiedler erzielte per direktem Eckball ein sehenswertes Tor. Der ASV Hegge machte weiterhin Druck und versuchte nachzulegen, doch die Abwehr der Cambonesen hatte sich sortiert und lies nichts mehr zu. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte Andreas Pacher per Freistoß. Es ging mit einem 2:1-Zwischenstand in die Halbzeit. Nach dem Anpfiff plätscherte das Spiel so dahin. Richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. In der 60. Minute erlöste Geburtstagskind Bayram Esti seine Farben mit dem dritten Heggener Tor. Bis zum Schlusspfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Schilling (Haldenwang) tat sich nicht mehr viel. Die Gäste witterten keine Chance mehr und Hegge tat nur noch das nötigste. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SV Cambodunum Kempten 4:0 (3:0)
Tore: 2x Oliver Sigl, 1x Jochen Fingerle, 1x Joze Bibaj

Spiel-Nr.: 08 - 23.09.2007
Spielpaarung: TV Weitnau - ASV Hegge
Ergebnis: 2:3 (0:3)
Tore: 0:1 (17. Min.) Bayram Esti, 0:2 (20. Min.) Bayram Esti,
0:3 (30. Min.) Bayram Esti
Bericht: Beim TV Weitnau wollten die Heggener die kleine Serie nicht reißen lassen und gingen von Beginn an konzentriert und voller Tatendrang in die Partie. Stephan Müller und Bayram Esti hatten sogleich die ersten Einschussmöglichkeit. In der 17. Minute nutzte Torjäger Bayram Esti ein schöne Hereingabe mit dem Kopf zum Führungstreffer für den ASV Hegge. Der Druck auf das Weitnauer Tor nahm immer mehr zu, was schließlich mit einem sehenswerten zweiten Treffer durch Bayram Esti belohnt wurde (20. Minute). Die Truppe von Coach Tobias Schadt ließ nicht nach und Bayram Esti machte den dritten Treffer (30. Minute). Sein lupenreiner Hattrick war perfekt, denn mit einem 3:0-Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Nur 30 Sekunden waren in Halbzeit zwei gespielt, als ein Hammer aus knapp 25 Metern im Winkel des Heggener Tores einschlug. Genau dies wollte man vermeiden. Weitnau witterte nochmals die Chance und griff weiter mutig an. Der ASV Hegge wurde eingeschnürt und kassierte prompt den zweiten Treffer (55. Minute). Nach dem Gegentreffer zeigte der ASV Hegge Courage, legte sich wieder mächtig ins Zeug und gestaltete das Spiel wieder ausgeglichen. Keeper Andreas Schart parierte in der 70. Minute prächtig. Dies war das Startzeichen für den ASV Hegge, das Spiel wieder an sich zu reißen. Die letzten 20 Minute ließ man die Gäste nicht mehr zur Entfaltung kommen und versuchte durch Konter die Weitnauer unter Druck zu setzen. Marco Heider hatte in der 85. Minute Pech, als seine Direktabnahme von Weitnauer Keeper mit einer Weltklasse-Parade entschärft wurde. Am Ende geht der Heggener Sieg in Ordnung. (jf)

Reserven: TV Weitnau - ASV Hegge 0:3 (0:1)
Tore: 2x Jochen Fingerle, 1x Timo Kratzer

Spiel-Nr.: 09 - 30.09.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - 1. FC Tannheim
Ergebnis: 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 (5. Min.) Stephan Müller, 2:0 (47. Min.) Bayram Esti,
3:0 (62. Min.) Marc Kösel, 4:0 (77. Min.) Bayram Esti
Bericht: Trainer Tobias Schadt konnte am 9. Spieltag aus dem vollen schöpfen, da bis auf Andreas Rauscher und Martin Johler alle Mann an Bord waren. Das Spiel begann für die Heggener Truppe verheißungsvoll, da Stephan Müller in der fünften Spielminute die Führung für den ASV erzielte. Der ASV Hegge drückte weiterhin auf das Gästetor; ein zweiter Treffer wollte allerdings nicht fallen. Beide Teams hatten mit dem schwer bespielbaren Platz zu kämpfen. Es ging schließlich mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Zwei Minuten waren nach dem Wiedernapfiff vergangen, als Bayram Esti das 2:0 erzielte. Der ASV Hegge spielte nun deutlich besser und kam zu weiteren Torchancen. Eine davon nutze Youngster Marc Kösel. Der vierte Treffer resultierte aus einem Foulelfmeter, den Bayram Esti verwandelte. Nun ließ es es der ASV Hegge etwas lockerer angehen, was folgerichtig mit 4:1-Ehrentreffer der Gäste bestraft wurde. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche. Schiedsrichter Allgayer (Oy) leitete das faire Spiel souverän. (jf)

Spiel-Nr.: 10 - 03.10.2007
Spielpaarung: FC Altstädten - ASV Hegge
Ergebnis: 0:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Am zehnten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffer des Tabellenführers FC Altstädten gegen den direkten Verfolger ASV Hegge. Bei sommerlichen Temperaturen gingen beide Teams von Beginn an motiviert in die Partie. Es entwicklelte sich eine spannende Begegnung, die auf hohem Niveau statt fand. Die starke Offensivabteilung des Gastgebers wurde weitgehend neutralisiert, so dass sich die meisten Aktionen im Mittelfeld abspielten. Brenzlige Sitautionen ereigneten sich in der ersten Hälfte für beide Teams kaum, da ihre Abwehrreihen inklusive ihrer Torhüter stets auf dem Posten waren. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel zeigte sich den Zuschauern anfangs das selbe Bild. Der FC Altstädten hatte mehr Ballbesitz und versuchte den ASV Hegge unter Druck zu setzen, was allerdings kaum gelang. Nur einmal mußte Torhüter Andreas Schart all sein Können unter Beweis stellen, als er einen Kopfball nach einer Ecke sensationell parierte. Die junge Heggener Mannnschaft versuchte durch schnelle Konter und sicheres Paßspiel gefährlich zu agieren. In der 75. Minute erzielte der Gastgeber einen Treffer, der allerdings berechtigt nicht anerkannt wurde, weil er aus einer Abseitsposition heraus entstand. Am Ende blieb es beim torlosen Remis, womit beide Teams sicherlich leben können. Der junge Schiedsrichter Simion (Durach) leitete die faire Begegnung hervorragend. Trainer Schadt lobte seine Jungs, die eine tolle Mannschaftsleistung ablieferten. Jetzt freuen sich alle auf ein spielfreies Wochenende und natürlich auf das bevorstehende Gemeindederby. (jf)

Reserven: FC Altstädten - ASV Hegge 1:3 (0:1)
Tore: Oliver Sigl, Joze Bibaj, Michael Funk

Spiel-Nr.: 11 - 14.10.2007
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Waltenhofen
Ergebnis: 1:3 (1:2)
Tore: 1:1 (12. Min.) Bayram Esti
Bericht: Der ASV Hegge verlor vor einer richtig tollen Zuschaueranzahl (über 200) im Gemeindederby gegen den TV Waltenhofen mit 3:1-Toren. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als unserem Mittelfeldakteur Andreas Heider ein unglückliches Eigentor per Kopfball unterlief (5. Minute). Bayram Esti konnte allerdings umgehend in der 12. Spielminute egalisieren. Das intensiv geführte Spiel wog hin und her, wobei der ASV Hegge eine leichte Überlegenheit verzeichnen konnte. Beide Defensiven hielten aber ihre Zonen weitgehend frei von gefährlichen Aktionen. In der 40. Spielminute tankte sich ein Spieler des TV Waltenhofen über mehrere Stationen hindurch und lies Keeper Andreas Schart mit einem Flachschuss keine Abwehrchance. Es ging mit einem 2:1-Zwischenstand in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatte der TV Waltenhofen etwas mehr vom Spiel, allerdings keine klaren Torchancen bis auf einen gefährlichen Freistoss, der knapp am Gehäuse des ASV-Tores vorbei ging. Der ASV Hegge hatte einige gute Möglichkeiten. Bayram Esti stand laut Schiedsrichter knapp im Abseits, als er nur noch einschieben musste, Stephan Müller verzettelte sich knapp 2 Meter vor des Gegners Tor und Michael Fiedlers Schuss landete am Pfosten. So kam es wie es kommen musste. In der 84. Minute hämmerte ein Spieler des TV Waltenhofen den Ball aus knapp 25 Metern unter die Latte. Es war ein herrliches Tor. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Gäste zu Buche, was zur Folge hatte, dass die Spieler des ASV Hegge etwas geknickt waren, da mehr möglich gewesen wäre. Somit bleibt zu sagen: "Glückwunsch an den TV Waltenhofen." Schiedsrichter Schindler (Kirchheim) leitete die couragierte, aber faire Partie hervorragend. Alle waren sich bald einig, dass man mal hinfallen kann, aber auch wieder aufstehen muss und dies werden wir auch tun. (jf)

Reserven: ASV Hegge - TV Waltenhofen 2:2 (0:1)
Tore: 2x Oliver Sigl

Spiel-Nr.: 12 - 21.10.2007
Spielpaarung: FC SW Sonthofen - ASV Hegge
Ergebnis: 0:8 (0:5)
Tore: 0:1 (2. Min.) Bayram Esti, 0:2 (10. Min.) Bayram Esti,
0:3 (19. Min.) Marco Heider, 0:4 (24. Min.) Bayram Esti,
0:5 (44. Min.) Stefan Stadelmann, 0:6 (47. Min.) Stephan Müller,
0:7 (60. Min.) Dominik Mörz, 0:8 (85. Min.) Marco Heider
Bericht: Beim Gastspiel gegen Schwarz-Weiß Sonthofen ging die Elf von Tobias Schadt gleich in der 2. Spielminute durch ein Tor von Bayram Esti in Führung. Dies war der perfekte Start für das wegen den sehr kalten und nassen Witteringsbedingungen unangenehme Auswärtsspiel. Im Zehnminuten-Takt folgten die Treffer zum 2:0 ebenfalls Bayram Esti und 3:0 durch Marco Heider. In der 24. Minute konnte Bayram Esti seinen fast lupenreinen Hattrick perfekt machen und die wenig mitgereisten Heggener Zuschauer zufrieden stellen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Stefan Stadelmann durch ein Solo auf 5:0. Unser Torhüter Andreas Schart hatte bis dahin noch keinen Ball zu parieren. In der zweiten Halbzeit brachte der Trainer 3 Spieler aus der 2. Mannschaft, was das Team aber nicht schwächte und das 6:0 durch Stefan Müller gleich in der 47. Minute fiel. Im weiteren Spielverlauf musste auch erstmals unser Keeper Andreas Schart eingreifen, wobei die Sonthofener nie richtig Gefahr ausüben konnten. Die weiteren Tore fielen durch Dominik Mörz in der 60. Minute und erneut Marco Heider in der 85. Minute zum 8:0 Endstand. Im gesamten Spielverlauf war der Sieg in dieser höher mehr als verdient und hätte bei besserer Chancenausnützung auch zweistellig ausfallen können. (bh)

Spiel-Nr.: 13 - 28.10.2007 - Rückrunde
Spielpaarung: SSV Wertach - ASV Hegge
Ergebnis: 4:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Trainer Tobias Schadt schickte sein letztes Aufgebot ins Rennen, da mehrere Stammspieler aufgrund von Verletzungen oder Urlauben nicht zur Verfügung standen. Das Spiel begann denkbar schlecht, da bereits in der ersten Minute ein Elfmeter die Führung für den Gastgeber bedeutete. In der 35. Minute erzielte der SSV Wertach das 2:0. Wieder war ein individueller Fehler ausschlaggebend. Nach dem Seitenwechsel hatte Marco Heider den Anschlußtreffer auf dem Schlappen, doch sein Schuß verfehlte das Ziel knapp. Als in der 55. Minute der dritte Wertacher Treffer fiel, war das Spiel gelaufen. Durch einen wuchtigen Kopfball hätte Nachwuchstalent Alexander Steck beinahe noch den Anschlußtreffer erzielt, doch an diesem Tag ließ einfach gar nichts zusammen. Konsequenterweise setzte es auch noch den vierten Gegentreffer. Kay Schöne und Dominik Mörz mussten kurz vor dem Spielende nach ihren Gelb-Roten-Karten noch vorzeitig zum Duschen. Bitter für den ASV Hegge war ausserdem noch der frühe Ausfall von zwei Spielern, die nach Zweikämpfen verletzt ausgewechselt mussten. Schiedsrichter war Günther Streber (Sulzberg). (jf)

Reserven: SSV Wertach - ASV Hegge 1:1 (0:0)
Tor: Fingerle

Spiel-Nr.: 14 - 04.11.2007 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt
Ergebnis: 1:2 (1:1)
Tore: 1:1 (40. Min.) Kay Schöne
Bericht: Wie schon im vorangegangenen Punktspiel musste Trainer Tobias Schadt auf viele Spieler verzichten und deshalb trat der ASV Hegge mit dem letzten Aufgebot an. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei die Gäste etwas mehr Ballbesitz verzeichnen konnten und durch ihre schnellen Stürmer stets Torgefahr ausstrahlten. In der 24. Minute erzielten die Gäste die Führung. Kurz vor der Halbzeit, als der ASV Hegge deutlich besser im Spiel war, galang der Ausgleich durch Kay Schöne per Kopfball nach einer Ecke. Nach der Halbzeit war das Spiel zunächst weiterhin ausgeglichen, doch mit fortlaufender Zeit konnte der ASV Hegge ein Übergewicht erzielen. In der 80. Minute wurde Bayram Esti klar im Strafraum zu Fall gebracht. Leider scheiterte er selbst mit dem anschließenden Foulelfmeter am guten Gästekeeper. Die Gäste bekamen Oberwasser und erzielten in der 88. Minute noch den Siegtreffer. Schiedsrichter Heinz Subutsch (TSV Sulzberg) hatte mit dem ASV Hegge keinerlei Probleme. (jf)

Reserven: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt 1:3 (0:1)
Tor: Stephan Muth

Spiel-Nr.: 15 - 29.03.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: SV 77 Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (29. Min.) Kay Schöne, 0:2 (55. Min.) Dominik Stadelmann
Bericht: Im ersten Punktspiel des Jahres 2008 kam der ASV Hegge zu einem ungefährdeten Sieg beim SV 77 Immenstadt. Trainer Schadt konnte bis auf den verletzten Peter Läufle, den gesperrten Dominik Mörz und den Neuzugang Konstantin Ils auf alle Akteure zurückgreifen. Thomas Melder, der im Winter zum ASV Hegge wechselte, kam zum Debüt in der Heggener Mannschaft. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Immenstadt statt. Von Beginn an dominierte der ASV Hegge die Begegnung klar und drückte die Gäste weit in ihre Hälfte hinein. Hervorragende Torchancen wurden allerdings reihenweise vergeben. So dauerte es bis zur 29. Minute, bis Kay Schöne nach einem Eckball die Kugel mit einem wuchtigen Kopfball ins Gehäuse beförderte. Weiterhin dominierte der ASV Hegge klar. Mit teilweise neun Mann standen die Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte. Trotzdem hatten die Mannen um Kapitän Stefan Stadelmann weiterhin Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben, doch dies wollte bis zum Halbzeitpfiff des einwandfrei leitenden Schiedsrichters Streber (TSV Buchenberg) nicht mehr gelingen. Nach dem Wechsel fiel endlich in der 55. Minute der ersehnte zweite Treffer. Dominik Stadelmann spitzelte einen Querpass am herauseilenden Keeper des SV 77 Immenstadt vorbei ins Tor. Mit fortlaufender Zeit nahmen die Heggener das Tempo aus dem Spiel und verwalteten das Ergebnis nur noch. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche. (jf)

Spiel-Nr.: 16 - 13.04.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - SV Lenzfried
Ergebnis: 0:5 (0:1)
Tore: Fehlanzeige
Bericht: Im zweiten Punktspiel des Jahres 2008 setzte es für den ASV Hegge eine deftige Niederlage. Das Spiel begann ausgeglichen. In der 33. Minute scheiterte Bayram Esti in aussichtsreicher Position nach einem überlegten Querpaß von Dominik Stadelmann am Gästekeeper. Nur zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Friesenegger (SV Heiligkreuz) unverständlicherweise auf den Elfmeterpunkt. Martin Schmid wurde im eigenen Strafraum von einem Gästespieler gestoßen und fiel auf den Ball, den er dann mit seiner Hand noch tuschierte. Es ging folglich nach dem Lenzfrieder Elfmetertreffer mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Bei diesem Spielstand hätte es eigentlich die rote Karte für einen Lenzfrieder Spieler geben müssen, als dieser im Rücken des Schiedsrichters einen Heggener Akteuer mit der Hand ins Gesicht schlug. Trainer Schadt versuchte seine Mannen nochmals wach zu rütteln, doch nach dem zweiten Gästetreffer brachen alle Dämme. Das Heggener Team lieferte eine desolate Vorstellung ab und verlor am Ende verdient mit 0:5. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SV Lenzfried 6:0 (1:0)
Tore: 3x Oliver Sigl, 1x Marc Kösel, 1x Christoph Stadelmann, 1x Joze Bibaj

Spiel-Nr.: 17 - 20.04.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: SV Cambunum Kempten - ASV Hegge
Ergebnis: 1:5 (0:3)
Tore: 0:1 (37. Min.) Stephan Müller, 0:2 (43. Min.) Stephan Müller,
0:3 (45. Min.) Marco Heider, 0:4 (46. Min.) Andreas Heider,
0:5 (80. Min.) Marco Heider
Bericht: Abteilungsleiter Jochen Fingerle, der für den kurzfristig beruflich verhinderten Coach Tobias Schadt einsprang, forderte vor dem Spiel die Heggener Truppe auf, sich für das schwache Spiel vor einer Woche zu rehabilitieren. Die Worte fanden anklang, denn die junge Mannschaft, die ohne ihre zwei Eckpfeiler Bayram Esti und Chi Dong Hoang auskommen musste, zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Es wurde gut kombiert und die Lauf- und Einsatzbereitschaft war vorhaden, so dass Torchancen entstanden. Marc Kösel wurde nach fünf Minuten im Strafraum der Gastgeber hart attakiert, doch der Pfiff blieb aus. Nur wenige Minuten später köpfte Stephan Müller an die Latte. Zwei schöne Hereingaben wurden nur knapp verpasst. So blieb es beim 0:0. Nun kamen die Cambonesen auch etwas auf und wurden durch zwei Freistöße gefährlich. Einen Freistoß davon hielt Golie Ivan Quarta mit einer spektakulären Parade. Er hielt sein Team im Spiel. Nach 37. Minuten fiel endlich der verdiente erste Heggener Treffer. Stephan Müller köpfte nach einer Flanke gekonnt ein. Nur sechs Minuten später war es erneut Stephan Müller, der einnetzte. In der Überspielzeit der ersten Halbzeit fiel gar noch der dritte Treffer. Marco Heider setzte sich am Strafraum durch und sein toller Drehschuss schlug im Gehäuse der Gastgeber ein. Nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichters Böck (Obergessertshausen) dominierte der ASV Hegge weiterhin. Nur eine Minute war gespielt, als Andreas Heider mit links abzog und der Ball im Winkel des SVC-Tores landete. Ersatzcoach Fingerle forderte seine Jungs auf, nicht nachzulassen und versuchte durch die Einwechselung von Dominik Mörz und Björn Kösel nochmals für frischen Wind zu sorgen. Marc Kösel scheiterte schließlich freistehend vor dem Tor an der Latte. Wenige Minuten später, schloss Marco Heider einen schönen Konter zum 5:0 ab. Jetzt schalteten die Heggener einen Gang zurück. In der 87. Minute setzte Routiner Andreas Pacher mit einem schönen Freistoß den Schlußpunkt und somit den Ehrentreffer der Gäste. Am Ende hieß es verdient 5:1 für den ASV Hegge. Michael Fiedler war der herausragende Akteuer auf dem Platz. An drei Treffern leistete er die Vorarbeit. (jf)

Spiel-Nr.: 18 - 23. und 24.04.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - SV 29 Kempten
Ergebnis: 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 (18. Min.) Marco Heider
Bericht: Am Mittwoch Abend trafen im Nachholspiel zwei ersetzgeschwächte Teams aufeinander. Abteilungsleiter Jochen Fingerle coachte erneut die Truppe, da Trainer Schadt immer noch beruflich verhindert war. Die junge Heggener Mannschaft begann engagiert und war von Beginn an hellwach. Man schnürte die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Schöne Kombinationen wurden auf dem schwer zu bespielenden Platz vorgetragen. Durch die dominierende Spielweise eröffneten sich somit reihenweise Torchancen. Doch erst Marco Heider brach in der 18. Minute den Bann. Seine Direktabnahme schlug im Winkel des Gästetores ein. Weiterhin dominierte die Heimelf, doch sie versäumte es, nachzulegen. In der 41. Minute landete eine Bogenlampe der Gäste im Heggener Tor. Es ging nach einer sehr starken Halbzeit nur mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause drückte der ASV Hegge wieder, doch die Gäste kamen nun ebenfalls besser ins Spiel, zu Torchancen aber nicht. In der 58. Spielminute ereignete sich die spielentscheidene Szene. Schiedsrichter Fritz (TSV Buchenberg) schickte Mannschaftskapitän Stefan Stadelmann mit Gelb-Rot zum Duschen, weil er einen Freistoß aus der eigenen Hälfte zu früh ausführte. Von Fingerspitzengüfühl war Schiedsrichter Fritz meilenweit entfernt. Abteilungsleiter Fingerle monierte zurecht die unverhältnismäßigen Entscheidungen des Unparteischen. Vier Minuten später gab es Freistoß für die Gäste, der erneut mehr als zweifelhaft war. Und so kam es wie es kommen mußte: Der Freistoß landete im Heggener Tor. Die Heggener Jungs rafften sich nach kurzer Zeit nochmals auf und versuchten den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mehrere gute Einschußmöglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Die Chancenauswertung des ASV Hegge war sicherlich nicht ideal, doch die enttäuschten Jungs fühlten sich auch ungercht behandelt. (jf)

Reserven: ASV Hegge - SV 29 Kempten 4:0 (2:0)
Tore: 1x Michael Funk, 1x Christoph Stadelmann, 1x Oliver Sigl, 1x Björn Kösel

Spiel-Nr.: 19 - 27.04.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Weitnau
Ergebnis: 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 (75. Min.) Michael Fiedler, 2:0 (86. Min.) Kay Schöne
Bericht: Nach der sehr unglücklichen und entäuschenden Niederlage am vergangen Mittwoch im Derby gegen den SV 29 Kempten sahen die ca. 80 Zuschauer einen verdienten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten TV Weitnau. Das Team um Trainer Tobias Schadt begann sehr druckvoll und hochkonzentriert. Bei schwer bespielbarem Boden versuchte man den Ball in den eigenen Reihen „laufen“ zu lassen und konnte dadurch sehr gute Tormöglichkeiten herausspielen. Leider konnten 100%ige Torchancen der sehr bemühten Stürmer nicht ausgenutzt werden. Nach ca. 30 Minuten wurde das Team aus Weitnau stärker und erspielte sich auch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten. Allerdings ließen beide Abwehrreihen kein Tor zu und so pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kees aus Mauerstetten zum Pausentee. Beide Teams starteten auch die 2. Halbzeit sehr bemüht und das Spiel war ausgeglichen. In der 75. Spielminute allerdings ging der ASV Hegge mit 1:0 in Führung. Stürmer Bayram Esti spielten einen schönen Pass durch die Abwehrreihe in die freie Gasse und Michael Fiedler konnte aus spitzem Winkel gekonnt einschieben. Die Freude über das Tor war groß und auch danach ließ das Heggener Team nicht nach. Das Spiel ereignete sich hauptsächlich im Mittelfeld und wurde durch viel Kampf beider Mannschaften geprägt. In der 86. Spielminute wurde das Spiel durch das zweite Heggener Tor entschieden. Abwehrspieler Kay Schöne konnte nach einer schönen Eckballflanke zum 2:0 einköpfen. Die Gäste warfen die letzten Minuten noch mal alles nach vorne und versuchten alles, doch der ASV Hegge konnte den Sieg festhalten. Die bessere Chancenauswertung war die Grundlage für den nicht unverdienten Sieg. So konnte man sich bei herrlichem Frühlingswetter über 6 Punkte (2te + 1te Mannschaft) freuen und kann positiv die nächsten Spiele angehen. (sts)

Reserven: ASV Hegge - TV Weitnau 3:2 (0:2)
Tore: 2x Jochen Fingerle, 1x Stefan Muth

Spiel-Nr.: 20 - 01.05.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - FC Altstädten
Ergebnis: 1:2 (1:2)
Tore: 1:0 (15. Min.) Andreas Heider
Bericht: Bei traumhaftem Wetter mussten die Spieler von Tobias Schadt eine extrem unglückliche Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten FC Altstädten hinnehmen. Der ASV Hegge begann hochmotiviert und war von Beginn an hell wach. Die ca. 120 Zuschauer konnten erkennen, dass das Heggener Team unbedingt gewinnen will. Die Zweikämpfe wurden angenommen und auch spielerisch konnte man mit dem Tabellenzweiten mithalten – die Partie war äußerst ausgeglichen. In der 15. Spielminute wurde Stürmer Bayram Esti im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter konnte Andreas Haider souverän zum 1:0 nutzen. Leider konnten auch in diesem Spiel gute Torchancen nicht ausgenutzt werden. Kurz vor der Halbzeit allerdings musste der ASV Hegge 2 Tore innerhalb von nur 2 Minuten hinnehmen – als wären die Spieler schon geistig in der Halbzeitpause gewesen. Die Defensivspieler waren nicht zu 100% bei ihren Gegenspielern und so konnten die beiden Altstädtener Stürmer diese Unachtsamkeit ausnutzen. Die Heggener Kicker gaben sich aber nach der Halbzeit nicht auf und versuchten alles. Leider sank das Spielnivou stark und es entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Es konnten nicht mehr so viele Strafraumszenen rausgespielt werden. Aufgrund des Spielergebnisses versuchte das Heggener Team offensiver zu spielen und dadurch ergaben sich etliche gefährliche Kontersituationen für den FC Altstädten bei dem sie das Spiel hätten entscheiden können. In der letzten Spielminute wurde ein Kopfball von Neuzugang Thomas Melder auf der Torlinie von einem Alstädtener Spieler mit der Hand gestoppt und der gut leitende Schiedsrichter Tronsberg (TSV Kottern) musste wieder auf den Elfmeterpunkt zeigen. Die riesige Chance zum Ausgleich konnte leider nicht genutzt werden, da der Ball über das Altstädtener Tor geschossen wurde. Die Spieler waren sehr enttäuscht über das unglückliche Ergebnis; allerdings kann die Mannschaft auf diese Leistung aufbauen. Am kommenden Sonntag triftt das Team zuhause auf den 1. FC Tannheim. (sts)

Reserven: ASV Hegge - FC Altsädten 2:0 (0:0)
Tore: 1x Joze Bibaj, 1x Stefan Muth

Spiel-Nr.: 21 - 04.05.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - 1. FC Tannheim
Ergebnis: 2:3 (1:3)
Tore: 1:1 (17. Min.) Michael Fiedler, 2:3 (84. Min.) Marco Heider
Bericht: Das Saisonspiel zwischen Tannheim und Hegge wurde kurzer Hand auf dem Sportplatz des ASV Hegge ausgetragen, weil die Plätze im Tannheimer Tal immer noch mit Schnee bedeckt waren. Trainer Schadt musste kurz vor dem Spielbeginn auch noch auf Andreas Heider verzichten, dessen Fuß dem Belastungstest nicht stand hielt. Nichts desto trotz lief eine schlagkräftige Truppe auf. Was sie ihrem Publikum jedoch in der ersten Halbzeit zeigte, war katastrophal. Von Konzentration, Einsatz- und Laufbereitschaft war absolut nichts zu sehen. Die frühe Führung wurde durch Michael Fiedler per Foulelfmeter egalisiert. In der 29. Minute fiel der nächtse Gegentreffer, der allerdings aus einer eindeutigen Abseitssituation heraus entstand. Weitere zehn Minuten später fiel der dritte Gegentreffer. Die komplette Abwehr sowie Keeper Ivan Quarta sahen äußerst schlecht dabei aus. Trainer Schadt sprach in der Halbzeitpause deutliche Worte, doch fruchten wollte diese auch nicht. Die Mansnchaft gab sich mehr Mühe, doch der Wille, um ein Spiel zu drehen, war nicht erkennbar. In der 86. Minute nutze Stürmer Marco Heider eine der wenigen Torchancen noch zum 2:3-Endstand aus. Schiedsrichter der Begegnung war Herr Witty vom FC Sonthofen. Letztlich erreichte die Heggener Mannschaft noch eine tolle Nachricht: Weil die Konkurrenz verlor, holte die Reserve zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft verdient nach Hegge. (jf)

Spiel-Nr.: 22 - 14. und 15.05.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: TSV Fischen - ASV Hegge
Ergebnis: 4:2 (2:2)
Tore: 1:1 (22. Min.) Marco Heider, 1:2 (27. Min.) Thomas Melder
Bericht: Das Spiel begann mit klaren Vorteilen auf Seiten des TSV Fischen. Schon nach 4 Minuten kamen die Gastgeber zum 1:0-Führungstreffer. Danach hatten die Fischener gute Chancen, die teilweise durch die Querlatte und Torhüter Andreas Schardt verhindert wurden. Nach ca. 20 Minuten kamen die Heggener besser ins Spiel. In der 27. Minute wurde ein Schuss aus 17 Metern von Dominik Stadelmann vom Fischener Torhüter nur abgewehrt und Stürmer Marco Heider staubte ab zum Ausgleich. Danach nahmen die Heggener das Heft in die Hand und erzielten in der 27. minute etwas glücklich das 2:1 durch einen Kopfballtreffer von Thomas Melder. Das Tor wurde nur durch eine sehenswerte Vorarbeit vom Heggener Bayram Esti ermöglicht. Sieben Minuten später, in der 34. Spielminute, flog eine scharfe Flanke in den Heggener Strafraum und der Stürmer des TSV Fischen konnte ohne größere Probleme zum 2:2 einschieben. Mit diesem Stand ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend auf beiden Seiten. In der 60. Spielminute tauchte erneut ein Fischener Spieler vor Torwart Andreas Schart auf und schob zum Führungstreffer der Gastgeber ein. Im Gegenzug wurde leider ein Heggener Tor aberkannt, als Bayram Esti einen tollen Pass auf seinen Sturmkollegen Marco Heider spielte und dieser den Ball am Torhüter vorbeilegte. Schiedsrichter Vogt (Sulzberg) entschied auf Abseits. So kam es wie es kommen musste. Mit einem sehnswerten Alleingang machte der Spielmacher des TSV Fischen alles klar, indem er zum 4:2 Endstand traf (68. Minute). Für die Heggener wäre - mal wieder - mehr drin gewesen, wobei man sich aber gerade in der 1. Halbzeit gut verkaufte. (mh)

Reserven: TSV Fischen - ASV Hegge 2:2 (1:1)
Tore: 1x Marc Kösel, 1x Oliver Sigl

Spiel-Nr.: 23 - 25.05.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: TV Waltenhofen - ASV Hegge
Ergebnis: 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (1. Min.) Marco Heider, 0:2 (72. Min.) Thomas Melder,
0:3 (82. Min.) Bayram Esti
Bericht: Das vorletzte Punktspiel der Saison 2007/2008 absolvierten die Heggener Kicker beim Nachbarverein TV Waltenhofen. Trainer Schadt, der nur auf Dominik Mörz, Christoph Stadelmann, Stephan Müller sowie den Langzeitverletzten Peter Läufle verzichten musste, schickte seine Mannen mit einer Portion Selbstbewußtsein sowie Vertrauen in die eigene Spielstärke in das Derby. Bereits nach einer Spielminute stand es 1:0 für den ASV Hegge. Marco Heiders Schuss fand durch diverse Mit- und Gegenspieler den Weg ins Tor. Weiterhin spielte der ASV Hegge hochkonzentriert und hielt die Marschroute des Trainers ein. Die gefährlichen Offensivkräfte des TV Waltenhofen wurden durch engagiertes und konzentriertes Auftreten der Heggener Defensive neutralisiert. Martin Schmid und Konstantin Ils ließen ihren Gegenspielern keinen Raum. Chi Dong Hoang, der nach seiner langwierigen Verlungspause wieder zum Team hinzugestoßen war, hatte in der 25. Minute die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball sprang in aussichtsreicher Position über seinen Fuß. Dominik Stadelmann setzte ein ums andere Mal auf der rechten Außenbahn Akzente, doch zu einem Treffer reichte es bis zur Pause nicht mehr. Die wenigen Chancen des TV Waltenhofen wurden ebenfalls nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel waren die Heggener Akteure sofort wieder bei der Sache und rissen das Spiel an sich. Es war der Mannschaft anzumerken, dass man sich für die holprige Rückrunde rehabilitieren wollte. Michael Fiedler drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf. Durch seine Ballgewinne und das sofortige schnelle Umschalten von Defensive auf Offensive war ausschlaggebend für die Dominanz. Kay Schöne scheiterte ein ums andere Mal mit Kopfbällen knapp. Neuzugang Thomas Melder, der sich hervorragend ins Team eingliederte, krönte seine tolle Leistung mit dem zweiten Heggener Treffer, indem er einen Abpraller direkt nahm und sein Schuß im TVW-Gehäuse einschlug (72. Minute). Der ASV Hegge blieb weiterhin am Drücker. Nun war endlich wieder einmal unser Torjäger Bayram Esti an der Reihe, denn er nutzte eine Unachtsamkeit des TVW-Keepers aus, indem er den Ball technisch versiert einschob (82. Minute). Es stand 3:0 und die Freude war groß. Nach dem Anspiel drang ein TVW-Spieler in den Strafraum des ASV Hegge ein und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. Den Strafstoß fischte unser Torwart Ivan Quarta in souveräner Manier. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang dem Gastgeber per schönem Freistoß noch der Ehrentreffer. Schiedsrichter Coppolino (SV Heiligkreuz) hatte mit der fairen Begegnung keinerlei Probleme und leitete souverän. Die Reserve des ASV Hegge, die den Meistertitel schon sicher hatte, verlor unglücklich mit 1:0, feierte aber anschließend trotzdem die tolle Saison. (jf)

Reserven: TV Waltenhofen - ASV Hegge 1:0 (0:0)
Tore: Fehlanzeige

Spiel-Nr.: 24 - 01.06.2008 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - FC SW Sonthofen
Ergebnis: 8:0 (2:0)
Tore: 1:0 (32. Min.) Bayram Esti, 2:0 (41. Min.) Stefan Stadelmann,
3:0 (47. Min.) Bayram Esti, 4:0 (65. Min.) Marco Heider,
5:0 (67. Min.) Marco Heider, 6:0 (68. Min.) Kay Schöne
7:0 (79. Min.) Marco Heider, 8:0 (85. Min.) Bayram Esti
Bericht: Im letzten Saisonspiel konnte die Heggener Truppe noch einmal ihr Torverhältnis aufbessern. Die Jungs um Trainer Schadt gewannen gegen den FC SW Sonthofen mit 8:0 Toren. Das Spiel begann mit einer kurzen Drangphase der Gäste, doch bald hatte der Gastgeber die Partie im Griff. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute bis Bayram Esti nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war und zum Führugstreffer einköpfte. Kapitän Stefan Stadelmann schlenzte in der 41. Spielminute den Ball gekonnt zur 2:0-Führung ins Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Bayram Esti erhöhte auf 3:0 in der 47. Minute. Marco Heider krönte seine engagierte Leistung mit zwei Toren (65. und 67. Minute). In der 68. Minute ereignete sich eine schöne Szene. Bayram Esti flankte und Kay Schöne vollendete in Torjägermanier zum 6:0-Zwischenstand. Kurz nach dem Treffer wurde er mit großem Beifall der Zuschauer, Fans und seiner Mitspieler ausgewechselt. Kay Schöne wird hoffentlich nur vorübergehend in seine Heimat zurückgehen, um sich beruflich weiterzubilden. Marco Heider nutzte in der 79. Minute die sich ihm bietende Chance eiskalt aus und erzielte seinen dritten Treffer. Bayram Esti machte es ihm kurz darauf nach und erzielte ebenfalls seinen dritten Treffer (85. Minute), was schließlich den Endstand bedeutete. Routiner Stephan Müller bereitete diesen Torerfolg mustergültig vor. Schiedsrichter Frank (FC Memmingen) leitete die faire Partie einwandfrei. (jf)