Username:     Passwort: | Registrieren!







ASV Hegge - Fussball_Spielberichte_2009-2010
Spielberichte der Fußball-Herrenmannschaft - Saison 2009 / 2010


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2009 / 2010 - Vorrunde ...

• ASV Hegge I - TSV Kottern II 0:2 (0:1) - Torschützen: Fehlanzeige
• ASV Hegge I - TV Woringen I 2:3 (0:2) - Torschützen: Andreas Heider, Jakob Schäfer
• ASV Hegge II - TV Woringen II 2:0 (2:0) - Torschützen: Marc Kösel, Tobias Wöstheinrich
• TSV Altusried I - ASV Hegge I 4:0 (2:0) - Torschützen: Fehlanzeige
• FC Ollarzried I - ASV Hegge I 2:1 (0:1) - Torschützen: Andreas Bilancia
• BSC Wolfertschwenden I - ASV Hegge I 1:2 (0:0) - Torschützen: Andreas Heider, Marco Heider
• BSC Wolfertschwenden II - ASV Hegge II 1:0 (0:0) - Torschützen: Fehlanzeige
• SV Böhen I - ASV Hegge I 0:4 (0:3) - Torschützen: Alexander Steck, Michael Fiedler, Marco Heider, Daniel Lutz
• FC Lindenberg II - ASV Hegge II 3:1 (3:0) - Torschützen: Gökhan Albostan
• ASV Hegge - FC Altstädten 2:1 (1:1) - Torschützen: Andreas Heider, Alexander Steck (1. Runde Toto-Pokal)
• ASV Hegge - TSV Altusried 1:2 (0:0) - Torschützen: Patrick Gomolka (2. Runde Toto-Pokal)


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2009 / 2010 - Rückrunde ...

• ASV Hegge II - SSV Wildpoldsried II 1:3 (1:2) - Torschütze: Christian Hein
• ASV Hegge I - SSV Wildpoldsried I 2:4 (2:0) - Torschützen: 2x Marc Kösel
• ASV Hegge I - TSV Sulzberg I 2:1 (0:0) - Torschützen: Marc Kösel, Rifat Cetin
• ASV Hegge II - TSV Ruderatshofen I 0:3 (0:2) - Torschützen: Fehlanzeige
• TSV Altusried I - ASV Hegge I 2:0 (2:0) - Torschützen: Fehlanzeige
• TSV Altusried II - ASV Hegge II 3:2 (2:0) - Torschützen: Peter Läufle, Martin Schmid
• ASV Hegge I - SG Kleinweiler/Wengen I 1:0 (x:x) - Torschützen: Bayram Esti
• SV Böhen I - ASV Hegge II 1:3 (1:3) - Torschützen: Christian Hein, Stephan Müller, Alper Albayrak
• SV Heiligkreuz I - ASV Hegge I 4:1 (2:1) - Torschützen: Tobias Ziernheld

• SV Heiligkreuz II - ASV Hegge II 1:0 (1:0) - Torschützen: Fehlanzeige
• TSV Betzigau II - ASV Hegge II 3:1 (2:0) - Torschützen: Christian Hein


Die Spielberichte der ersten Fußball-Herren-Mannschaft
aus der Saison 2009 / 2010 ...

Spiel-Nr.: 01 - 25.07.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Burgberg 2
Ergebnis: 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (37. Min.) Dominik Dannheimer, 2:0 (66. Min.) Marco Heider, 3:0 (67. Min.) Andreas Heider (FE)
Bericht: Im ersten Saisonspiel gegen den TSV Burgberg 2 präsentierten sich die Heggener laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen. Doch gegen die tief stehenden Gäste taten sich die Platzherren lange Zeit schwer. Mitte der ersten Spielhälfte konnte die Überlegenheit im Mittelfeld in einige glasklare Torchancen umgemünzt werden, die aber nicht verwertet werden konnten. Erst in Spielminute 37 erlöste Dominik Dannheimer nach einem perfekt vorgetragenen Angriff der Heggener die heimischen Zuschauer. Somit ging es mit einer knappen 1 – Tore – Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten agierten die ASVler hektisch und ein wenig verunsichert, bis Marco Heider den Ball per Schlenzer im Tor unterbringen konnte. Eine Minute später machte Andreas Heider mit einem verwandelten Foulelfmeter alles klar. Neben spielerischen und kämpferischen Stärken war vor allem die sicher stehende Abwehrreihe der Heggener ein Garant für wichtige drei Punkte. Schiedsrichter Kösel aus Haldenwang pfiff souverän und fehlerfrei. (mh)

Spiel-Nr.: 02 - 29.07.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Hindelang
Ergebnis: 3:1 (2:1)
Tore: 1:0 (15. Min.) Björn Kösel, 2:0 (26. Min.) Marco Heider, 3:1 (85. Min.) Andreas Heider
Bericht: In einem umkämpften Heimspiel gegen den TV Hindelang konnte der ASV drei wichtige Punkte in Hegge behalten. Das Tempo der Partie war von Beginn an hoch, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach einer viertel Stunde gingen die Platzherren überraschend in Führung, als Björn Kösel den Ball per Weitschuss im Tor unterbringen konnte. Durch die Führung beflügelt konnten die Heggener kurze Zeit später nachlegen. Daniel Lutz tankte sich auf der rechten Offensivseite durch und brachte den Ball flach in die Mitte. Diese Hereingabe konnte Marco Heider zur 2:0- Führung verwerten. Sofort im Gegenzug kamen die Gäste aus Hindelang zum Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Defensivseite der Heggener landete der Ball durch einen strammen Schuss aus 20 Metern im Gehäuse. Somit ging es mit einer knappen 2:1- Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte waren die Gäste die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, der ASV blieb aber durch den ein oder anderem Konter gefährlich. Die Heggener Defensive blieb nahezu fehlerlos und ließ kam Tormöglichkeiten zum Ausgleich zu. Fünf Minuten vor dem Ende entschied Andreas Heider mit seinem Treffer zum 3:1 das Spiel und brach den letzten Widerstand des Teams aus Hindelang. Damit strich der ASV gegen einen gleichwertigen Gegner aufgrund einer starken Teamleistung und mit etwas Glück den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Souveräner Spielleiter war Schiedsrichter Coskun Orby vom FC Türk Sport Kempten. (mh)

Reserven: ASV Hegge - TV Hindelang 1:1 (0:1)
Tore: Tobias Wöstheinrich

Reserven: SV Lenzfried - ASV Hegge 4:5 (3:1)
Tore: 3x Christian Hein, 2x Jakob Schäfer

Spiel-Nr.: 03 - 11.08.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - FC Immenstadt 2
Ergebnis: 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 (50. Min.) Marco Heider, 2:0 (74. Min.) Andreas Bilancia, 3:0 (79. Min.) Marco Heider, 4:0 (88. Min.) Patrick Gomolka (FE)
Bericht: Im dritten Heimspiel in Folge konnte der ASV Hegge einen verdienten Sieg gegen die Reserve des FC Immenstadt verbuchen. Die Gastgeber taten sich von der 1. Spielminute schwer gegen die tief stehenden Gäste. Erst nach Anlaufschwierigkeiten konnten die Platzherren ihre klaren Vorteile in Ballbesitz und Spielanlage in Torchancen ummünzen. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause sah ein Spieler der Immenstädter Gäste wegen wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, allerdings ohne dass die Heggener in Führung gehen konnten. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die zweiten 45 Minuten begannen die ASVler mit großem Ehrgeiz und dem unbedingten Willen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. In Spielminute 50 erlöste dann Marco Heider nach Flanke von Dominik Stadelmann die ca. 90 Zuschauer per Kopfstoß zum hochverdienten 1:0. Die vorläufige Entscheidung lieferte Andreas Bilancia kurz nach seiner Einwechslung mit einem Jokertor zur 2:0- Führung. Für den 4:0- Endstand sorgen erneut Marco Heider mit einer sehenswerten Volleyabnahme und schließlich Patrick Gomolka mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor Spielende. Mit diesem Heimsieg konnte der ASV Hegge seine weiße Weste in dieser Saison mit drei Siegen aus drei Spielen wahren. Souveräner Leiter der Partie war Heinz Sobutsch aus Sulzberg. (mh)

Spiel-Nr.: 04 - 16.08.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 1:2 (1:0)
Tore: 1:1 (65. Min.) Alexander Steck, 1:2 (81. Min.) Eigentor
Bericht: Im ersten Auswärtsspiel der Spielzeit konnte der ASV Hegge drei hart umkämpfte Punkte aus Immenstadt entführen. In Spielhälfte eins herrschte ein kleines Übergewicht zu Gunsten der Platzherren. Diese nutzten dies aus, indem eine Unsicherheit der ASV- Defensive nach einem Freistoß zur Führung verwertet wurde. Danach agierten die ASVler verunsichert und blieben bis zur Halbzeitpause eine Reaktion auf den Rückstand schuldig. Zur zweiten Spielhälfte kamen die Heggener Gäste mit vollem Enthusiasmus aus der Kabine. In Spielminute 65 setzte die ASV- Offensive energisch nach, so dass, nach einem Fehler der Immenstädter Hintermannschaft, Alexander Steck zum verdienten 1 zu 1 Ausgleich einschieben konnte. Danach spielten die ASVler auf Sieg und schnürten die Platzherren in deren eigener Spielhälfte ein. Kurz vor Spielende landete ein Freistoß von Dominik Dannheimer am Pfosten. Der Rebound fand einen Immenstädter Abwehrspieler und landete schließlich im Netz. Somit wurden die Heggener mit dem 2 zu 1 Siegtreffer belohnt. Vor allem aufgrund der überlegenen zweiten Spielhälfte war der Auswärtssieg unter dem Strich nicht unverdient. (mh)

Spiel-Nr.: 05 - 19.08.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Missen-Wilhams
Ergebnis: 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 (12. Min.) Alexander Steck, 2:0 (51. Min.) Andreas Heider (FE), 3:0 (83. Min.) Andreas Heider (FE)
Bericht: Auch im vierten Heimspiel gegen den TSV Missen Wilhams konnten die ASVler die 3 Punkte in Hegge behalten. In den ersten 45 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Einzig in der 12. Spielminute konnte Alexander Steck eine Hereingabe von der rechten Angriffseite der Heggener per Kopf zur Führung nutzen. Nach dem Treffer boten sich weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste aus Missen ihre beste Phase und standen dem Ausgleichstreffer nahe. Doch die 1:0- Führung konnte mit in die Halbzeit transportiert werden. Im zweiten Durchgang stand die Defensive der Heggener sicher und kam nur noch äußerst selten in Bedrängnis. In der 51. Spielminute fiel Stephan Müller im Strafraum. Der fällige Foulelfmeter wurde vom Elferschützen Andreas Heider zur 2- Tore- Führung verwandelt. Danach agierten die Platzherren sicher und verwalteten ihren Torevorsprung. Kurz vor Spielende entschied erneut Andreas Heider per Elfmeter nach Foul an Marc Kösel die Partie endgültig. Die anschließende gelb- rote Karte für den Abwehrchef der Missener spielte hierbei keine entscheidende Rolle für das Endergebnis. Schiedsrichter Struyk aus Marktoberdorf leitete die Partie ohne Fehl und Tadel. (mh)

Spiel-Nr.: 06 - 22.08.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Waltenhofen
Ergebnis: 1:1 (0:1)
Tore: 1:1 (64. Min.) Marco Heider
Bericht: Das diesjährige Derby zwischen dem ASV Hegge und dem TV Waltenhofen begann wie erwartet intensiv und mit vielen Zweikämpfen. Beide Teams neutralisierten sich nahezu. Somit waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Erst in Spielminute 25 spielten die Waltenhofener Gäste einen Angriff über die linke Defensivseite der ASVler konsequent zu Ende und konnten den nicht unverdienten Führungstreffer erzielen. Die Heggener Heimelf versuchte zwar noch in der ersten Spielhälfte den Rückstand wettzumachen, strahlte allerdings nur durch Standardsituationen ein wenig Torgefährlichkeit aus. Der TVW blieb weiter gefährlich, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu gelangen. Somit ging es mit einem 0:1- Rückstand in die Kabinen. Sofort nach Wiederanpfiff setzte der ASV alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Es entwickelte sich ein Übergewicht für die Platzherren, die sich auch teilweise hundertprozentige Tormöglichkeiten erspielen konnten. Der verdiente Ausgleich fiel in der 64. Spielminute, als Marco Heider nach Zuspiel von Florian Dinser den Ball im Netz unterbringen konnte. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams das Match noch hätten gewinnen können. In Spielhälfte eins war der TVW besser, in Halbzeit zwei der ASV – Fazit: Gerechte Punkteteilung. (mh)

Reserven: ASV Hegge - TV Waltenhofen 3:0 (1:0)
Tore: Andreas Bilancia, Marc Kösel (FE), Alper Albayrak

Spiel-Nr.: 07 - 29.08.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: TSV Oberstaufen - ASV Hegge
Ergebnis: 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 (47. Min.) Marco Heider, 0:2 (70. Min.) Andreas Heider, 1:3 (93. Min.) Marco Heider
Bericht: Die erwartet schwere Aufgabe in Oberstaufen bestätigte sich für die ASVler von der ersten Spielminute. In der gesamten ersten Spielhälfte agierten die Heggener Gäste lethargisch und ohne Biss in den Zweikämpfen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Somit ging es mit einem unattraktiven, torlosen Remis in die Kabinen. Im zweiten Durchgang kamen die Heggener Youngsters besser in die Partie. Kurz nach Wiederbeginn konnte Marco Heider nach Vorarbeit von Florian Dinser den Führungstreffer erzielen. Dieser gab den Gästen die fehlende Sicherheit, die bislang nicht zu sehen war. In der 70. Spielminute konnte der ASV Unsicherheiten in der Defensive der Oberstaufener nutzen, indem Andreas Heider den Ball nach einem Freistoß, der quer durch den Sechzehner flog, zum 2 zu 0 einschieben konnte. Das Match plätscherte ohne Torchancen Richtung Abpfiff, bis der TSV Oberstaufen in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekam und zum Anschlusstreffer verwandelte. Im Gegenzug sorgte erneut Marco Heider nach eine sehenswerten Spielzug für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Diese drei Punkte sind vor allem unter der Kategorie „Arbeitssieg“ zu verbuchen. (mh)

Reserven: TSV Oberstaufen - AsV Hegge 3:3 (0:1)
Tore: Tobias Ott, Julian Reichart, Thomas Melder

Spiel-Nr.: 08 - 06.09.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TV Weitnau
Ergebnis: 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 (25. Min.) Andreas Heider (FE)
Bericht: Im Spitzenspiel gegen den TV Weitnau mussten die ASVler vor 250 Zuschauern einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen. Die Partie begann schwungvoll mit kleinen Vorteilen für die Weitnauer Gäste. Nach 20 Minuten übernahmen die Platzherren die Kontrolle und gingen kurz danach durch Andreas Heider, der einen Foulelfmeter an Alexander Steck erfolgreich versenken konnte, in Führung. Nur wenige Minuten später erzielte der TV Weitnau nach einem langen Ball über die Heggener Viererkette den Ausgleich. So ging es mit einem gereichten Unentschieden in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpiff zur zweiten Halbzeit mussten die Heggener einen Doppelschlag der Gäste hinnehmen. Durch eine Einzelleistung des Weitnauer Stürmers und durch einen Fehler im Defensivbereich der Heimelf gingen die Gäste mit 3:1 in Führung. Danach warf der ASV alles nach vorne und versuchte mit aller Macht, das Spiel noch zu drehen. Hundertprozentige Tormöglichkeiten blieben allerdings aus. Kurz vor dem Abpfiff entschied ein Konter der Gäste die Partie. Die Heimpleite für den ASV Hegge war unter dem Strich verdient, allerdings um zwei Tore zu hoch. (mh)
Bilder des Spieles: [hier]

Reserven: ASV Hegge - TV Weitnau 1:0 (0:0)
Tore: Marc Kösel (FE)

Spiel-Nr.: 09 - 13.09.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: TSV Sulzberg 2 - ASV Hegge
Ergebnis: 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 (21. Min.) Andreas Heider, 0:2 (50. Min) Marc Kösel, 0:3 (55. Min) Rifat Cetin
Bericht: Im Auswärtsspiel in Sulzberg konnten sich die ASVler nach ihrer ersten Saisonniederlage in der Vorwoche im Aufstiegskampf zurückmelden. Der insgesamt verdiente Sieg stand aber lange Zeit auf wackeligen Beinen. Nach einem vergebenem Foulelfmeter ging der ASV nach 21. Minuten durch Andreas Heider in Führung. Bis zur Halbzeitpause spielten die Sulzberger Platzherren munter mit und kamen zu einigen Tormöglichkeiten. Erst in Spielhälfte zwei kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten kurz nach Wiederanpfiff ihr zweites Tor erzielen, als Marc Kösel nach Vorlage von Marco Heider den Ball im Tor unterbringen konnte. Die vorläufige Entscheidung erzielte der wieder genesene Rifat Cetin per Freistoß. Bereits in der Nachspielzeit kam die Heimmannschaft noch zum Ehrentreffer durch einen abgefälschten Freistoß. Die gewonnen drei Punkte waren für den ASV besonders wichtig, um den zur Relegation berechtigenden Tabellenplatz zu behaupten. (mh)

Reserven: ASV Hegge II - ASV Hegge A-Junioren 1:2 (0:2)
Torschützen ASV Hegge II: Mustafa Koc
Torschützen ASV Hegge A-Jugend: Maximilian Blechschmidt, Daniel Blechschmidt

Spiel-Nr.: 10 - 20.09.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: FC Rettenberg 2 - ASV Hegge
Ergebnis: 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 (21. Min.) Andreasa Heider, 0:2 (23. Min.) Dominik Stadelmann, 0:3 (70. Min.) Patrick Gomolka
Bericht: Der ASV Hegge konnte in Rettenberg einen glanzlosen, aber dennoch verdienten Pflichtsieg einfahren. Den Heggener Gästen fiel es von Beginn an schwer, sich Torchancen gegen die tief stehenden Platzherren zu erspielen. Der Führungstreffer fiel durch Andreas Heider nach Flanke von Dominik Stadelmann. Gleich darauf konnten die Gäste das 0:2 erzielen, als Dominik Stadelmann richtig stand und die Kugel per Kopf über den Torhüter vom FC Rettenberg im Tor unterbringen konnte. Im Anschluss wurden einige Tormöglichkeiten zu einer höheren Führung nicht verwertet. Somit ging es mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten ließ die Spielfreude der ASVler nach. Die Angriffe wurden nur noch mühsam vorgetragen und führten selten zu Torgefahr. 20 Minuten vor Spielende war es dann Patrick Gomolka, der nach einer Standardsituation per Abstauber den Auswärtssieg klar machen konnte. Torchancen für die Rettenberger Platzherren waren über die gesamten 90 Minuten Mangelware. Ersatzschiedsrichter Oliver Sigl leitete die Partie ohne Fehl und Tadel. (mh)

Spiel-Nr.: 11 - 27.09.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - SV Casino Kleinwalsertal
Ergebnis: 6:0 (3:0)
Tore: 1:0 (35. Min.) Marco Heider, 2:0 (37. Min.) Michael Fiedler, 3:0 (43. Min.) Marco Heider, 4:0 (65. Min.) Andreas Heider, 5:0 (79. Min.) Marco Heider, 6:0 (83. Min.) Eigentor
Bericht: Im vorletzten Heimspiel der Hinserie konnten die ASVler drei wichtige Punkte einfahren, mit denen sie sich die Tabellenführung aufgrund von Patzern der Konkurrenz zurückerobern konnten. Die Partie begann hektisch mit zwei Teams, die beide nach vorne spielen wollten. Gegen die gut stehenden Gäste aus Österreich tat sich das Heggener Team lange Zeit schwer. Erst nach über einer halben Stunde Spielzeit konnte Marco Heider die Führung für die Gastgeber erzielen. Nur kurz darauf nahm Michael Fiedler allen Mut zusammen und konnte die Kugel per Volleyabnahme aus 20 Metern im Gästegehäuse unterbringen. Kurz vor der Halbzeitpause machte Marco Heider sein zweites Tor, indem er das Leder gekonnt über den Gästekeeper lupfte. So ging es mit einer drei- Tore Führung in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Gastgeber keineswegs einen Gang zurück. Es wurde weiter energisch nach vorne gespielt. Die weiteren Treffer erzielten Andreas Heider per Freistoß und erneut Marco Heider. Den Schlusspunkt in der vor allem in der zweiten Spielhälfte einseitigen Partie setzte die Defensive der Gäste mit einem Eigentor nach Eckstoß vom eingewechselten Rifat Cetin. Die Zuschauer sahen einen frischen ASV, der über 90 Minuten versuchte, nach vorne zu spielen. Daraus ergab sich als logische Konsequenz ein verdienter Heimsieg. (mh)

Reserven: ASV Hegge - SV Casino Kleinwalsertal 10:1 (3:1)
Tore: 3x Christian Hein, 2x Tobias Wöstheinrich, 2x Andreas Bilancia, 1x Michael Frei, 1x Mustafa Koc, 1x Peter Läufle

Spiel-Nr.: 12 - 04.10.2009 - Rückrunde
Spielpaarung: TSV Burgberg 2 - ASV Hegge
Ergebnis: 0:6 (0:3)
Tore: 0:1 (15. Min.) Patrick Gomolka, 0:2 (37. Min.) Marco Heider, 0:3 (40. Min.) Patrick Gomolka, 0:4 (70. Min.) Marc Kösel, 0:5 (75. Min.) Marco Heider, 0:6 (80. Min.) Alexander Steck
Bericht: Im Auswärtsspiel bei der Reserve vom TSV Burgberg konnten die ASVler drei Pflichtpunkte einfahren. Die Partie lief von der ersten Spielminute an nur in Richtung Tor der Platzherren. Nach einer Viertelstunde Spielzeit gelang Patrick Gomolka mit einem Sonntagsschuss die verdiente Führung für die Gäste. Nach plätscherte das Spiel lange vor sich hin. Torchancen waren Mangelware und ein Großteil des Matches spielte sich im Mittelfeld ab. Erst kurz vor der Pause konnten Marco Heider und erneut Patrick Gomolka die Treffer zum 2 und 3:0 erzielen. So ging es mit einer drei- Tore- Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild kaum, die Partie wurde von den Heggener Gästen klar bestimmt. Torchancen für die Burgberger Platzherren kamen nicht zustande. 20 Minuten vor Spielende entschied Marc Kösel mit dem 0:4 das Match zugunsten der Gäste. Den Schlusspunkt setzen Marco Heider per Freistoß und Alexander Steck mit einem Weitschusstreffer. Starker Wehrmutstropfen waren die Verletzungen von Michael Fiedler und Patrick Gomolka. An dieser Stelle noch einmal alles Gute und eine rasche Genesung. Kopf hoch ihr beiden! (mh)

Spiel-Nr.: 13 - 10.10.2009 - Vorrunde
Spielpaarung: SV 77 Immenstadt - ASV Hegge
Ergebnis: 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 (60. Min.) Andreas Heider
Bericht: Aus Immenstadt konnte der ASV drei hart erarbeitete Punkte gegen engagierte Platzherren von SV 77 mitnehmen Die Heggener Gäste hatten zwar jede Menge Ballbesitz, doch gegen die tief stehenden Immenstädter konnten nur wenige Tormöglichkeiten erarbeitet werden. Hegge begann druckvoll und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde gute Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Danach spielten die ASVler zu lethargisch und ohne den nötigen Biss. Die dicht besiedelten Abwehrreihen der Platzherren konnten mit spielerischen Mitteln nicht überwunden werden. Resultat: Torloses, unattraktives 0:0 zur Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte wurde auf Seiten des ASV versucht, die Platzherren in ihre eigene Hälfte zu drängen und somit ein Tor zu erzwingen. Dies gelang dann in Spielminute 60, nachdem der eingewechselte Peter Läufle mit seiner ersten Ballberührung die Kugel aus dem Halbfeld in den Strafraum flankte und Andreas Heider per Kopf vollendete. Danach verflachte die Partie zunehmend. In der letzten halben Stunde wurde nicht zwingend auf einen zweiten Treffer gespielt, sondern das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Am Ende war es ein insgesamt verdienter, aber dennoch sehr hart umkämpfter und unattraktiver Auswärtssieg, doch für die Art und Weise, wie dieser zustande kam, interessiert sich morgen nur noch kaum jemand. (mh)

Reserven: Türk Gücü Immenstadt - ASV Hegge 2:3 (1:0)
Tore: Christian Hein, Kai Schöne, Andreas Bilancia

Spiel-Nr.: 14 - 25.10.2009 - Rückrunde
Spielpaarung: TV Hindelang - ASV Hegge
Ergebnis: 1:2 (0:0)
Tore: 1:1 (82. Min.) Andreas Heider (FE), 1:2 (88. Min.) Marco Heider
Bericht: Das Auswärtsspiel in Hindelang sollte sich für die ASVler als eines der aufregendsten und dramatischsten Spiele der Saison herausstellen. Beide Teams begannen defensiv stark und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. So ergab sich aufgrund zweier gleich starker Mannschaften ein Spiel, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Resultat: Ausgeglichene Nullnummer zur Halbzeit. Nach der Pause kamen die Hindelanger Platzherren besser aus der Kabine und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Heggener blieben aber immer wieder durch überfallartige Vorstöße gefährlich. Zehn Minuten vor Spielende konnten sich die Platzherren über deren rechte Offensivseite durchsetzen, den Ball in die Mitte flanken und per Kopf das 1:0 erzielen. Nach dem Rückstand drehten die Gäste auf und warfen alles nach vorn. Routinier Chi Dong Hoang wurde nach einer tollen Einzelleistung im Strafraum gefoult und Andreas Heider verwandelte souverän zum Ausgleich. Doch Hegge wollte mehr als das Unentschieden und spielte weiter auf Sieg. Kurz vor Spielende fand eine Flanke den Heggener Mittelstürmer Marco Heider, der die Kugel zum 2:1- Siegtreffer im Tor unterbringen konnte. Durch eine furiose Schlussoffensive, einer tollen Mannschaftsleistung und mit einem Quäntchen Glück konnten die Heggener somit drei Punkte aus Hindelang entführen. (mh)

Reserven: TV Hindelang - ASV Hegge 2:3 (0:2)
Tore: Andrej Buhr, Tobias Ott, Christian Hein

Spiel-Nr.: 15 - 31.10.2009 - Rückrunde
Spielpaarung: TSV Missen Wilhams - ASV Hegge
Ergebnis: 4:1 (1:0)
Tore: 2:1 (70. Min.) Marco Heider
Bericht: An diesem Wochenende gab es den ersten Punktverlust in einem Auswärtsspiel für die Jungs vom ASV Hegge. Die Heggener Gäste, die vier Stammspieler ersetzen mussten, begannen gut, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Nach 20 Minuten fiel der Führungstreffer für die Hausherren durch einen individuellen Fehler. Der Rückstand verunsicherte das gesamte Gästeteam, das ab jetzt viele Fehler im Aufbauspiel machte. So blieb es bis zur Pause beim 0:1- Rückstand. In den zweiten 45 Minuten stellte der ASV auf eine offensive Taktik um und kam zu einigen Torchancen, die aber nicht zum Ausgleichstreffer führten. So kam es wie es kommen musste, einer von zahlreichen langen Bällen der Missener Hintermannschaft fand den Stürmer, dieser verlängerte per Kopf und das Leder schlug ein zum 0:2. Danach wurden die Gäste noch offensiver und kamen zum Anschlusstreffer, der aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Das 1:2 fiel 20 Minuten vor Schluss durch Marco Heider und gab den ASVlern neuen Mut. Doch die sehr offensive Schlusstaktik ging nach hinten los. Ein Konter von Missen endete in einer Notbremse und einer roten Karte für Hegge. Danach brachen beim ASV alle Dämme und der TSV Missen erzielte noch die Treffer zum 3 bzw. 4 zu 1. Der Heimsieg für Missen war aufgrund der zu lethargischen Leistung der Heggener Gäste über die gesamte Spielzeit verdient. Somit fehlen den ASVlern drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf. (mh)

Spiel-Nr.: 16 - 07.11.2009 - Rückrunde
Spielpaarung: FC Immenstadt 2 - ASV Hegge
Ergebnis: 2:2 (0:0)
Tore: 1:1 Andreas Heider (68. Min.), 1:2 Mark Kösel (74. Min.)
Bericht: Einen äußerst schwachen Auftritt präsentierte der ASV Hegge im Auswärtsspiel in Immenstadt. Das Spielniveau in den ersten 45 Minuten war niedrig, Torchancen waren nur selten zu sehen. Die besten Möglichkeiten resultierten aus Standardsituationen. Nach dem torlosen Halbzeitstand kamen die Heggener mit mehr Einsatzwillen aus der Kabine. Doch der Schuss ging vorerst nach hinten los. Die Reserve des FC Immenstadt ging durch einen direkten Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach spielten die ASVler offensiver und kamen zu zahlreichen Tormöglichkeiten. So konnten Andreas Heider per Kopfstoß und Mark Kösel per Abstauber das Spiel drehen. Durch längere Spielunterbrechungen wurden einige Minuten nachgespielt und er FC Immenstadt kam in der 97. Minute zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Vor allem die äußerst einsatz- und kraftlose Einstellung mancher Heggener Spieler in der ersten Spielhälfte ist sehr bedenklich. Somit war das Unentschieden und der daraus resultierende Punkteverlust nur gerecht. Mit einer solch schwachen Einsatzbereitschaft gerät das Ziel Aufstieg in weiter Ferne. (mh)

Spiel-Nr.: 17 - 15.11.2009 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt
Ergebnis: 8:1 (5:0)
Tore: 1:0 (7. Min.) Marco Heider, 2:0 (19. Min.) Alexander Steck, 3:0 (37. Min.) Andreas Heider (FE), 4:0 (44. Min.) Andreas Heider, 5:0 (45. Min.) Marco Heider, 6:0 (60. Min.) Andreas Heider, 7:0 (80. Min.) Alexander Steck, 8:1 (90. Min.) Andreas Heider
Bericht: Eines der besten Spiele zeigten die Youngsters vom ASV Hegge im Heimspiel gegen Türk Gücü Immenstadt. Von der ersten Minute an konnte man bei den Platzherren den absoluten Willen erkennen, die schwachen Auftritte aus der nahen Vergangenheit wieder gut zu machen. In der 7. Spielminute wurde ein sehenswerter Spielzug der ASVler durch Marco Heider zur 1:0 Führung abgeschlossen. Den zweiten Treffer erzielte der stark aufspielende Alexander Steck per Freistoß. Dieser wurde nach einer guten halben Stunde im Strafraum gelegt, der fällige Strafstoß verwandelte Andreas Heider souverän. Die Vorentscheidung gegen die bis dahin gut mitspielenden Gästen aus Immenstadt übernahmen wie gewohnt die Heider-Brüder mit den Treffern zum 4:0 bzw. 5:0. Somit ging es mit einer zwar etwas zu hohen, allerdings vollkommen verdienten Führung in die Kabinen. In der zweiten Spielhälfte schalteten die Platzherren einen Gang zurück, ließen die Gäste aber dennoch nicht zu ihrem Spiel kommen. Dies war vor allem den gut stehenden Defensivreihen der Heggener zu verdanken. Nach einer Stunde Spielzeit war es erneut Andreas Heider, der den 6. Treffer erzielen konnte. Kurz vor Spielende krönte Alex Steck seine gute Leistung durch seinen 2. Treffer. Randnotiz waren das Ehrentor für die Immenstädter Gäste und der Treffer zum Endstand durch das 4. Tor von Andreas Heider. Souveräner Spielleiter war Schiedsrichter Irl aus Martinszell. Durch diesen überzeugenden Sieg gegen sicherlich keinen schlechten Gegner geht der ASV Hegge als Tabellenführer in die Winterpause. Mit einer solchen Leistung ist im Aufstiegskampf einiges möglich. Nicht zu vergessen ist auch die starke Leistung der ASV-Reserve, die mit ihrem Sieg ebenfalls am Platz an der Sonne überwintert. (mh)

Reserven: ASV Hegge - Türk Gücü Immenstadt 3:2 (1:1)
Tore: Kai Schöne, Jakob Schäfer, Soner Gülmez

Spiel-Nr.: 18 - 11.04.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: TV Waltenhofen - ASV Hegge
Ergebnis: 5:1 (2:0)
Tore: 5:1 (88. Min.) Bayram Esti
Bericht: Im ersten Spiel nach der Winterpause kassierten die ASVler eine bittere Niederlage beim Lokalrivalen in Waltenhofen.

Von Beginn an zeigten beide Teams Passungenauigkeiten und Probleme im jeweiligen Offensivspiel. Der Heimelf gelang nach einer Standardsituation der Führungstreffer. Noch vor der Halbzeitpause fiel der zweite Treffer für den TVW, nachdem sich die gesamte Heggener Defensive mit einem Doppelpass ausspielen lies. Somit ging es mit einem 2 Tore-Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann das Heggener Team mit mehr Mut und Aggressivität. Endlich begannen die Gäste, sich Chancen zu erspielen. Doch auch vom Elfmeterpunkt wollte der Ball an diesem Tag nicht ins Netz. Nach dieser kurzen Drangphase der Gäste erhöhten die Gastgeber auf 3:0 und besiegelten somit die Niederlage der Heggener. In der Schlussphase legten die Waltenhofener noch mit den Treffern 4 und 5 nach. Der Ehrentreffer durch Bayram Esti kurz vor Spielende hatte nur noch statistischen Wert.

Alles in allem ging der Heimsieg vollkommen in Ordnung, da die Heggener Gäste größtenteils ohne Aggressivität und Intelligenz agierten. (mh)

Reserven: TV Waltenhofen - ASV Hegge 4:0 (2:0)
Tore: Fehlanzeige

Spiel-Nr.: 19 - 19.04.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Oberstaufen
Ergebnis: 1:1 (1:1)
Tore: 1:1 (22. Min.) Andreas Heider
Bericht: Ein mageres Remis konnten die ASVler im ersten Heimspiel nach der Winterpause erzielen.

Die Platzherren kamen nicht gut in die Partie und mussten nach einer lethargischen Defensivarbeit einen frühen Rückstand in Kauf nehmen. Einige geschickte Körpertäuschungen des Oberstaufener Stürmers reichten aus, um die Heggener Viererkette zu überwinden. Nach dem Rückstand agierten die Heggener aggressiver und erhöhten den Druck. Der verdiente Ausgleich fiel durch einen Freistoß von Andreas Heider, der etwas glücklich den Weg ins Tor fand. Im Anschluss an den Treffer versuchte der ASV nachzulegen und erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten, doch eine Führung vor der Pause gelang nicht.

In der Halbzeitpause musste Hegge aufgrund zweier drohender Platzverweise personell tauschen, wodurch der Offensivdrang aus Halbzeit eins ein wenig gehemmt wurde. Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einem teilweise offenen Schlagaustausch, jedoch mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Schließlich fehlte es den Gastgebern an Durchschlagskraft, vor allem im zweiten Durchgang, um einen Heimsieg einfahren zu können. Jetzt gilt es, sich voll auf nächste Woche zu konzentrieren, um die letzte Chance beim direkten Aufstiegsaspirant zu nutzen. (mh)

Reserven: ASV Hegge - TSV Oberstaufen 1:2 (1:0)
Tor: Alper Albayrak

Spiel-Nr.: 20 - 26.04.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: TV Weitnau - ASV Hegge
Ergebnis: 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 (8. Min.) Tobias Ziernheld
Bericht: Ohne einen Punktgewinn mussten die Heggener die Heimreise aus Weitnau antreten. Mit einer bitteren 1:2-Niederlage rückt das Saisonziel Aufstieg in weite Ferne.

Die Heggener Gäste kamen im ersten Durchgang gut ins Spiel und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Die Beherrschung von Ball und Gegner spiegelte sich im Führungstreffer für den ASV wieder. Durch eine sehenswerte Kombination auf der linken Angriffsseite konnte Youngster Tobias Ziernheld bedient werden, der das Spielgerät überlegt im Tor unterbringen konnte. Die Weitnauer Platzherren hatten im gesamten 1. Durchgang kaum eine gefährliche Szene vor dem Heggener Tor.

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild zunächst nicht. Hegge blieb aggressiv und hielt Weitnau auf Schlagdistanz. Erst ein äußerst fragwürdiger Freistoßpfiff brachte die Platzherren sehenswert zurück in die Partie. Im Anschluss spielten die ASVler weiter nach vorne und kamen zu großen Tormöglichkeiten, die aber nicht zur Führung genutzt wurden. Dies wurde wenig später bestraft, als Weitnau mit ihrem zweiten Schuss aufs Heggener Tor die 2:1-Führung per Kopf erzielen konnte. In der Schlussphase versuchten die Heggener Spieler noch alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dieser wollte nicht mehr fallen.

Zusammenfassend siegte der TV Weitnau aufgrund ihrer Kaltschnäuzigkgeit vor dem gegnerischen Tor. 11 Heggener konnten danach nichts mehr gegen 12 Weitnauer ausrichten. (mh)

Reserven: TV Weitnau - ASV Hegge 2:2 (2:1)
Tore: Stephan Müller, Andreas Bilancia

Spiel-Nr.: 21 - 02.05.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - TSV Sulzberg 2
Ergebnis: 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 (9. Min.) Dominik Stadelmann, 2:0 (33. Min.) Marco Heider
Bericht: Im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Sulzberg konnte der ASV Hegge einen verdienten Pflichtsieg einfahren.

Die Partie begann mit motivierten Heggenern, die versuchten, den Gästen ihr Spiel aufzudrücken. Die Platzherren waren überlegen und kamen zu Tormöglichkeiten, die Sulzberger Gäste blieben jedoch durch offensive Nadelstiche gefährlich.
Als das Spielniveau auf dem schwer bespielbaren, nassen Rasen immer mehr abflachte, gelang es Dominik Stadelmann, den Ball nach einer Flanke von rechts per Kopfstoß im Tor zu versenken. Doch die Freude über die Führung hielt nur kurze Zeit an, nachdem der Torschütze wenig später aufgrund einer Knieverletzung vom Platz getragen musste. An dieser Stelle, alles Gute und eine schnelle Genesung. Kopf hoch, Domi!
Nach dem verdienten 1:0 versuchten der ASV sofort nachzulegen und kam noch vor der Halbzeit zum zweiten Treffer. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Angriffsseite brachte Alex Steck das Spielgerät perfekt zur Mitte und Marco Heider konnte per Volleyabnahme vollenden.

Damit nahm die Heimelf einen zwei-Tore Vorsprung mit in die Kabine. Nach Wiederanpfiff schalteten die ASVler einen Gang zurück und ließen die Sulzberger das ein oder andere Mal gefährlich vors eigene Tor kommen. Doch auf den Anschlusstreffer hoffte der TSV vergebens. In der Schlussphase wurden beste Chancen, einen höheren Heimsieg zu erzielen, nicht verwertet.
Souveräner Leiter der Partie war Coskun Orbay vom FC Türk Spor Kempten. (mh)


Spiel-Nr.: 22 - 09.05.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - FC Rettenberg 2
Ergebnis: 7:1 (2:0)
Tore: 1:0 (23. Min.) Björn Kösel, 2:0 (40. Min.) Mark Kösel, 3:0 (65. Min.) Marco Heider, 4:0 (82. Min.) Dominik Dannheimer, 5:0 (84. Min.) Marco Heider, 6:0 (87. Min.) Dominik Dannheimer, 7:0 (90. Min.) Bayram Esti
Bericht: In der Partie gegen die Reserve des FC Rettenberg gelang den ASVlern ein am Ende recht deutlicher Sieg. Die Begegnung begann hektisch, mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Zu Beginn taten sich die Gastgeber schwer, Tormöglichkeiten gegen die tief stehenden Gäste herauszuspielen. Erst nach guten 20 Minuten gelang den Heggenern der Führungstreffer. Nach einem Eckstoß köpfte Innenverteidiger Björn Kösel den Ball ins gegnerische Tor. Mit der Führung im Rücken agierten die
Platzherren gelöster und kamen zu guten Torchancen. Doch erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Mark Kösel, die Führung ebenfalls per Kopfball auszubauen.

In der zweiten Spielhälfte ließ der ASV, wie in Halbzeit eins, wenig zu. Statt dessen wurde weiter versucht, nach vorne zu spielen und weitere Tore zu erzielen. Dies gelang nach gut einer Stunde, als
Marco Heider auf 3:0 erhöhte. Der letzte Widerstand der Gäste war gebrochen, nachdem der eingewechselte Dominik Dannheimer das 4. Tor für die Heggener erzielte. Anschließend waren es erneut Marco Heider und Dominik Dannheimer, die die Führung ausbauen konnten. Der eingewechselte Bayram Esti vollendete schließlich den Torreigen der ASVler. Den Schlusspunkt setzte der FC Rettenberg mit dem Ehrentreffer per Sonntagsschuss aus gut 30 Metern in den Winkel.

Nun heißt es, die letzten beiden Spiele zu gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. (mh)

Reserven: ASV Hegge - TSV Heising/Probstried 1:1 (1:1)
Torschütze: Peter Läufle


Spiel-Nr.: 23 - 16.05.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: ASV Hegge - SV Immenstadt 77
Ergebnis: 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 (55. Min.) Rifat Cetin, 2:0 (92. Min.) Bayram Esti
Bericht:

Im letzten Heimspiel der Saison kam der ASV Hegge zu wichtigen 3 Punkten gegen die Gäste aus Immenstadt. Von Beginn an war es für die Platzherren gegen die tief stehenden Gäste schwer, Torchancen auf dem nassen Untergrund herauszuspielen. Die ASVler fanden trotz enormer Überlegenheit in Punkto Ballbesitz kein moderates Mittel, um das Abwehrbollwerk der Immenstädter zu durchbrechen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die
Kabinen.

Im zweiten Durchgang schalteten die Heggener einen Gang höher und versuchten, die Gäste in deren eigener Hälfte einzuschnüren. Durch den ständigen Druck der Platzherren war es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fallen musste. In Spielminute 55 war es dann soweit, als Rifat Cetin die Heimelf durch einen strammen Schuss vom Strafraumeck erlöste. Mit der Führung im Rücken wurde sofort versucht, den zweiten Treffer zu erzielen, doch dieser wollte nicht fallen. In der Schlussphase der Partie witterte Immenstadt noch die Chance auf einen Punkt und kam kurz vor Spielende zu einer hochkarätigen Torchance zum Ausgleichstreffer, doch der verdeckte Schuss konnte vom sicheren Torhüter Andreas Schart gehalten werden. Mit dem Schlusspfiff fiel dann die endgültige Entscheidung, als Bayram Esti nach einer Flanke von der linken Angriffsseite völlig freistehend einköpfen konnte.
Dieser Sieg war insofern äußerst wertvoll, weil die Konkurrenz federn lassen musste. (mh)


Spiel-Nr.: 24 - 30.05.2010 - Rückrunde
Spielpaarung: SV Casino Kleinwalsertal - ASV Hegge
Ergebnis: 1:2 (1:1)
Tore: 1:1 (38. Min.) Alexander Steck, 1:2 (58. Min.) Marco Heider
Bericht:

Das letzte Saisonspiel im österreichischen Kleinwalsertal konnten die ASVler für sich entscheiden. Somit wurde eine insgesamt ordentliche Saison erfreulich abgeschlossen. 
Die Platzherren vom Casino Kleinwalsertal begannen aggressiv und spielten besser als die Gäste aus Hegge. Doch nachdem die Gastgeber aufgrund eines Schnitzers der Heggener Defensivreihe in Führung gingen, wachten die ASVler auf und legten ihre lethargische Spielweise ab. So kamen die Gäste zu einigen hochkarätigen Torchancen. Doch es dauerte bis kurz vor die Halbzeitpause, bis Alexander Steck den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Das 1:1 war dann auch der Pausenstand.
Im Halbzeit zwei knüpften die Heggener an die Leistung aus dem Ende der 1. Hälfte an und schnürten die Platzherren in derer eigener Spielhälfte ein. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fallen musste. Schließlich war es Marco Heider, der einen Fehler der heimischen Abwehr zum 2:1 nutzte. Die Heggener hatten im Anschluss noch einige Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, vor allem ein verschossener Elfmeter hätte die Partie deutlich früher entscheiden können. Doch schließlich konnte der Vorsprung  souverän über die Zeit gebraucht werden.

Mit diesem Sieg endet eine spannende und ereignisreiche Saison, in der das Ziel Aufstieg nur knapp verfehlt wurde. Wir freuen uns auf die nächste Chance!
(mh)