ASV Hegge - Jahreshauptversammlung_2010Jahreshauptversammlung des ASV Hegge im renovierten Vereinsheim

Die Jahreshauptversammlung des ASV Hegge fand heuer in den renovierten Räumen der Vereinsgaststätte Etna statt. 1. Vorstand Eckhard Harscher dankte allen Sponsoren, örtlichen Firmen, Mitgliedern und externen Helfern, die bei der Renovierung maßgeblich mitwirkten. Die Zusammenarbeit aller Abteilungen förderte den Gemeinschaftssinn des Vereins.

Im Rahmen des Pächterwechsels wurden einige Umbau- und Renovierungsmaßnahmen im Innenbereich umgesetzt. Im Außenbereich sollen in den Sommermonaten Erneuerungen folgen.

Nach knapp 20 Jahren ging Vereinswirt Sebastiano Gianelli in den wohlverdienten Ruhestand. Die Vorstandschaft hat das Vereinsheim nun an die Familie Salsa verpachtet. In Zukunft trägt die Gaststätte den Namen Etna. Spezialisiert haben sich die neuen Pächter auf italienische Gerichte, Holzofenpizza und selbstgemachtes Eis.

Eckhard Harscher berichtete ferner vom neuen Kunstrasenplatz der Gemeinde Waltenhofen. Er wird voraussichtlich nach den Osterferien für die örtlichen Vereinebespielbar sein. Dies sei ein weiterer positiver Schritt in die Zukunft des Fußballsportes in Waltenhofen.

Weiter teilte Harscher mit, dass einige Vereinsmitglieder bei der Sportlerehrung der Gemeinde Waltenhofen ausgezeichnet wurden. Besonders Ramona Gallwitz mit Ihren olympischen Erfolgen ist zu erwähnen.

Innerhalb der Neuwahlen wurden die Beisitzer Heike Buhl und Jürgen Gröpper mitgroßem Applaus verabschiedet. Jürgen Gröpper war viele Jahre lang ein unermüdlicher Motor des Vereins.

1. stellv. Vorstand Jochen Fingerle und Max Hausmann präsentierte den Mitgliedern die neu gestaltete Internetpräsenz des ASV Hegge.

Am Ende der Jahreshauptversammlung stieß noch die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft dazu, welche gerade den Aufstieg in die Kreisliga 1 perfekt machte. Dies rundete die harmonische Versammlung wunderbar ab.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden:
1. Vorsitzender: Eckhard Harscher
2. stellvertretende Vorsitzende: Monika Kubath
Technischer Leiter: Christian Kirchmann

Ausgeschieden sind die Beisitzer:
Heike Buhl und Jürgen Gröpper

Neugewählt wurde als Beisitzer:
Christian Hein

Herrenfußball (Jochen Fingerle):
Die erste Mannschaft strebt mit Trainer Dieter Weinert den Aufstieg in die Kreisklasse an. Die Rückrunde beginnt mit einem Lokalderby TV Waltenhofen gegen ASV Hegge.

Jugendfußball (Oliver Sigl):
Es sind ca. 90 Buben und Mädchen für den ASV Hegge in 7 Mannschaften im Einsatz. Die Mädchen-Mannschaft startet in ihr 3. Jahr. Sie bestreiten Hobbyrunden auf dem Kleinfeld. Die A-Junioren errangen den Meistertitel und stiegen in die Kreisklasse auf.

Freizeitsport (Josef Hörburger):
Diese Abteilung beinhaltet verschiedene Sportangebote wie z. B. Walking, Spinning, Tennis, Schnürle, Radausflüge, AH-Fußball und versch. Ausflüge.

Tischtennis (Michael Rast):
Die 1. Herrenmannschaft ist Meister in der 2. Herren Kreisliga Süd geworden. Bei den Einzelmeisterschften wurde Michael Rast Kreismeister in der Herren B-Klasse.

Tennis (Hans Schillinger):
Momentan betreiben beim ASV Hegge 103 Erwachsene, 11 Kinder und Jugendliche Tennis, das sind 114 Mitglieder. Das Jugendtraining konnte 2009 mit 8 Kindern wieder mit großem Erfolg durchgeführt werden. Es gab ausnahmslos positive Rückmeldungenaus dem Elternkreis. An dieser Stelle danke ich unserem Trainer Herrn Stephan Müller für diese gute Arbeit.

Turnen (Michaela Baron):
Wir bieten für jedes Alter verschiedene Möglichkeiten an, sich körperlich Fit zu halten wie z. B. Yoga, Selbstverteidigung, Skigymnastik, Badminton, Radel-Fit, Step-Aerobic, Kinderturnen, Mutter-Vater-Kind-Turnen etc.

Laufen (Christian Kirchmann):
Es findet ein regelmäßiger Lauftreff statt. Zudem wurde an zahlreichen Volksläufenteilgenommen.

Ehrungen:

25 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Gerlinde Besler, Heike Buhl, Annegret Gröpper, Jürgen Gröpper, Ursula Leibe, IlseRettinger, Barbara Schürger, Werner Schwarz, Reinhold Thoma, Angelika Wolf

40 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Michael Dinauer

50 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Ludwig Brosch, Josef Hörburger, Ulrich Hörburger, Bruno Insardi, Konrad Sigl

60 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Wilhelm Dinauer, Erwin Müller

65 Jahre Vereinsmitgliedschaft:
Hans Losher, Eugen Steck, Erna Thumbeck

Ehrungen der bayerischen Sportjugend des BLSV: