ASV Hegge - Meckatzer_Cup_2012

Herrenfußballer gewinnen den Meckatzer-Löwenbräu Cup 2012

Der Meckatzer Cup 2012 ging etwas überraschend an den ASV Hegge. In einer starken Gruppe A hatte es der ASV mit den Kreisklassisten SV Heiligkreuz und TSV Betzigau und mit dem Kreisligisten TSV Altusried zu tun. Die erste Partie gewann der ASV hochverdient mit 2:0 gegen den SV Heiligkreuz. Im zweiten Spiel verloren die Heggener 10 Sekunden vor Schluss gegen Betzigau mit 1:0. Somit ging es im letzen Spiel gegen Altusried (bisher auch 3 Punkte) um Alles. Hegge schaffte es mit einem verdienten 1:0-Sieg den Titelfavoriten aus dem Turnier zu befördern. Nun standen in einer Zwischengruppe die SG Kleinweiler/Wengen und der TSV Dietmannsried auf dem Papier. Das erste Spiel endete 0:0 gegen Kleinweiler/Wengen. Diese verloren das nächste Spiel deutlich gegen Dietmannsried. So kam es wieder zu einem "Alles-oder-Nichts-Spiel" gegen Dietmannsried. Die Dietmannsrieder hatten bisher alle Spiel hoch und souverän gewonnen. Allerdings konnte sich der ASV gegen die stärkste Mannschaft im Turnier durchsetzen. In einem spannenden Spiel setzte sich Hegge mit 2:0 durch und zog verdient ins Finale ein. Hier erwarteten die Heggener die Dorfnachbarn aus Waltenhofen. Hegge ging nach dem Sieg gegen Dietmannsried selbstbewusst in das Finale und siegte knapp, aber verdient mit 1:0. Die Überraschung war perfekt und die Freude über den Turnier- und Derbysieg natürlich rießig. Mit einem Torverhältnis von 6:1 zeigte Hegge sicherlich nicht den spektakulärsten Fußball, aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer sehr starken Defensive war der Turniersieg verdient. Schließlich schafft es selten ein Team im kompletten Turnierverlauf nur ein Gegentor zu kassieren. (da)

Kader: Daniele Armadoro, Dominik Fuchs, Stefan Stadelmann, Christian Terting, Stephan Müller, Leonardo Armadoro,Tobias Ziernheld, Pascal Neumayr, Marc Kösel