Username:     Passwort: | Registrieren!







ASV Hegge - Spielberichte_2013-2014
Spielberichte der Fußball-Herrenmannschaft - Saison 2012 / 2013



Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaften aus der Saison 2012 / 2013 - Vorrunde ...

Spengler-Maier-Cup 2012 des TSV Buchenberg
1. Vorrundenspiel: ASV Hegge - FC Wiggensbach 2:1 (Tore: Bayram Esti, Leonardo Armadoro)
2. Vorrundenspiel: ASV Hegge - TSV Altusried 1:1 (Tor: Bayram Esti)
Halbfinale: ASV Hegge - TV Haldenwang 4:5 (0:0) n. Elfm. (Tore: Jakob Schäfer, Ramazan Togan, Frank Götzl, Zafer Kan)
Spiel um Platz 3: ASV Hegge - TSV Altusried 3:5 (1:1) n. Elfm. (Tore: Zafer Kan / Martin Johler, Ramazan Togan)
Endstand: 4. Platz (von 6 Mannschaften)

TSV Friesenried II - ASV Hegge II 0:1 (0:1)
Torschütze: Soner Gülmez

TSV Friesenried I - ASV Hegge I 1:3 (0:1)
Torschützen: Frank Götzl, Bayram Esti, Michael Fiedler

Toto-Pokal (1. Runde): SV 29 Kempten I - ASV Hegge I 6:8 (2:2 / 4:4) n. Elfm
Torschützen: Dominik Stadelmann, Michael Fiedler, Alexander Steck, Eigentor
Torschützen Elfmeterschießen: Stefan Stadelmann, Michael Fiedler, Bayram Esti, Björn Kösel

FC Thingau II - ASV Hegge II 3:3 (3:1)
Torschützen: Stephan Müller, Soner Gülmez, Leonardo Armadoro

FC Thingau I - ASV Hegge I 3:3 (1:1)
Torschützen: 2x Michael Fiedler, Alexander Steck

Toto-Pokal (2. Runde): ASV Hegge I - SV Cambodunum Kempten I 8:4 (3:1)
Torschützen: 4x Alexander Steck, 3x Bayram Esti, Dominik Stadelmann

TSV Stötten II - ASV Hegge II 0:3 (0:2)
Torschützen: 2x Leonardo Armadoro, Onay Capar

TSV Stötten I - ASV Hegge I 3:1 (1:1)
Torschütze: Andreas Bilancia

Toto-Pokal (3. Runde): ASV Hegge I - SV Heiligkreuz I 2:4 (0:0 / 0:0) n. Elfm.
Torschützen Elfmeterschießen: Michael Fiedler, Alexander Steck


Vorbereitungsspiele der Fußball-Herren-Mannschaften aus der Saison 2012 / 2013 - Rückrunde ...

ASV Hegge I - FC Thalhofen I 1:6 (0:2)
Torschütze: Kevin Heider (Foulelfmeter)

ASV Hegge II - TSV Stötten II 4:3 (0:3)
Torschützen: 2x Nicolo Velisandro, Zafer Kan, Leonardo Armadoro

ASV Hegge I - TSV Stötten I 3:1 (0:1)
Torschützen: 3x Semih Koc

TSV Kottern A-Junioren - ASV Hegge I/II 3:0 (2:0)
Torschützen: Fehlanzeige

ASV Hegge II - FC Lindenberg II 2:0 (1:0)
Torschützen: Nicolo Velisandro, Zafer Kan

ASV Hegge I - FC Lindenberg I 2:0 (1:0)
Torschützen: Tobias Ziernheld, Andreas Bilancia

ASV Hegge II - SV Eggenthal II 5:0 (3:0)
Torschützen: 2x Nicolo Velisandro, Leonardo Armadoro, Soner Gülmez, Tobias Wöstheinrich

ASV Hegge I - SV Eggenthal I 2:4 (2:2)
Torschützen: 2x Tobias Ziernheld

ASV Hegge II - TV Hindelang II 2:0 (1:0)
Torcshützen: Patrick Gomolka, Leonardo Armadoro

ASV Hegge I - TV Hindelang I 5:1 (5:0)
Torschützen: 2x Pascal Neumayr, Tobias Ziernheld, Rifat Cetin, Alexander Steck (Foulelfmeter)


Spielberichte der Fußball-Herren-Mannschaften aus der Saison 2012 / 2013 ...


Spiel Nr. 01 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4

SG Niedersonthofen/Martinszell I - ASV Hegge I
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Beim ersten Saisonspiel ging es gleich zum Gemeindederby nach Niedersonthofen. Für dieses Auftaktspiel hatte man sich viel vorgenommen. Leider war von dieser Motivation am Anfang sehr wenig zu sehen. Bereits nach drei Spielminuten sprach der Schiedsrichter den Hausherren aus Niedersonthofen einen Elfmeter zu, der eiskalt versenkt wurde. Dieser Beginn war aus Heggener Sicht natürlich denkbar ungünstig. In den nächsten zwanzig Minuten kam man leider weiterhin kaum ins Spiel und hatte des Öfteren das Nachsehen. Nach gut 25 Minuten kam man ein wenig in Schwung und konnte sogleich die erste gefährliche Aktion verbuchen: Ein gut getimter Kopfball von Bayram Esti ging an die Latte. Kurze Zeit später konnte sich der sehr agile Dominik Stadelmann schön durchsetzen, seinen Flaschschuss konnte der Niedersonthofer Keeper allerdings spektakulär per Fußabwehr klären. Mit diesem knappen Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel mit sehr wenig Spielfluss von beiden Seiten. Beide Teams wirkten hier ein wenig ideenlos. Nach gut 70 Minuten lösten die Gäste die Viererkette auf und so kam der SSV Niedersonthofen immer wieder zu gefährlichen Kontern. In der Nachspielzeit versuchten die Heggener alles, um doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Hierbei ging sogar der Kepper Andreas Schart bei einem Freistoß mit nach vorne. Dieser Ball wurde jedoch sofort abgefangen und der Niedersonthofener Spieler schob den Ball ins leere Heggener Tor. Insgesamt fehlte dem Heggener Spiel deutlich an Leidenschaft und dem absoluten Willen dieses Spiel zu gewinnen. Nun wird hoffentlich jeder für nächste Woche hochmotiviert sein, um dieses Ergenbnis entsprechend auszumärzen. (ah)


Spiel Nr. 01 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
SG Niedersonthofen/Martinszell II - ASV Hegge II
Ergebnis: 1:1 (0:1)

Torschützen
0:1 (33. Min.) Soner Gülmez

Bericht
Am vermutlich heißesten Tag des Jahres startete die Reserve aus Hegge in die neue Saison 2012/2013. Gegen die Gemeindenachbarn aus Niedersonthofen mussten sich die Jungs um Coach Jürgen Kagerer mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Der einwandfrei leitende Schiedsrichter Daniel Klenk verordnete bei den tropischen Temperaturen pro Halbzeit eine absolut notwendige Trinkpause. Bis zur ersten Trinkpause nach 22 Minuten passierte auf dem Feld nicht viel. Niedersonthofen nahm das Spielgeschehen in die Hand und der ASV ließ durch eine kompakt stehende Defensive keine Chancen zu. Nach der ersten kleinen Pause kamen die Heggener besser in die Partie und erspielten sich erste Chancen. Kurz vor der Halbzeitpfiff konnte Rückkehrer Soner Gülmez mit einem tollen platzierten Fernschuss die Gäste in Führung bringen. Nach der Halbzeit wiederholte sich das selbe Bild. Der Gastgeber war spielbestimmend, erspielte sich aber keine nennenswerten Torchancen. Hegge stand sehr tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich auf das Konterspiel. Kurz vor und kurz nach der zweiten Trinkpause hätten die ASV´ler den Sack zu machen müssen. Jedoch scheiterte Torjäger Leonardo Armadoro erst am glänzend parierenden Keeper und anschließend am Aluminium. Niedersonthofen blieb weiterhin spielbestimmend und hatte dank der vergebenen Chancen der Heggener weiter Hoffnung auf den Ausgleich. Wie im Fußball schon immer bekannt, werden ungenutzte Torchancen irgendwann bestraft. Und so kam es in der 85. Spielminute zum vielleicht nicht unverdienten Ausgleich. Hegge verlor durch Eigensinnigkeit am gegnerischen Strafraum unnötig den Ball und Niedersonthofen konterte in Perfektion. Der letzte Mann der Heggener Viererkette verlor den entscheidenen Zweikampf knapp dreißig Meter vor dem Heggener Gehäuse. Der Stürmer konnte so ungestört auf den herauseilenden Keeper zu laufen und versenkte die Kugel souverän. Nach diesem unnötigen Treffer fielen ein paar harte Worte in der Heggener Mannschaft und man konnte froh sein, dass der Schiedsrichter pünktlich die Partie beendete. Obwohl Niedersonthofen mit der ersten, wirklich gefährlichen Chance ausglich und Hegge wesentlich mehr Chancen hatte, geht die Punkteteilung in Ordnung. Niedersonthofen erkämpfte sich den Punkt und der ASV verlor durch Überheblichkeit im Angriffsspiel zwei Punkte. (da)


Spiel Nr. 02 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - SV Lenzfried I
Ergebnis: 3:1 (1:0)

Torschützen
1:0 (38. Min.) Thomas Melder, 2:1 (80. Min.) Andreas Bilancia, 3:1 (92. Min.) Bayram Esti

Bericht
Beim Heimspiel gegen den SV Lenzfried musste man unbedingt punkten, um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene, aber zerfahrene Partie, in der Chancen Mangelware waren. In der 38. Minute gingen die Heggener wie aus dem nichts in Führung. Thomas Melder konnte einen Eckball per Kopfstoß sehenswert verwerten. Mit dieser 1:0-Fürhung ging es auch in die Pause. Nach der Pause erhöhte sich die Chancenintensität und so kamen die Gäste bereits in der 52. Minute zu einer Großchance. Die Heggener hatten hierbei Glück, dass der Lenzfrieder Stürmer freistehend den Ball am Tor vorbeischob. Leider musste man bereits vier Minuten später den Ausgleichstreffer hinnehmen, als der Lenzfrieder Patrick Haggenmüller einen Abpraller  verwerten konnte. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide. In dieser Phase waren sehr viele Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten zu beobachten. In der 80. Minute erlöste Andreas Bilancia die mitfiebernden Zuschauer, indem er einen langen Eckball per Direktabnahme zum 2:1 in die Maschen drosch. In der 92. Minute gelang den Hausherren durch eine schöne Einzelleistung von Bayram Esti dann sogar der 3:1-Führungstreffer. (ah)


Spiel Nr. 02 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SV Lenzfried II
Ergebnis: 1:0 (0:0)

Torschützen
1:0 (85. Min.) Leonardo Armadoro

Bericht
Im ersten Heimspiel der Saison konnte die Reserve aus Hegge ihren ersten Dreier einfahren. Gegen die Reserve aus Lenzfried, welche nicht mehr mit der Mannschaft des Vorjahres vergleichbar war, gewannen die Grün-Weißen kurz vor Schluss mit 1:0. In der ersten Hälfte war es eine zerfahrene und ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten je eine Torchance zu verbuchen. Nach Wiederanpfiff nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und kamen zu immer mehr Straufraumszenen. Trotz der höheren Spielanteile kam Lenzfried nur zu einer guten Torchance. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete jedoch nur an der Querstange. Nach den starken 25 Minuten der Lenzfrieder schienen die Kräfte bei den Gästen nach zu lassen und die Hausherren übernahmen nun das Kommando. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Heggener immer näher an das gegnerische Tor und erspielten sich nun auch Torchancen. Lenzfried blieb durch Konter aber immer gefährlich. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte sich der Druck für die Defensive der Gäste enorm und alle Heggener kämpften nun um den Siegtreffer zu erzielen. Torgarant Leonardo Armadoro erlöste schließlich die Heimelf. Fünf Minuten vor Ende der Partie fiel eine zunächst geklärte Flanke dem Youngster vor die Füße. Aus ca. 16 Metern ließ er den Ball einmal am Boden aufprallen und nagelte den Ball dann volley in das gegnerische Gehäuse. Ein selten gesehener Jubel aller Spieler zeigte die Anspannung und den Willen, welchen die Jungs aus Hegge an den Tag legten. Großes Lob geht auch an die Gäste, die nach der schwierigen Vorsaison eine absolut schlagkräftige Truppe präsentiert hatten und auch einen Punkt verdient gehabt hätten. Durch den enormen Willen und die Überlegenheit der Hausherren in den letzten zehn Minuten geht der etwas glückliche Heimsieg aber trotzdem in Ordnung. (da)


Spiel Nr. 03 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Betzigau I - ASV Hegge I
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Das Spiel begann sehr ereignislos, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Dies änderte sich in der 40. Spielminute, als sich der Heggener Torjäger Bayram Esti sehenswert durchsetzen konnte und nur am Keeper der Hausherren scheiterte. Mit diesem bis dahin verdienten 0:0 ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Betzigauer dann deutlich engagierter aus der Kabine und erhöhten den Druck mehr und mehr. In der 57. Minute musste Thomas Melder eine Unsicherheit in der Heggener Hintermannschaft ausmerzen, dies leider auf Kosten einer gelb-roten Karte. Somit mussten die Heggener die letze halbe Stunde zu zehnt auskommen. Von nun an entwickelte sich eine Partie mit deutlichem Übergewicht der Betzigauer Mannschaft. Allerdings kämpften die Heggener und versuchten hier mit aller Kraft einen Punkt mitzunehmen. In der 80. Minute parierte Andreas Schart sehenswert, den anschließenden Nachschuss konnte Marc Kösel von der Linie kratzen. Schließlich konnte man diesen Punkt über die Zeit retten. Aufgrund der letzen halben Stunde ein glücklicher, aber auch hart erkämpfter und somit verdienter Punkt. (ah)


Spiel Nr. 03 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
TSV Betzigau II - ASV Hegge II
Ergebnis: 2:3 (2:3)

Torschützen
0:1 (13. Min.) Nicolo Velisandro, 0:2 (20. Min.) Leonardo Armadoro, 2:3 (37. Min.) Leonardo Armadoro

Bericht
Beim Spiel Betzigau 2 gegen Hegge 2 erlebten die Zuschauer eine tolle Partie und vor allem eine ereignisreiche erste Halbzeit. Das Halbzeitergebnis von 2:3 blieb auch das Endergebnis. Bereits in der ersten Minute feuerte Leonardo Armadoro einen Warnschuss in Richtung Betzigauer Gehäuse ab. Nach fünf Minuten kam Betzigau durch einen Distanzschuss zur ersten Chance. Durch die darauffolgende Ecke hatte Betzigau die zweite Chance der Partie. In hohem Tempo spielten beide Mannschaften einen guten Fußball. Nicolo Velisandro zeigte in der 13. Minute all seine Fähigkeiten. Er umspielte zwei Gegenspieler und sah, dass der gegnerische Keeper knapp vor seinem Kasten stand. Ohne zu zögern schlänzte er die Kugel in das lange Eck und Hegge ging in Führung. Danach ging das hohe Tempo beider Teams weiter. In der 20. Minute erzielte Leonardo Armadoro den zweiten Treffer. Das Tor mit der Kategorie "Tor des Monats" oder vielleicht sogar "Tor des Jahres" beeindruckte Freund und Feind. Der Youngster eroberte in der eigenen Hälfte den Ball und spielte mit Philipp Procher einen Doppelpass kurz hinter der Mittellinie. Die ersten Gegner somit ausgeschaltet, machte er den Rest im Alleingang. Er dribbelte sich an weiteren 3 Gegenspielern vorbei und hämmerte das Leder aus ca. 25 Metern in das gegnerische Kreuzeck! Man mag sich nicht ausmalen was dieser Junge mit Trainingseinheiten vollbringen könnte. Hegge schien nun alles im Griff zu haben. Die Gäste haderten nun eher mit sich selbst. Allerdings kam Betzigau nach 27 Minuten aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Vom Treffer beflügelt dominierte nun wieder Betzigau und fünf Minuten später fiel prompt der Ausgleich. Betzigau war nun moralisch im klaren Vorteil und spielte besser. Durch einen Konter kam Hegge aber erneut zum Führungstreffer. Leonardo Armadoro und Nicolo Velisandro brachten die gegnerische Defensive wieder zur Verzweiflung. Nach tollem Zusammenspiel konnte Velisandro nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Leonardo Armadoro schnappte sich das Leder und verwandelte nach 37 Minuten zur erneuten Führung. Nach diesen furiosen 37 Minuten erholten sich beide Teams und es geschah bis zur Halbzeit nichts mehr. Nach Wiederanpfiff begann Betzigau besser und schnürrte Hegge in die eigene Hälfte ein. Außer einem Distanzschuss, der am Außenpfosten landete, hatte Betzigau jedoch keine nennenswerten Torchancen mehr. Hegge schien durch Konter einem erneuten Treffer näher, jedoch fehlte immer der entscheidende Abschluss. Und somit blieb das Ergebnis unverändert. Eine spielerisch tolle erste Hälfte (von beiden Teams) und eine starke kämpferische Leistung ebneten den Weg für diese wichtigen und verdienten drei Punkte. Herausragende Spieler waren selbstverständlich Nicolo Velisandro und Leonardo Armadoro. Ein weiterer Spieler, der im Mittfeld die "Kampfarbeit" übernehmen musste, gehörte aber auch zu den Matchwinnern: Ramazan Togan eroberte hier enorm viele Bälle und zerstörte immer wieder das Betzigauer Aufbauspiel. (da)


Spiel Nr. 04 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Burgberg I
Ergebnis: 3:1 (2:0)

Torschützen
1:0 (7. Min.) Alexander Steck, 2:0 (31. Min.) Bayram Esti, 3:0 (51. Min.) Tobias Ziernheld

Bericht
Der ASV Hegge begann das spiel sehr schwungvoll. Bereits nach sieben Minuten ging man in Führung  durch Alexander Steck, der einen Dropkick direkt abnahm und dieser sehenswert in den rechten oberen Winkel einschlug, ein wahres Traumtor. Die Heggener hielten den Druck aufrecht, und so gelang nach  31 Minuten bereits das 2:0 durch den ein Kopfballtor des Heggener Torjägers Bayram Esti. Mit dieser verdienten Führung ging es auch in die Pause. Nach einem Eckball konnte Tobias Ziernheld nach 51 Minuten dann sogar auf 3:0 erhöhen. Nun schalteten die Hausherren ein wenig zurück und versuchten das Ergebnis zu verwalten. In der 71. Minute konnten die Gäste dann  auf 1:3 verkürzen. In der 87. Minute wurde es dann kurios. Eines der Flutlichter fiel plötzlich aus. Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter die Partie. Nachdem der Trainer der Gäste bereits vorher durch nicht angemessenes Verhalten auffiel, versuchte er nun auch noch einen Spielabbruch zu provozieren. Er schickte sein Team sogar in die Kabine. Nach gut 20 Minuten kamen die Gäste allerdings  wieder aus der Kabine und beendeten das Spiel. Insgesamt zeigte sich der TSV Burgburg und insbesondere der Trainer sich als nicht faire Verlierer. Vom Heggener Team dagegegen war dies eine klasse Vorstellung und somit ein verdienter Sieg. (ah)


Spiel Nr. 04 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TSV Burgberg II
Ergebnis: 3:0 (0:0)

Torschützen
1:0 (72. Min.) Leonardo Armadoro, 2:0 (86. Min.) Ramazan Togan, 3:0 (87. Min.) Stephan Müller

Bericht
Nach einem verdienten 3:0-Sieg über Burgberg 2 feierte die Reserve aus Hegge ihren dritten Sieg in Folge. Zu Beginn taten sich die Hausherren gegen hochmotivierte Gäste schwer und zeigten die wohl schlechteste Anfangsphase der laufenden Saison. Burgberg hätte bis zur 30. Minute eine Führung verdient gehabt, scheiterte jedoch immer vor dem Tor der Heggener. Nach der verschlafenen ersten halbe Stunde kamen die Gastgeber besser in das Spiel und hatte in den letzten 10 Minuten zwei hochkarätige Torchancen. Nach der Halbzeitpause knüpfte Hegge an die starken letzten Minuten aus der ersten Hälfte an. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Hegge scheiterte einige Male am glänzend parierenden Gästetorhüter. Erst in der 72. Minute erlöste Leonardo Armadoro sein Team. Pascal Neumayr, der sich im Mittelfeld den Ball eroberte, servierte Leonardo Armadoro den Ball auf dem Silbertablett. Dieser schob den Ball aus knapp 16 Metern lässig in das lange Eck. Kurz vor Schluss erhöhten zuerst Ramazan Togan und dann Stephan Müller den Spielstand auf das verdiente Endergebnis von 3:0. Burgberg kämpfte vorbildlich, musste sich aber am Ende den, spielerisch überlegenen Heggenern geschlagen geben. Die Reserve aus Hegge ist nun saisonübergreifend (inkl. Sommervorbereitung) seit 10 Spielen ungeschlagen. (da)


Spiel Nr. 05 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Obergünzburg I - ASV Hegge I
Ergebnis: 4:1 (1:0)

Torschützen
1:1 (46. Min.) Tobias Ziernheld

Bericht
Nach der guten Leistung und den daraus resultierenden 3 Punkten letzte Woche gegen den TSV Burgburg, hatte man sich für das schwere Auswärtsspiel beim TSV Obergünzburg viel vorgenommen. Zu Beginn des Spiel entwickelte sich eine offene Partie. Doch mit zunehmender Spielzeit gewannen die Hausherren mehr und mehr die Überhand. Nachdem der gut aufgelegte Andreas Schart bereits zweimal in allerhöchster Not gerettet hatte, mussten die Heggener trotz allem in der 27. Minute den 1:0-Führungstreffer für den TSV Obergünzburg hinnehmen. Mit diesem knappen Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Halbzeit geschah das, was sich die Heggener Anhänger gewünscht hatten: Nach einer schönen Flanke von Michael Fiedler konnte Tobias Ziernheld den Ball per Kopf im Netz unterbringen. Unverständlicherweise ging nach diesem Treffer beim Heggener Spiel gar nichts mehr zusammen und so musste man in den Spielminuten 58,  64 und 89 Gegentreffer 2, 3 und 4 hinnehmen. Insgesamt konnte man sich bei Andreas Schart bedanken, dass das Spiel nur 4:1 ausging. Jetzt heißt es für das kommende Wochenende die Ärmel hochkrempeln und da anzuknüpfen, wo man gegen den TSV Burgberg aufgehört hat. (ah)


Spiel Nr. 05 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
SV 29 Kempten II - ASV Hegge II
Ergebnis: 1:3 (0:2)

Torschützen
0:1 (25. Min.) Stephan Müller, 0:2 (40. Min.) Leonardo Armadoro, 1:3 (85. Min.) Maximilian Blechschmidt

Bericht
Beim Derby gegen die Reserve vom SV 29 Kempten siegte Hegge mit 3:1. Trotz einer schwachen Leistung siegten die Jungs um Coach Jürgen Kagerer verdient und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet. Hegge kam nicht gut in die Partie, ging aber mit der ersten Chance nach gut zwanzig Minuten in Front. Stephan Müller schaltete nach einem abgewährten Torschuss des gegnerischen Keepers am schnellsten und lupfte die Kugel aus wenigen Meter in das Tor. Danach geschah nicht viel. Der SV 29 versuchte durch Kampf und Fleiß die Heggener in Bedrängnis zu bringen. Mehr als ein Freistoß, der von Keeper Daniele Armadoro zur Ecke geklärt werden konnte, sprang aber für die Hausherren nicht heraus. Kurz vor der Halbzeit wurde Nicolo Velisandro im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der souverän leitende Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Leonardo Armadoro schnappte sich das Leder und verwandelte souverän. Somit ging es mit einem schmeichelhaften zwei Tore Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff war Hegge noch weniger anwesend als im ersten Durchgang. In der ersten Spielminute führte der SV 29 einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und der Pass brachte den Ex-Heggener Daniel Mattern  freistehend vor das Heggener Gehäuse. Dieser schob den Ball souverän im kurzen Eck unter. Verdutzt schauten sich die Jungs aus Hegge an und merkten langsam, dass es mit fünfzig Prozent Einsatz wohl doch nicht geht. Hegge spielte nun etwas besser und kam prompt zu Strafraumszenen und dann zu Torchancen, welche teilweise kläglich vergeben wurden. Der SV 29 kämpfte beherzt weiter, erspielte sich aber keine Torchancen. Zehn Minuten vor Schluss leistete sich Innenverteidiger Maximilian Blechschmidt einen Ausflug á la Lucio. Nach tollem Zusammenspiel mit Andreas Bilancia beendete er seinen Ausflug mit einem Treffer. Bilancia setzte sich über die Außenbahn durch und legte den Ball in Perfektion zur Mitte. Blechschmidt musste die Kugel nur noch ins Tor schieben. Die letzten Minuten verstrichen ohne Vorkomnisse. Hegge zeigte nicht die beste Leistung, brachte die ungefährdeten Punkte jedoch verdient nach Hause. Der SV 29 wollte ihren Ex-Trainer ein wenig ärgern und versuchte mit einer kämpferischen Leistung die Punkte bei sich zu behalten. Am Ende reichte dies aber gegen die technisch überlegenen Gäste nicht aus. (da)


Spiel Nr. 06 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Heising I
Ergebnis: 1:4 (1:1)

Torschützen
1:1 (28. Min.) Bayram Esti

Bericht
Im dritten und richtigsweisenden Heimspiel der Saison gegen den Aufsteiger TSV Heising musste die Heggener Truppe eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen. Nach wenigen Spielminuten gingen die Gäste bereits in Führung. Die Mannen um Coach Kagerer versuchten nun das Spiel an sich zu reißen und glichen in der 28. Spielminute durch Bayram Esti aus. Es entwickelte sich ein ausgelichenes Spiel mit Szenen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel vor der Pause nicht mehr und so ging es mit dem 1:1-Zwischenstand in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Sahiner (FC Altstädten) drückte die Heimelf etwas auf das Tempo und erspielte sich promt einige Torchancen. Drei richtig gute Chancen wurden nicht genutzt. Auch die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Heggener Gehäuse auf, kamen aber auch nicht zum Torerfolg. Alexander Steck hatte dann Mitte der 2. Halbzeit großes Pech, als sein harter Schuss von der Unterkante der Latte wieder zurück ins Spielfeld sprang. Als sich alle schon auf ein 1:1-Remis einstellten, überschlugen sich die Ereignisse: Drei Minuten vor Schluss fielen noch drei Treffer für die Gäste, indem sie die Heggener Mannschaft gnadenlos auskonterte bzw. individuelle Fehler knallhart bestrafte. Am Ende eine sehr, sehr ärgerliche und unnötige Niederlage. (jf)


Spiel Nr. 06 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TSV Heising II
Ergebnis: 1:2 (1:1)

Torschützen
1:0 (27. Min.) Nicolo Velisandro

Bericht
Im Vorfeld des Spiels der 2. Mannschaft unseres ASV Hegges gegen den TSV Heising II auf heimischem Rasen galt es, das Torwartproblem zu lösen. Torwart, Kapitän und Abteilungsleiter in Personalunion – Daniele Armadoro – konnte der Partie urlaubsbedingt nicht beiwohnen, so erklärte sich Zafer Kan kurzfristig bereit, die Position zwischen den Pfosten zu übernehmen. Nun kann die Heggener Mannschaft mit solider Aufstellung ins Spiel gehen. Nach einem etwas zerfahrenen Beginn mit vielen Zufallsprodukten auf beiden Seiten, kann sich die Elf um Ersatzkapitän Soner Gülmez ordnen und gute Tormöglichkeiten herausspielen. Der in dieser Spielphase aufgebaute Druck zwingt die Heisinger Abwehr zu Fehlern. Einer dieser Fehler ermöglicht Nicolo Velisandro eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem gegnerischen Keeper, welche er mit einem Gewaltschuss in die Maschen zum 1:0 für Hegge vollendet. In der Folge kann die erarbeitete Überlegenheit aus Heggener Sicht nicht weiter aufrecht erhalten werden und der engagierte Gegner fand über den Kampf in einen flüssig vorgetragenen Kombinationsfußball. Die logische Folge ließ nicht lange auf sich warten, der rechte Außenspieler der Heisinger kann sich aufgrund mangelnder Aggresivität der Heggener Abwehr an der Grundlinie freispielen und auf den gut positionierten Stürmer in der Mitte zurücklegen. Dieser netzt unhaltbar für den Heggener Ersatzkeeper ein. Mit diesem Rückschlag zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt geht es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste, nach unkontrolliertem Beginn findet Hegge in Spiel und erarbeitet gute Torchancen. Lediglich mangelnde Einsatzbereitschaft lässt Heising immer wieder für kurze Phasen zurück ins Spiel finden. Als Folgenschwer soll sich 15 Minuten vor Schluss ein weiter Ball der Heisinger erweisen. Per Kopf versucht die Heggener Defensive zu klären, jedoch direkt vor die Füße eines Gegners, der abzieht und etwas glücklich den Heggener Torwart überlupft. 1:2 für Heising lautet der neue Spielstand. In der Folge konnte die geschockte Mannschaft nicht wieder ins Spiel finden und auch die Umstellung auf völlige Offensive in den Schlussminuten trägt keine Früchte. Schlussendlich geht die Heggener Mannschaft ohne Punkte aus der Partie und die Heisinger sind auf dem besten Wege sich als Angstgegner von Hegges zweiter Elf zu etablieren. Jedoch schon nächstes Wochenende kann mit einem Sieg gegen den SV Heiligkreuz II wieder auch Tuchfühlung mit der absoluten Tabellenspitze gegangen werden. (ms)


Spiel Nr. 07 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
SV Heiligkreuz I - ASV Hegge I
Ergebnis: 2:1 (0:0)

Torschützen
0:1 (55. Min.) Bayram Esti

Bericht
Das Spiel der 1. Mannschaft des ASV Hegge gegen SV Heiligkreuz fand am Sonntag Nachmittag  auf dem Rasenplatz in der Heiligkreuzer Schwabelsberger Arena statt. Aufgrund des Dauerregens vor dem Spiel entstand auf schwierigen Platzverhältnissen ein hart umkämpftes Kreisklassenspiel, in dem es auch für den Schiedsrichter Harald Rieger einige knifflige Entscheidungen zu treffen gab.  In der 1. Halbzeit gab es  sowohl auf Heggener als auch auf Heiligkreuzer Seite gute Torchancen, die auf beiden Seiten aber  nicht genutzt werden konnten. So gingen beide Mannschaften torlos nach den ersten 45 Minuten in die Kabinen. Der ASV Hegge ging deutlich wacher aus der Halbzeitpause und ging vollkommen verdient in der 55. Minute durch ein Kopfballtor durch Bayram Esti in Führung. Danach wurde das Spiel hektisch und war durch harte Zweikämpfe beider Seiten geprägt. Trotz einer starken kämpferischen Leistung der Heggener  konnte der SV Heiligkreuz in der 71. Minute durch eine Standardsituation zum 1:1 ausgleichen. Danach gab es noch einige gute Torchancen für den ASV Hegge, die leider nicht genutzt werden konnten. So war es umso ärgerlicher, dass der SV Heiligkreuz in der 89. Spielminute durch einen erneuten Standard mit 2:1 in Führung ging. An diesem Spielstand konnte der ASV Hegge auch nichts mehr ändern. So kam es dem ASV auch nicht zugute, dass Thomas Melder in der 90. Minute noch mit gelb/rot das Spielfeld verlassen musste. Und so endete ein gutes und kampfbetontes Kreisklassen Spiel. An dieser guten kämpferischen Leistung des ASV Hegge  ist in den nächsten Spielen anzuknüpfen, um wieder die nötigen Punkte zu sammeln und sich wieder weiter von den unteren Rängen abzusetzen. (fg)


Spiel Nr. 07 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
SV Heiligkreuz II - ASV Hegge II
Ergebnis: 4:1 (2:0)

Torschützen
4:1 (90. Min.) Philipp Procher

Bericht
Das Spiel des ASV Hegge gegen den SV Heiligkreuz steht von Anfang an unter keinen guten Vorzeichen, so ist als Spielort des Vorspiels der Kunstrasen in Heiligkreuz vorgesehen, weiter musste der Feldspieler Daniel Blechschmidt ins Tor. Schon ab der ersten Spielminute kann der motivierte Gegner aus Heiligkreuz Druck machen, was sich in einigen guten Chancen widerspiegelt. Das Heggener Torwartproblem hatte sich wohl bis Heiligkreuz durchgesprochen und so versuchen die gegnerischen Offensivspieler früh zum Abschluss zu kommen. Nach zwei guten Tormöglichkeiten, die der SV Heiligkreuz Mitte der ersten Halbzeit erfolgreich nutzt, rennen die Spieler des ASV einem 0:2 Rückstand hinterher. Trotzdem wird in der Folge besser ins Spiel gefunden und es werden immer bessere Chancen herausgespielt. Nach einem Torschuss prallt der Ball vom Pfosten zum Heggener Stürmer, der erneut zum Torabschluss kommt, daraufhin fischt ein Heiligkreuzer Spieler den Ball mit der Hand von der Linie. Der verunsichert wirkende Schiedsrichter gibt zwar Elfmeter, verwarnt den Spieler aber nur, wobei die Situation nach einem klaren Platzverweis verlangt hätte. Der fällige Elfmeter wird vergeben und so blieb die Spielsituation unverändert. Von diesem Schock erholen sich die Heggener nur schwer und der SV Heiligkreuz kann durch einen Kopfball und einen trockenen Schuss den Vorsprung auf 0:4 ausbauen. Mit einem sehenswerten Volleyschuss verkürzt Philip Procher gegen Ende noch auf 1:4, was das Spielergebnis aber allemal kosmetisch beeinflusst. Nun ist es für den ASV wichtig die letzten Spiele abzuhacken und mit einem Kraftakt wieder an die Form der ersten Saisonspiele anzuknüpfen.  Für die nächsten Spiele muss ein Ruck durch den Verein gehen, dass mit mehr Disziplin und Engagement von Spielern, Trainer und allen Beteiligten auf die Siegerstraße zurückgefunden werden kann. (ms)


Spiel Nr. 08 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - FC Oberstdorf I
Ergebnis: 2:2 (0:0)

Torschützen
1:0 (47. Min.) Bayram Esti, (75. Min.) 2:2 Bayram Esti

Bericht
In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, folgerichtig ging es mit Gleichstand in die Pause. Nach der Pause erwischten die Heggener einen Traumstart und Bayram Esti konnte nach 47 Minuten nach einem Eckball zur 1:0-Führung einköpfen. Im Anschluss an diese Führung hatte man einige Chancen, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Allerdings fing man sich in der 65. Minute den Ausgleich ein, als der Oberstdorfer Spielmacher Geiger einen Freistoß sehenswert unterbringen konnte. Direkt zwei Minuten später musste man sogar das 1:2  durch einen Strafstoß von Geiger hinnehmen, was zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient war, da die Heggener deutlich mehr vom Spiel hatten. In der 74. Minute sah der Oberstorfer Spielmacher Geiger völlig zurecht vom sehr gut leitenden Schiedsrichter die Rote Karte, nachdem er sich zu einem rüden Revanchefoul hinreisen ließ. Die Heggener versuchten nun ihre Überzahl in Zählbares umzumüntzen und rannten entsprechend an. In der 75. Minute war es dann soweit, als Bayram Esti fast eine Kopie seines ersten Tores machte und so zum 2:2-Endstand einköpfte. Insgesamt wäre aufgrund der guten kämpferischen Leistung des Teams hier sogar deutlich mehr möglich gewesen. Ein deutlicher Aufwärtstrend war erkennbar. (ah)


Spiel Nr. 08 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - FC Oberstdorf II
Ergebnis: 2:2 (2:0)

Torschützen
1:0 (16. Min.) Nicolo Velisandro, 2:0 (42. Min.) Rifat Cetin

Bericht
Im 8. Spiel dieser Saison traf der ASV Hegge II auf den FC Oberstdorf II. Die Gastherren begannen, trotz des geschwächten Kaders, von Anfang das Spiel sehr intensiv und setzten den Gegner früh unter Druck. So konnten Nicolo Velisandro (16. Minute) und Rifat Cetin (42. Minute) den ASV Hegge bereits zur Halbzeit 2:0 in Führung bringen. Ab Anfang der 2. Halbzeit kam die schlechte Fitness der Gastherren zu Lichte und der FC Oberstdorf glich durch einen Foulelfmeter (49. Minute) und einem sehenswerten Schuss aus der 2. Reihe (54. Minute) aus. Gegen Schluss des Spiels folgte ein offener Schlagabtausch, wobei der ASV Hegge durch bessere Chancenauswertung, die nötigen 3 Punkte zuhause halten hätte müssen. (rc)


Spiel Nr. 09 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - FC Wiggensbach II
Ergebnis: 3:1 (1:0)

Torschützen
1:0 (42. Min.) Bayram Esti, 2:0 (70. Min.) Bayram Esti, 3:1 (81. Min.) Marc Kösel (Foulelfmeter)

Bericht
Nach der bitternen Niederlage beim SV Heiligkreuz musste man dieses Wochenende unbedingt punkten, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Allerdings musste man personalmäßig auf einige Stammkräte verzichten. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen. Kurz vor der Pause gelang dem ASV Hegge durch Bayram Esti das 1:0, ein abgefälschter Schuss von Stefan Stadelmann wurde vor die Füße des Heggener Stürmers gelenkt, der mustergültig verwandelte. Nach der Pause erhöhten die Gäste deutlich die Schlagzahl und versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Die Heggener Elf konnte allerdings  in der 70. Minute einen schönen Konter setzen: Ein schöner Pass von Soner Gülmez fand den Heggener Torjäger Bayram Esti, der dem Wiggensbacher Keeper keine Chance ließ und so zur 2:0-Führung traf.  Zehn Minuten vor Ende der Partie wurde es hitzig, erst erzielte der FC Wiggensbach II durch einen Fehler in der Heggener Defensive den Anschlusstreffer und direkt im Gegenzug wurde Bayram Esti im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter konnte Marc Kösel souverän versenken. Schließlich endete die Partie mit 3:1 und die Heggener holten sich völlig verdient den wichtigen Dreier. (ah)


Spiel Nr. 09 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TSV Buchenberg I
Ergebnis: 0:3 (0:1)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Wie bereits in der Vorwoche musste der ASV Hegge II einige Stammkräfte ersetzen. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Buchenberg zeigte von Anfang an auch in Hegge keine Zweifel daran, dass sie die 3 Punkte mitnehmen wollen. Bereits in der 10. Minute verwandelten die Buchenberger einen Freistoß zur 0:1-Führung. Die Heggener hatten immer wieder gute Ansätze im Aufbauspiel, wobei die Aktionen durch unnötige Fehlpässe im Mittelfeld nicht zu Ende gespielt wurden. Durch individuelle Fehler in der Heggener Defensive kam der TSV Buchenberg immer wieder zu guten Torchancen. Die Gäste konnten ihre ungefährdete Führung in der zweiten Hälfte zum 0:2 und 0:3 erhöhen. Auch nächste Woche erwartet die Heggener kein leichtes Spiel beim SV Cambodunum Kempten. (rc)


Spiel Nr. 10 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Kottern II - ASV Hegge I
Ergebnis: 4:2 (1:0)

Torschützen
2:1 (62. Min.) Bayram Esti, 4:2 (86. Min.) Alexander Steck (Foulelfmeter)

Bericht
Nach dem verdienten Dreier letzte Woche wollte man beim Tabellenführer TSV Kottern II ebenfalls Punkte mit nach Hause nehmen. Allerdings zeigten die Hausherren von Beginn an, warum Sie ganz oben in der Tabelle stehen. In der ersten Hälfte hatten die Kotterner einige gute Torchancen. Zu erwähnen ist der sehr gut aufgelegte Michael Fiedler, der in der ersten halben Stunde dreimal auf der Linie klären konnte. In der 38. Minute musste man dann schließlich doch das 1:0 hinnehmen. Ein Foul an Stefan Stadelmann wurde nicht geahndet und so musste man das Tor aus stark abseitsverdächtiger Position hinnehmen. Nach der Pause dann dasselbe Bild und so kamen die Kotterner in der 52. Minute zur 2:0 Führung. Daniel Eisenmann, der eigentlich dem Kader der ersten Mannschaft angehört, bediente mustergültig seinen Mitspieler, der per Flugkopfball den Ball im Kasten versenkte. In der 59. Minute kam der ASV Hegge nochmals ins Spiel, als Bayram Esti nach einem Eckball einen Kopfstoß im Tor unterbringen konnte. Drei Minuten später allerdings handelte man sich einen unnötigen Elfmeter ein und so geriet man mit 3:1 in Rückstand. 20 Minuten vor Ende musst man dann sogar das 4:1 hinnehmen. Der verwandelte Strafstoß von Alexander Steck fünf Minuten vor Ende der Partie war nur noch Ergebnisskorrektur. (ah)


Spiel Nr. 10 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
SV Cambodunum Kempten I - ASV Hegge II
Ergebnis: 3:2 (2:0)

Torschützen
1:2 (57. Min.) Leonardo Armadoro (Foulelfmeter), 2:2 (61. Min.) Nicolo Velisandro

Bericht
Im Spiel gegen den heißen Austiegskandidaten SV Cambodunum Kempten wollte die Reserve aus Hegge die unglücklichen letzten Partien abhaken und wieder ein Zeichen setzten. Der anfängliche Elan wurde jedoch schnell eingebremst. Nach guten 10 Minuten gingen die Platzherren mit einem Sonntagsschuss in Front. Der Ex-Heggener, Jasmin Kadic, fasste aus 20 Metern ab und versenkte das Leder im Kreuzeck. Hegge fand dann schwer in die Partie zurück und konnte sich bei Ersatzkeeper Zafer Kan bedanken. Dieser verhinderte öfters den zweiten Treffer. Hegge war nur durch Distanzschüsse gefährlich. Kurz vor der Halbzeit musste sich auch Zafer Kan geschlagen geben und Cambodunum erhöhte verdient auf 2:0. Der Keeper musste dann zur Halbzeit das Feld mit Knieproblemen verlassen. Eigentlicher Kapitän und Stammkeeper, Daniele Armadoro, konnte nach bereits gespielten 90 Minuten in der ersten Mannschaft rechtzeitig da sein und im zweiten Abschnitt an die gute Leistung seines Vorgängers anknüpfen. Er hielt in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte sein Team noch im Spiel. Hegge drehte daraufhin nochmals auf und kam prompt zum Anschlusstreffer. Nicolo Velisandro war einmal mehr nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Straufraum zu stoppen und Leonardo Armadoro verwandelte den Strafstoß souverän. Fünf Minuten später kam Hegge zum Ausgleich. Velisandro erzielte den nun verdienten 2:2-Ausgleich. Cambodunum schien angeschlagen und Hegge war nun beflügelt. In dieser Phase verpasste es Hegge durch gute Tormöglichkeiten in Front zu gehen. Auch nach der unnötigen gelb-roten Karte von Stephan Müller blieb Hegge gefährlich. Als alles nach einer Punkteteilung aussah, brachte eine Unachtsamkeit in der Heggener Defensive die böse Überraschung. Cambodunum erzielte in der letzten regulären Spielminute den Siegtreffer. Die berechtigten 5 Minuten Nachspielzeit hatten es nochmal in sich. Erst traf Velisandro nur den Pfosten und dann scheiterte er an einer Glanztat des gegnerischen Keepers. Somit geht die unglückliche Phase weiter und man stand am am Ende wieder mit leeren Händen da. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt war diese Niederlage unverdient. Bei den Hausherren glänzte Ex-Profi Dame Diouf nur mit englischen und französischen Sprachkenntnisseen. Über die gesamte Partie und auch nach dem Spiel beleidigte er die Heggener in diversen Fremdsprachen. Leider hatte der sehr gut leitende Schiedsrichter Boccuto davon nichts mitbekommen. (da)


Spiel Nr. 11 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Kimratshofen I - ASV Hegge I
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Dem ASV Hegge war bekannt, dass das Spiel in Kimratshofen ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel sein wird. Dementsprechend konzentriert wollte man das Spiel auch bestreiten. Schon zu Beginn sah das Stellungsspiel der Heggener Viererkette allerdings nicht gut aus. Die Kimratshofener scheiterten zweimal aus aussichtsreicher Position am Heggener Schlussmann Zafer Kan. Die Offensivbemühungen der Gäste scheiterten entweder an der Ungenauigkeit im Abspiel oder an der wenigen Laufbereitschaft in der Offensivbewegung, so kam der ASV Hegge kaum zu Torchancen. Noch gegen Ende der 1. Hälfte konnte die Heggener Defensive wiederum mit einem einfachen Pass durch die Viererkette ausgeschaltet werden, diese dritte Chance ließen sich die Gastgeber dann nicht mehr entgehen und es stand zur Halbzeit 1:0. In der 2. Hälfte hatten die Gäste aus Hegge zwar deutlich mehr Ballbesitz, waren aber zu einfallslos in der Offensivbewegung. Die Führung der Gastgeber schien zu keiner Zeit gefährdet. Durch einen individuellen Fehler der Gäste kamen die engagierten Kimratshofener noch zum 2:0. Der ASV Hegge musste nach 2 gelb-roten Karten die Partie zu neunt zu Ende spielen. Im nächsten Spiel gegen den TV Weitnau muss der ASV Hegge wieder punkten, um nicht weiter Richtung Tabellenkeller zu rutschen. (rc)


Spiel Nr. 11 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
TSV Kimratshofen II - ASV Hegge II
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Auch beim TSV Kimratshofen 2 setzte die Reserve aus Hegge ihren negativen Trend fort und musste sich mit einer verdienten 2:0-Niederlage abfinden. Wohl von den letzten Spielen verunsichert kam Hegge nicht ins Spiel und stand sehr sehr tief in der eigenen Hälfte. Die Gegner hatten somit leichtes Spiel und konnten in Ruhe ihr Spiel aufbauen. Viele Fehler auf beiden Seiten, prägten diese schlechte Partie. In der ersten Hälfte kam Kimratshofen nach einem ruhenden Ball zur ersten Chance. Kay Schöne konnte den Kopfball aus kurzer Distanz über die Querlatte lenken. Danach zeigte sich Schöne als toller Vorbereiter. Ein weiter Abschlag fand Leonardo Armadoro. Dieser stand nur noch vor dem gegnerischen Keeper. Sein Lupfer über den Keeper sprang aber nur an die Latte. Diese Chance war ein Sinnbild der letzten Wochen. Unfitte Spieler versagen immer wieder vor dem Tor. Vielleicht sieht der ein oder andere mal ein, sich das ein oder andere Mal im Training blicken zu lassen. Mangelnde Kondition und somit mangelnde Konzentration bringen den ASV um einen tollen Saisonstart. In der zweiten Hälfte war Hegge um den Ausgleich bemüht, versagte aber immer wieder durch katastrophale Fehlpässe. In den letzen Minuten wurde die Viererkette aufgelöst und alles nach vorne geworfen. Prompt kam Philipp Procher zu einer Torchance. Sein toller Schuss streifte aber nur den Außenpfosten. Kimratshofen nutze dann die Räume, die sich durch die volle offensive von Hegge ergaben und kamen dann kurz vor Schluss noch zum 2:0-Endstand. Leider ist das der Tiefpunkt der zweiten Mannschaft. Man befindet sich in der Tabelle nun im Mittelfeld und man hat nicht mehr Punkte als vermeintlich schlechtere Teams. (da)


Spiel Nr. 12 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TV Weitnau I
Ergebnis: x:x (x:x)

Torschützen
xxx

Bericht
Das Spiel wurde aufgrund des Schneefalls abgesagt.


Spiel Nr. 12 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TV Weitnau II
Ergebnis: x:x (x:x)

Torschützen
xxx

Bericht
Das Spiel wurde aufgrund des Schneefalls abgesagt.


Spiel Nr. 13 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4
SG Kleinweiler/Wengen I - ASV Hegge I
Ergebnis: 5:0 (2:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Im Auswärtsspiel bei der SG Kleinweiler/Wengen I zeigte man sich leider absolut desolat und verlor verdient mit 5:0. Bereits in der 9. Minute musste man durch einen individuellen Fehler das 1:0 hinnehmen. Allerdings fand die junge Heggener Elf die kompletten 90 Minuten nicht ins Spiel und so ging man nach dem zweiten Gegentreffer nach 23 Minuten bereits mit einem 2:0-Rückstand in die Pause. Direkt nach Wideranpfiff musste man dann durch ein Freistoßstor das 3:0 hinnehmen. Nach diesem Treffer wurde das Spiel von Heggener Seite leider völlig eingestellt und so erzielten die Hausherren folgerichtig ihre Treffer 4 und 5. Zu allem Überfluss sah Björn Kösel in der 72. Minute noch die rote Karte. Insgesamt eine Leistung, die man schnell vergessen sollte. Fürs nächste Spiel heißt es hier Wiedergutmachung zu leisten. (ah)


Spiel Nr. 13 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8
SG Kleinweiler/Wengen II - ASV Hegge II
Ergebnis: 1:7 (0:2)

Torschützen
0:1 (10. Min.) Stephan Müller, 0:2 (11. Min.) Ramazan Togan, 0:3 (59. Min.) Stephan Müller, 0:4 (70. Min.) Jakob Schäfer, 0:5 (73. Min.) Stephan Müller, 1:6 (81. Min.) Leonardo Armadoro, 1:7 (84. Min.) Daniel Blechschmidt

Bericht
Nach sechs Spielen ohne Sieg konnte die Reserve aus Hegge endlich wieder einen Dreier einfahren. Gegen das Tabelleschlusslicht SG Kleinweiler/Wengen II siegte man verdient mit 7:1. Nach kurzem abtasten zeigte sich früh, dass Hegge ihrem Gegner überlegen war. Bereits nach 10 Minuten ging man durch Stephan Müller in Front. Eine Minute später erzielte Ramazan "Rambo" Togan mit einem schönen Schuss aus 20 Metern das 2:0. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht und konnten die Heggener Defensive nicht in Bedrängnis bringen. Hegge ruhte sich nach diesem Doppelschlag aus. So geschah bis zur Halbzeit nicht mehr viel. Im zweiten Abschnitt kam Hegge wieder zu einem frühen Treffer. In der 59. Minute erzielte Stephan Müller das 3:0. Danach fielen in regelmäßigen Abständen die weiteren Treffer. Kleinweiler/Wengen schaffte es einen schönen Ehrentreffer zu erzielen, gefährdete aber den Sieg der Heggener zu keiner Zeit. (da)


Spiel Nr. 14 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
FC Oberstdorf I - ASV Hegge I
Ergebnis: x:x (x:x)

Torschützen
xxx

Bericht
Das Spiel fiel aus, da die Gemeinde Oberstdorf den Platz wegen Unbespielbarkeit sperrte.


Spiel Nr. 14 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
FC Oberstdorf II - ASV Hegge II
Ergebnis: x:x (x:x)

Torschützen
xxx

Bericht
Das Spiel fiel aus, da die Gemeinde Oberstdorf den Platz wegen Unbespielbarkeit sperrte.


Spiel Nr. 15 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - SG Niedersonthofen/Martinszell I
Ergebnis: 4:1 (2:0)

Torschützen
1:0 (13. Min.) Alexander Steck, 2:0 (40. Min.) Bayram Esti, 3:0 (50. Min.) Thomas Melder, 4:1 (82. Min.) Andreas Bilancia

Bericht
Im Gemeindederby gegen die SG Niedersonthofen/Martinszell hatte man sich viel vorgenommen. Dementsprechend motiviert ging man auch von  Beginn an direkt zur Sache. Die Heggener Elf kam gut ins Spiel und konnte so durch einen verwandelten Strafstoß von Alexander Steck bereits in der 13. Minute in Führung gehen. 20 Minuten später musste der Niedersonthofener Kapitän aufgrund eines absichtlichen Handspiels mit Gelb-Rot vom Feld. Völlig zurecht, da dieser Spieler bereits 5 Minuten zuvor noch mit Gelb davon kam, als er per Tätlichkeit gegen einen am Boden liegenden Heggener Spieler nachgetreten hat. In der 40. Minute erhöhte der Heggener Torjäger Bayram Esti in gewohnter Manier per Kopfstoß zum 2:0-Führungstreffer. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Kurz nach der Pause gelang dem Abwehrspieler Thomas Melder der wichtige dritte Treffer. Nach einer Einzelleistung von Bayram Esti konnte Thomas Melder den Ball per Grätsche über die Linie bugsieren. Von nun an schalteten die Heggener einen Gang zurück und so fing man sich in der 73. Spielminute den 1:3-Anschlusstreffer ein. Knapp neuen Minuten vor Ende der Partie machte der eingewechselte Andreas Bilancia  den Sack zu und so gewann man verdient mit 4:1 gegen den Gemeindenachbarn. (ah)


Spiel Nr. 15 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SG Niedersonthofen/Martinszell II
Ergebnis: 2:5 (0:4)

Torschützen
1:4 (63. Min.) Jakob Schäfer, 2:5 (83. Min.) Stephan Müller

Bericht
Gegen den Gemeindenachbarn aus Niedersonthofen musste der ASV Hegge eine herbe 2:5-Klatsche hinnehmen. Niedersonthofen überraschte die Heggener in den ersten 45 Minuten und legte somit den Grundstein für ein verdienten Derbysieg. Nach 25 Minuten war das Derby eigentlich schon entschieden. Beim Stand von 0:2 verpennte die Heggener Defensive wieder einmal und Maximilian Blechschmidt konnte seinen Gegner nur noch mit einer Notbremse stoppen. Der fällige Platzverweis war die Folge. Der folgende Freistoß wurde dann auch noch verwandelt und Hegge wurde doppelt bestraft. Zehn Minuten später klingelte es wieder im Heggener Kasten und Niedersonthofen konnte mit dem vierten Torschuss auf 4:0 erhöhen. Hegge verbuchte hingegen nicht eine einzige Torchance. Dabei schien Niedersonthofen in den ersten Minuten nicht vom Glück geprägt. Gleich drei Spieler mussten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und konnten nur durch zwei Spieler ersetzt werde. So spielte man 10 gegen 10 weiter. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der Abteilungsleitung und des Trainers fing sich Hegge im zweiten Abschnitt. Man spielte jetzt wieder diszipliniert weiter und versuchte das beste aus der Partie zu machen. Nach einer guten Stunde konnte Hegge durch Jakob Schäfer verkürzen. Einige Minute später stellte "Niso" jedoch den alten Vorsprung wieder her. Kurz vor Schluss erzielte Stephan Müller noch das finale Tor zum 2:5. Wäre man ohne Augenringe rechtzeitig zum Treffpunkt erschienen hätte man vielleicht den Start nicht verschlafen und hätte im Derby etwas holen können. Die zweite Halbzeit zeigte, dass kein übermächtiger Gegner gegenüber stand. Diese Disziplinlosigkeit zieht sich jedoch seit einigen Wochen durch die Mannschaft und somit ist Hegge mit einer nominell sehr gut besetzten Mannschaft in Niemandsland der untersten Liga! Vielleicht kommt der ein oder andere während der Winterpause zur Vernunft und kann sich für die Rückrunde wieder motivieren. (da)


Spiel Nr. 12 - Vorrunde - Kreisklasse Allgäu 4 | NACHHOLSPIEL
ASV Hegge I - TV Weitnau I
Ergebnis: 1:4 (1:0)

Torschützen
1:0 (45.Min.) Bayram Esti

Bericht

Beim ersten Spiel nach der Winterpause traf man gleich auf den Mitkonkurrenten um den Abstieg, den TV Weitnau. Hierzu hatte man sich einiges vorgenommen. Das Spiel begann allerdings sehr zerfahren und so entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Die erste Großchance war allerdings auf Seiten der Gäste. Hierbei konnte der starke Andreas Schart in allerhöchster Not die Situation entschärfen. Nach 30 Minuten brachte Robert Heider daher den angeschlagenen Bayram Esti, um nach vorn torgefährlicher zu werden. Wie aus dem Nichts erziehlte dann genau dieser Bayram Esti kurz vor der Pause in seiner ,,unnachahmlichen'' Art das 1:0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann allerdings mit einem Paukenschlag. Nach bereits 2 gespielten Minuten musste man den Augleich hinnehmen. 4 Minuten später musste man dann sogar den 1:2-Rückstand hinnehmen. Andreas Schart parierte hier den ersten Versuch des Weitnauer Stürmers, der Nachschuss allerdings fand den Weg ins Tor. Nach diesem Rückstand begannen die Heggener endlich mit mehr Druck nach vorn zu spielen. Hierbei entwickelten sich die ein oder andere Torchance. Paradoxerweise musste man genau in dieser Druckphase durch einen Konter und einer ungeordneten Hintermannschaft den 1:3-Treffer entgegennehmen. Ein langer Querpass fand einen Weitnauer Spieler, der legte dan Ball quer, sodass Sebastian Danner nur noch einschieben musste. Bedauerlicherweise musste die Heggener Torgarantie Bayram Esti nach ca. 20 Minuten auf dem Feld aufgrund seiner Verletzung wieder vom Feld. Von nun an plätscherte dass Spiel vor sich hin, hierbei war den Heggenern anzumerken dass sie bemüht waren, allerdings münzte man dies nicht in zählbare Chancen um. In der 83. Minute musste man dann sogar das 1:4 durch einen sehenswert getretenen Freistoss hinnehmen. Alles in allem hatte man sich den Start nach der Winterpause deutlich anders vorgestellt. Daher heißt es nun in dieser Woche für das komplette Team die Ärmel hochzukrämpeln und hart an sich zu arbeiten, um beim nächsten wichtigen Spiel in Lenzfried den ersehnten Dreier einzufahren. (ah)


Spiel Nr. 12 - Vorrunde - B-Klasse Allgäu 8 | NACHHOLSPIEL
ASV Hegge II - TV Weitnau II
Ergebnis: 1:1 (0:1)

Torschützen
1:1 (80. Min.) Semih Koc

Bericht
Im ersten Spiel nach der Winterpause kam der ASV Hegge gegen den TV Weitnau nicht über ein 1:1 hinaus. Unter neuem Coach, Tobias Schadt, konnte man nicht an die guten Vorbereitungsspiele anknüpfen und musste sich mit einem gerechten Remis zufrieden geben. In Hälfte eins passierte nicht viel. Hegge hat mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine großen Torchancen erspielen. Weitnau hätte nach gut zwanzig Minuten hingegen  in Führung gehen können. Der Stürmer scheiterte jedoch am Aluminium. Kurz vor Ende der ereignislosen ersten Hälfte ging Weitnau glücklich in Führung. Ein missglückter Einwurf der Heggener Defensive landete direkt bei einem Weitnauer Stürmer. Dieser versenkte die Kugel aus zehn Metern gekonnt im Heggener Gehäuse. So ging es mit einem unnötigen Rückstand in die Kabine. Die erste viertel Stunde nach Wiederanpfiff war Hegge geistig überhaupt nicht anwesend. Weitnau hätte durch eine Freistoß den Vorsprung erhöhen können. Der wieder genesene Keeper, Daniele Armadoro, konnte den Ball aber noch an die Latte lenken. Nach diesem Warnschuss erwachte Hegge ein wenig. Soner Gülmez traf durch einen Distanzschuss aber nur den Querbalken. Im Anschluss kam Hegge immer mehr zu Strafraumszenen, die jedoch nie gefährlich wurden. Gut zehn Minuten vor Ende der Partie hätte der Unparteiische binnen Sekunden gleich zweimal auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen. Jedoch blieb der Pfiff überraschend aus. Zweimal wurden Heggener Spieler im Weitnauer Strafraum zu Fall gebracht. Fünf Minuten später wurde Semih Koc wieder im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal wurde der fällige Strafstoß gegeben. Der gefoulte verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Endstand. Mäßige Partie mit einer gerechten Punkteteilung. (da)


Spiel Nr. 16 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
SV Lenzfried I - ASV Hegge I
Ergebnis: 3:2 (1:0)

Torschützen
2:1 (78. Min.) Tobias Ziernheld, 2:2 (85. Min.) Tobias Ziernheld

Bericht
Von Beginn an war den Heggernern anzumerken, dass sie die Niederlage der letzen Woche vergessen machen wollten. So begann man deutlich engagierter und ging mit deutlich mehr Elan zur Sache. Zu Beginn entwickelte sich somit ein Übergewicht für das junge Heggener Team. In der 15. Minute allerdings hatten die Lenzfrieder eine Großchance, hierbei konnte Michael Fiedler auf der Line den Ball entschärfen. Im Anschluss daran erspielten sich die Heggener einige gute Chancen. In der 25 Minute war es ein Weitschuss von Riffart Cetin, hier verhinderte nur die Querlatte die Heggener Führung. 10 Minute vor der Pause blieb eine weitere Großchance durch Michael Fiedler ungenutzt. 3 Minuten vor der Pause kam dann leider die bis dahin völlig unverdiente kalte Dusche. Der Lenzfrieder Stürmer fädelte geschickt ein und ein unnötiges Foul führte zum Strafstoß für die Hausherren. Dieser Strafstoß wurde verwandelt und man ging mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Nach der Pause merkte man der Mannschaft an, dass Sie hier nicht mit leeren Händen nach Hause gehen wollte. In der 62. Minute stellte der teilweise überforderte Schiedsrichter den Lenzfrieder Spielmacher Roland Schaffner wegen Meckern dann mit Gelb-Rot vom Feld. 10 Minuten später wurde ein schnell gespielter Konter der Hausherren durch einen sehenswerten Flugkopfball zu Ende gespielt und so stand es 2:0 für das Lenzfrieder Team. Im unmittelbaren Gegenzug kamen die Gäste aus Hegge wieder ins Spiel. Ein wunderschöner Gewaltschuss von Tobias Zirnheld fand den Weg ins Tor. Die Heggener wollten hier unbedingt punkten und folgerichtig fiel 5 Minuten vor Schluss der 2:2-Ausgleich, als sich Tobias Zirnheld durchsetzen konnte und ein gegnerischer Verteidiger den Ball ins eigene Tor abfälschte. Nun ging man von einer gerechten Punkteteilung aus. Allerdings kam es für die Heggener sehr bitter. In der 92. Minute fand ein Freistoß aus dem Halbfeld den Kopf des Lenzfrieder Stürmers und von dessen Kopf schließlich den Weg ins Tor. Insgesamt eine sehr, sehr bittere Niederlage, da man sich hier mindestens einen Punkte verdient gehabt hätte. Allerdings ist als Positivies aus diesem Spiel zu ziehen, dass man eine deutliche Steigerung erkennen konnte, leider aber das nötige Glück fehlte. Nun heißt es gemeinsam aufraffen, um im nächsten Spiel Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. (ah)


Spiel Nr. 16 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
SV Lenzfried II - ASV Hegge II
Ergebnis: 5:4 (2:0)

Torschützen
2:1 (47. Min.) Andreas Bilancia, 2:2 (53. Min.) Michael Dannheimer, 3:3 (59. Min.) Leonardo Armadoro (Foulelfmeter), 3:4 (70. Min.) Andreas Bilancia

Bericht
Beim zweiten Rückrundenspiel gegen den SV Lenzfried musste der ASV eine sehr bittere Niederlage einstecken. Zwei Minuten vor Ende der Partie führten die Heggener noch mit 4:3. Nach dem Schlusspfiff lautete das Resultat jedoch 5:4 für Lenzfried. Hegge begann gut und schien gut in die Partie zu kommen. Nach zwanzig Minuten verlor Hegge jedoch jegliche Konzentration und erschwerte sich durch eine katastrophale viertel Stunde die Partie. Keeper Daniele Armadoro verunsicherte sich und sein Team mit einer kuriosen Situation. Nach einem langen Ball von Lenzfried nahm er das Leder knapp 25 Meter vor dem Tor völlig geisteabwesend in die Hand. Eine zusätzliche Linie irritierte ihn und er dachte im eigenen Strafraum zu stehen. Der gut leitende Schiedsrichter bemerkte die Verwirrung des Keepers und zeigte ihm nur die gelbe Karte. Armadoro erholte sich die komplette Partie nicht mehr von dieser peinlichen Situation. Lenzfried traf mit dem folgenden Freistoß nur das Aluminium. Fünf Minuten später klingelte es jedoch zum ersten Mal im Heggener Kasten. Ein langer Ball wurde unterlaufen und der gegnersiche Stürmer verwandelte den unterlaufenen Ball mit der Picke aus knappen acht Metern Entfernung. Nach einer guten halben Stunde erhöhte Ex-Heggener Christoph Irringer per Distanzschuss auf 2:0. Erst danach kam Hegge wieder besser in die Partie und hätte kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen müssen. Gute Chancen wurden hier aber nicht genutzt. In der Kabine steckte kein Heggener auf und man spürte, dass eine Aufholjagd möglich war. Nach wenigen Minuten in der zweiten Hälfte konnte Andreas Bilancia auch schon für die Gäste verkürzen und wenig später gelang Michi Dannheimer mit einem Knaller aus 30 Metern der Ausgleich. Hegge schien nun alles im Griff zu haben. Jedoch wurde man wieder durch einen langen Ball bestraft. Innenverteidung und Keeper waren sich nicht einig und so nutzte der blitzschnelle Stürmer die Situation um Lenzfried wieder in Führung zu bringen. Wer meinte, das sei der K.O.-Schlag für die Heggener gewesen, täuschte sich. Hegge machte munter weiter und wurde bald mit dem 3:3 durch Leonardo Armadoro belohnt. Lenzfried konnte sich nun kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und so machte Andreas Bilancia die Aufholjagd perfekt. Durch eine schöne Kombination über die linke Außenbahn kam er frei zum Schuss und verwandelte das Leder. Lenzfried brauchte ein paar Minuten, um dies zu verdauen. Hegge verpasste es nun, durch Konter den Sack zuzumachen. In den letzten zehn Minuten warf Lenzfried alles nach vorne. Durch aufkommende Hektik ließen sich die Heggener immmer wieder zu unnötigen Fouls treiben. So war es zwei Minuten vor Schluss ein solcher Standard, der den Ausgleich brachte. Ein Freisoß konnte nicht entscheidend geklärt werden und ein Lenzfrieder Spieler schoss aus zwanzig Metern mehr oder weniger auf gut Glück in Richtung Tor. Die Bogenlampe landete zunächst an der Latte und fand dann über den Hinterkopf des hechtenden Keepers den Weg ins Tor. Dieses Tor spiegelte diese verrücke Partie wieder. In der Nachspielzeit kam Lenzfried wieder durch einen Freistoß aus dem Halbfeld zu dem glücklichen Siegtreffer. Ein Unentschieden wäre definitiv das richtige Ergebnis gewesen. Ein großes Lob geht jedoch trotz der Niederlage an das gesamte Team. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte sah man bis kurz vor Ende wie der sichere Sieger aus. Jeder kämpfte für seinen Mitspieler mit. Am Ende wurde man durch Unerfahrenheit und einem schlechten Tag des Schlussmannes um den Sieg gebracht. (da)


Spiel Nr. 17 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Betzigau I
Ergebnis: 1:1 (0:1)

Torschützen
1:1 (71. Min.) Alexander Steck (Foulelfmeter)

Bericht
Nach zwei Niederlagen in Folge musste man nun punkten um nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu gelangen. Dementsprechend motiviert gingen die Heggener auch von Beginn an zur Sache. In der Anfangsphase entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit wenigen Torchancen. In der 17. Minute dann die erste gefährliche Situation der Gäste, die direkt zum gegentor führt. Ein haltbarer Schuss wurde von Andreas Schart leider nur nach vorn abgeklatscht, der darausfolgenden Nachschuss wurde dann eiskalt genutzt.  Von nun an merkte man den Hausherren die Verunsicherung an. Es brauchte ca. 20 Minuten bis die Heggener sich gefangen hatten und wieder ihr Spiel aufziehen konnte. Man gewann mehr und mehr die Oberhand und so entwickelten sich die ein oder andere Chance. In der 71sten Minute dann der verdiente Lohn. Der gefoulte Alexander Steck trat selbst zum fälligen Strafstoß an und versenkte die Kugel in gewohnt solider Manier im Kasten der Gäste. Dieses 1:1 Unentschieden war auch das Endergebnis. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden und eine positive Tendenz, die man hoffentlich ins wichtige nächste Auswärtsspiel in Burgberg mitnimmt. (ah)


Spiel Nr. 17 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TSV Betzigau II
Ergebnis: 0:5 (0:2)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Gegen den TSV Betzigau mussten die Heggener eine herbe Niederlage einstecken. Betzigau gewann auch in der Höhe verdient mit 5:0. Bereits nach den ersten Minuten merkte man, dass mit Betzigau ein richtig starker Gegner nach Waltenhofen auf den Kunstrasen gekommen war. Hegge fand über die komplette Partie keine Mittel, um den Gegner in Schach zu halten, geschweige denn, ihn unter Druck zu setzten. Betzigau überzeugte mit spielerischem Können und hervorragenden Distanzschützen. In den ersten 20 Minuten kam Betzigau zu etlichen Abschlüssen vor dem Heggener Kasten. Zweimal rettete Keeper Daniele Armadoro noch das Ergebnis, nach knapp 30 Minuten musste er sich einem tollem Freistoß von Stephan Eggert geschlagen geben. Eggert bewies sich als Dreh- und Angelpunkt des Betzigauer Spiels. Ein solcher "Spielgestalter" fehlt dem ASV momentan. Kurz darauf konnte der Heggener Torwart einen platzierten Schuss aus 16 Metern zwar seitlich abwehren, ein Stürmer der Gegner schaltete aber wesentlich schneller als alle Verteiger und musste die Kugel nur noch á la Gomez über die Linie bringen. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeit und Hegge konnte froh sein, nur zwei Tore Rückstand zu haben. Nach wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte kam Hegge zur ersten nennenswerten Torchance, die leider vergeben wurde. Mit der Hereinnahme von Soner Gülmez (stand aufgrund beruflicher Verhinderung nur zur zweiten Hälfte zur Verfügung) schien das Heggener Team mehr Ruhe auszustrahlen und das Spiel wurde etwas strukturierter. Allerdings blieben Torchancen für Hegge  komplett aus. Im Gegenzug nutzte Betzigau wieder einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Der zweifach abgefälschte Ball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Das war der endgültige K.O.-Schlag für Hegge. Wenige Minuten später foulte erneut Christian Terting unnötig seinen Gegenspieler. Diesmal war das Foul aber nicht an der Strafraumgrenze sondern klar innerhalb. Der fällige Strafstoß wurde zunächst von Daniele Armadoro pariert, jedoch schaltete wieder ein Betzigauer Spieler schneller und staubte ab. Bei dem lethargischen Verhalten der Defensive hätten auch noch zwei weitere Betzigauer abstauben können. Armadoro musste dann mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. Nach seiner vorherigen Schulterverletzung wieder ein bitterer Rückschlag. Betzigau erhöhte dann noch auf 5:0 und erteilte Hegge eine Lektion in allerlei Hinsichten (Einstellung, Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten, Kaltschnäuzigkeit, Spielgestaltung...). Schiedsrichter Daniel Klenk leitete die Partie absolut fehlerfrei. Nach einer starken Vorbereitung herrscht in Hegge ein wahrliche Fassungslosigkeit über die aktuelle Situation. (da)


Spiel Nr. 18 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Burgberg I - ASV Hegge I
Ergebnis: 2:2 (0:0)

Torschützen
0:1 (48. Min.) Tobias Ziernheld, 1:2 (76. Min.) Frank Götzl

Bericht
Beim Auswärtsspiel in Burgberg wollte man gegen den direkten Konkurrenten unbedingt 3 Punkte mit nach Hause nehmen, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Von Beginn hatten die Heggener deutlich mehr Ballbesitz. In der ersten Hälfte entwickelte sich allerdings eine zerfahrene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Nach der Pause änderte sich dann dieses Bild. Die Gäste nahmen mehr und mehr das Zepter in die Hand. Folgerichtig erziehlte Tobias Zirnheld nach einem öffnenden Pass durch eine schöne Einzelleistung den 1:0-Führungstreffer. Leider musst man bereits zwei Minuten später den Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld war sehr lange in der Luft. Nichtsdestotrotz fand dieser den Kopf eines Burgberger Spielers und von dort fand der Ball den Weg ins Tor. Die Gäste ließen sich von diesem Treffer nicht schocken und spielten weiter munter nach vorn. Eine der zahlreichen Chancen konnte dann in der 78. Minute von dem stark spielenden Frank Götzl zum 2:1-Führungstreffer genutzt werden. Die Hausherren konzentrierten sich das gesamte Spiel ausschließlich auf Kick and Rush und hatten daher auch wenige gefährliche Situationen. In der 92. Minute allerdings pfiff der ansonsten gute Schiedsrichter eine regelgerechte Grätsche von Rifat Cetin als Foul. Der fällige Freistoß aus dem Halbfeld war wie ein Messerstich ins Herz für das stark kämpfende Heggener Team. Ein ungefährlicher ,,Torwartball'' titschte im Fünf-Meter Raum auf und landete direkt im Kasten. So hatte man sich hier leider unnötigerweise um die so wichtigen 3 Punkte gebracht. Da die Konkurrenz fast ausnahmslos gepunktet hat, ist es nun sehr sehr eng im Tabellenkeller. Daher sollte man ab jetzt 120 Prozent geben, um gegen die vermeintlich ,,großen'' Gegner wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. (ah)


Spiel Nr. 18 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
TSV Burgberg II - ASV Hegge II
Ergebnis: 1:6 (0:4)

Torschützen
0:1 (15. Min.) Nicolo Velisandro (Foulelfmeter), 0:2 (22. Min.) Tobias Schaber, 0:3 (30. Min.) Nicolo Velisandro, 0:4 (40. Min.) Kay Schöne, 0:5 (65. Min.) Nicolo Velisandro, 0:6 (75. Min.) Dominik Stadelmann

Bericht
Endlich konnte die Reserve aus Hegge ihren ersten Pflichtspielsieg des Jahres 2013 einfahren. Mit einem verdienten 6:1 gegen den TSV Burgberg konnte man mit einem guten Gefühl nach Hause reisen. Zum ersten Mal stand man zudem in diesem Jahr auf einem Rasenplatz. Die bisherigen Spiele wurden ja immer auf einem Kunstrasen ausgetragen. Trotz schwierigem Geläuf in Burgberg zeigten die Jungs um Coach Tobias Schadt eine tolle Leistung. Zu Beginn schien die Partie noch ausgeglichen bzw. Burgberg brachte die Heggener mit vier Eckbällen hintereinander ganz schön in Bedrängnis. Nicolo Velisandro erlöste dann die Heggener von der Druckphase der Hausherren. Nach 15 Minuten verwandelte er einen berechtigen Foulelfmeter zur Führung. Kurz danach erhöhte Tobias Schaber nach einem Eckball mit einem tollen Volleyschuss auf 2:0. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der ASV. Nicolo Velisandro erhöhte nach einer tollen Einzelaktion auf 3:0 und Abteilungsleiter Kay Schöne köpfte fünf Minuten vor Ende der erste Hälfte zum 4:0 ein. Mit diesem beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff blieb Hegge weiterhin am Ball und erhöht schnell auf 5:0. Velisandro verwandelte eine tolle Flanke von Dominik Stadelmann per Direktschuss zum 5:0. Stadelmann belohnte seine starke Partie mit dem sechsten Treffer von Hegge. Mit einem feinem Heber trickste er den gegnerischen Torwart aus und zeigte seine Fähigkeiten. Im Anschluss verpasste es Hegge die Führung weiterauszubauen. Kurz vor Ende der Partie kam Burgberg noch zu einem Ehrentreffer. Tolle Leistung von den Heggenern, die auch in der Höhe absolut verdient siegten. (da)


Spiel Nr. 19 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Obergünzburg I
Ergebnis: 2:7 (1:4)

Torschützen
1:0 (24. Min.) Tobias Ziernheld, 2:5 (48. Min.) Rifat Cetin

Bericht
Beim Heimspiel gegen den Aufstiegsanwärter TSV Obergünzburg begann man überraschend stark. Man dominierte die ersten 25 Minuten durch starke schnelle Spielzüge. Folgerichtig fiel in der 24. Minute der Führungstreffer. Dominik Stadelsmann bediente durch eine schöne Einzelaktion Tobias Ziernheld, der den Ball durch einen schönen Kopfball eiskalt versenkte. Leider gab man bereits 4 Minuten später wieder mal die erarbeitete Führung leichtfertig aus der Hand. Ein ungefährlicher Schuss wurde vom Heggener Keeper Andreas Schart leider nach vorn abgeklatscht, der Nachschuss wurde leider eiskalt vesenkt. Nach diesem Treffer verlor das Heggener Team völlig unverständlich komplett den Faden. Die Obergünzburger spielten in dieser Phase ihre Szenen eiskalt zu Ende. So war man trotz starken ersten 25 Minuten zur Halbzeit bereits 4:1 zurück. Nach der Pause erhöhten die Gäste dann direkt auf 5:1. Direkt im Anschluss ließ der eingewechselte Rifat Cetin durch einen abgefälschten Schuss noch kurz die Hoffnung aufklammen, als er den 5:2-Anschlusstreffer erzielte. Leider tümpelte das Spiel von nun an vor sich hin und die Gäste aus Obergünzburg konnten noch auf 6:2 und 7:2 erhöhen. Ingesamt eine sehr hohe Niederlage, die dadurch konstatierte, dass man nach 25 Minuten leider das Spielen einstellte und die Obergünzburger eiskalt ihre Chancen verwerteten. Die Luft zum Abstiegsplatz wird immer dünner, daher muss das Team nun 150 Prozent geben, um nächstes Wochenende beim Tabellenvierten in Heising zu punkten. (ah)


Spiel Nr. 19 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SV 29 Kempten II
Ergebnis: 4:1 (4:0)

Torschützen
1:0 (12. Min.) Soner Gülmez, 2:0 (18. Min.) Soner Gülmez, 3:0 (24. Min.) Jakob Schäfer, 4:0 (36. Min.) Stephan Müller

Bericht
Im Derby gegen den SV 29 Kempten reichten den Jungs aus Hegge starke 30 Minuten, um den zweiten Sieg in Folge einzufahren. Hegge war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging mit einem Freistoßtreffer durch Soner Gülmez in Führung. Kurz darauf schnürte Gülmez mit einem Volleyschuss aus 8 Metern seinen Doppelpack. Nach einem ruhenden Ball erhöhte Jakob Schäfer per Kopf auf 3:0. Danach vergaben die Heggener einige Großchancen. Stephan Müller erhöhte dann noch vor der Halbzeit auf das fällige 4:0. Mit dem beruhigenden Vorsprung ging es dann in die Kabinen. So beruhigend der Vorsprung war, so beruhigend kamen die Heggener auch wieder aufs Feld. Nach zwei Minuten fiel auch schon der Treffer für den SV 29 Kempten. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Eckball sogar auf 4:2. Der Treffer wurde jedoch vom gut leitenden Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung aberkannt. Der SV 29 kämpfte trotz des klaren Rückstands vorbildlich weiter, kam jedoch nur noch zu einer weiteren Torchance. Hegge war im zweiten Abschnitt völlig abwesend. Trotz der schlechten zweite Hälfte ein verdienter und kaum gefährdeter Sieg. (da)


Spiel Nr. 20 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TSV Heising I - ASV Hegge I
Ergebnis: 4:1 (2:1)

Torschützen
4:1 (82. Min.) Zafer Kan

Bericht
Das Heggener Team musste beim Auswärtsspiel in Heising leider weiterhin auf seinen Torjäger Bayram Esti verzichten. Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie, allerdings musste man bereits nach 10 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Man sah den Heggenern an, dass Sie bemüht waren, allerdings kamen Sie nicht mit letzer Konsequenz zu ihren Chancen. Eine Viertelstunde vor der Pause nutzen die Hausherren eine Unachtsamkeit in der Heggener Defensive aus und gingen mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause wurde nach einem schönen Pass von Stefan Stadelmann ein vielversprechender Angriff leider nicht schnell genug zu Ende gespielt und verpasste somit den Anschlusstreffer. So ging man mit einem 2:0-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang waren nur sieben Minuten gespielt, da fing man sich nach ein Getummel im eigenen Sechzehner völlig unnötig  das 3:0 ein. Von nun an tümpelte das Spiel so vor sich hin. In der 70. Minute fiel  sogar noch das 4:0 für die Hausherren. Das 4:1 durch Zafer Kan war nur noch Ergebniskosmetik. In den nächsten Spielen muss man nun unbedingt punkten, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. (ah)


Spiel Nr. 20 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
TSV Heising II - ASV Hegge II
Ergebnis: 1:3 (1:1)

Torschützen
1:1 (35. Min.) Jakob Schäfer, 1:2 (55. Min.) Eigentor, 1:3 (86. Min.) Nicolo Velisandro

Bericht
Im Auswärtsspiel gegen Heising konnte Trainer Tobias Schadt aus dem Vollen schöpfen. Dies war auch nötig, um die Siegesserie der Zweiten Mannschaft fortzusetzen. Anfänglich tat man sich gegen sehr gut spielende Heisinger sehr schwer und somit gelang es diesen mit einer sehenswerten Kombination 1:0 in Führung zu gehen. Nach diesem Gegentor wachten die Heggener endlich auf und erspielten sich ebenso die ein oder andere Torchance. In der 35. Spielminute erlöste Jakob Schäfer die bis dahin besser spielende Heggener Mannschaft mit dem Ausgleich. Nach der Halbzeit kamen die Heggener einfach besser aus der Kabine und signalisierten sofort, dass Sie die 3 Punkte mit nach Hegge nehmen wollten. Nach einer schön geschlagenen Ecke herrschte etwas Tumult im Heisinger Strafraum. Durch den unglücklichen Klärungsversuch des Verteidigers kam es zum 2:1 durch ein Eigentor. Nun Spielte eigentlich nur noch Hegge und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Somit kam es in der 86. Minute auch noch zum 3:1 durch unseren Wirbelwind Nicolo Velisandro. (ks)


Spiel Nr. 21 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - SV Heiligkreuz I
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Torschützen
1:0 (28. Min.) Tobias Ziernheld, 2:0 (62. Min.) Tobias Ziernheld

Bericht

Beim Heimspiel gegen den SV Heiligkreuz hatte man sich einiges vorgenommen. Man musste unbedingt punkten um sich in der Tabelle ein wenig Luft zu verschaffen. Dies war den Hausherren auch von der ersten Minute anzumerken. Es entwickelte sich eine Partie mit deutlich mehr Spielanteilen bei der jungen Heggener Elf. Das 1:0 durch Tobias Zirnheld fiel jedoch durch einen Standard. Ein hoher Freistoß fand den Kopf des Stürmers, der den Ball in ,,Uwe Seeler-Manier'' mit dem Hinterkopf im Tor unterbrachte. Von nun an kontrollierten die Heggener die Partie ohne sich große Torchancen herauszuspielen. Einzig Zafer Can hätte freistehend vor dem Heiligkreuzer Kepper zum 2:0 erhöhen müssen. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Eine halbe Stunde vor Schluss rafften sich die Heiligkreuzer nochmals auf und so entwickelte sich eine offene Partie. Genau in dieser Phase erzielte Tobias Zirnheld ein traumhaftes Freistoßtor. Ein sehenswerter Schlenzer über die Mauer landete im Winkel. Dies war die Vorentscheidung in dieser Partie. Die Heggener ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und brachten diese Führung locker ins Ziel. Insgesamt ein verdienter und sehr wichtiger ,,Dreier'', auf dieser Leistung muss das Team nun aufbauen und im nächsten Spiel entsprechend nachlegen. (ah)


Spiel Nr. 21 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SV Heiligkreuz II
Ergebnis: 3:0 (0:0)

Torschützen
1:0 (60. Min.) Patrick Gomolka, 2:0 (76. Min.) Tobias Wöstheinrich, 3:0 (83. Min.) Patrick Gomolka

Bericht
Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Heiligkreuz zeigte die Reserve aus Hegge wohl ihre bisher beste Saisonleistung. Von Anfang hielt man das Tempo hoch und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. So hätte man bei einer konsequenten Chancenverwertung bereits schon zur Halbzeit führen können. Leider musste man sich also mit einem 0:0 zur Pause abfinden. Nach Wiederanpfiff hätte Heiligkreuz auch schon mit der ersten Chance in Führung gehen können, doch Keeper Andreas Schart hielt seinen Kasten mit einer tollen Parade sauber. Im Anschluss sah man wieder das kämpfende und engagierte Team aus dem ersten Durchgang und so war es Patrick Gomolka, der nach einer guten Stunde den Ball endlich im gegnerischen Kasten unterbrachte. Tobias Wöstheinrich erhöhte mit einem tollen Lupfer aus 25 Metern auf 2:0, ehe erneut Patrick Gomolka mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 3:0 besiegelte. Ein verdienter Sieg für die Gastgeber, die nur eine Torchance zuließen und sich selber viele erspielt hatten. (da)


Spiel Nr. 14 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4 | NACHHOLSPIEL
FC Oberstdorf I - ASV Hegge I
Ergebnis: 0:1 (0:0)

Torschützen
0:1 (94. Min.) Rifat Cetin

Bericht
Beim Nachholspiel in Oberstorf musste man unbedingt punkten, um sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Demententsprechend motiviert ging man auch ins Spiel. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Son ging es folgerichtig mit 0:0 in die Pause. Nach der Pause veränderte sich das Spiel kaum. Fünf Minuten vor Ende hatten die Hausherren dann allerdings eine Rießenchance, scheiterten hierbei aber am starken Heggener Keeper Daniele Armadoro. Man war bereits in der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter einen Freistoß für das Heggener Team pfiff. Dieser Freistoß wurde von Riffat Cetin in den gegnerischen Sechnzehner geschlagen. Der gegnerische Keeper unterschätzte diesen Ball völlig und katapultierte diesen in den eigenen Kasten. Dies war die letze Aktion des Spiels und man gewann etwas glücklich mit 1:0 in Oberstorf. Insgesamt hat sich das Team aber selbst für den betriebenen Aufwand belohnt. Nun heißt es diesen Schwung mitzunehmen und im nächsten Duell in Wiggensbach entsprechend nachzulegen.(ah)


Spiel Nr. 14 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8 | NACHHOLSPIEL
FC Oberstdorf II - ASV Hegge II
Ergebnis: 4:2 (1:0)

Torschützen
4:1 (81. Min.) Soner Gülmez, 4:2 (89. Min.) Frank Götzl

Bericht
Nach den guten Spielen in den letzten Wochen präsentierte sich der ASV Hegge mit einer unterirdischen Leistung beim FC Oberstdorf. Trotz Feldüberlegheit kassierten die Heggener eine verdiente 4:2-Niederlage. Der Teamgeist und der Siegeswillen der letzten Wochen fehlte komplett. Im ersten Abschnitt hatten die Heggener die meiste Zeit den Ball in den eigenene Reihen und versuchte dann aber immer ungefährliche, lange und hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum zu spielen. Für die groß gewachsenen Verteidiger des FCO waren das dankbare Bälle. Oberstdorf hingegen ging mit dem ersten lang gespielten Ball in Führung. Nach der Pause bot sich das selbe Bild und Oberstdorf münzte alle vier Chancen in Tore um. Hegge vergab dagegen kläglich ihre Chancen. Die Treffer von Gülmez und Götzl waren nur für die Statistik. Schlechtes Spiel von Hegge, die in Punkto Leidenschaft und Kampfbereitschaft eine Lektion erhielten. (da)


Spiel Nr. 22 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
FC Wiggensbach II - ASV Hegge I
Ergebnis: 1:0 (0:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Beim Auswärtsspiel in Wiggensbach wollte man an die Leistung im Nachholspiel gegen den FC Oberstorf anknüpfen und wieder etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Dementsprechend motiviert ging man auch von Beginn an in die Zweikämpfe und konnte sich somit ein entsprechendes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten. Man hatte deutlich mehr Spielanteile. Leider konnte man trotz dieser Überlegenheit nicht das so wichtige 1:0 erzielen. Tobias Ziernheld konnte hierbei die größte Chance der Heggener in Halbzeit 1 leider nicht nutzen. Nach der Pause kam es dann, wie es kommen musste. Nach einem schönen Angriff auf der rechten Seite wurde der Ball zur Mitte gebracht und landete dort vom Fuss des Wiggensbacher Spielers im Kasten der Heggener. Die Heggener Elf ließ sich aber durch diesen Rückstand nicht beirren und spielte weiter munter nach vorn. Leider blieben hier mehrere Großchancen ungenutzt. Der eingewechselte Nicolo Velisandro konnte den Ball allein vor dem Kasten leider nicht unterbringen. Bei einer Direktabnahme von Rifat Cetin parierte der starke Keeper der Hausherren den Ball. Trotz des Anrennens in der Schlussphase konnte man somit leider keine Punkte aus Wiggensbach entführen. Insgesamt eine unglücke Niederlage, allerdings hat das Team alles Mögliche probiert und  eine Leistung gezeigt, auf der man aufbauen kann. (ah)


Spiel Nr. 22 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
TSV Buchenberg I - ASV Hegge II
Ergebnis: 3:2 (1:2)

Torschützen
0:1 (15. Min.) Stefan Mayr, 1:2 (37. Min.) Soner Gülmez

Bericht
Gegen den souveränen Tabellenführer aus Buchenberg musste sich die Reserve aus Hegge knapp mit 3:2 geschlagen geben. Hegge hätte es verdient gehabt, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Von Beginn an merkte man den Heggenern eine positive Einstellung an und so war man mit dem ungeschlagenen Tabellenführer auf Augenhöhe. Nach einer viertel Stunde traf Pascal Neumayr mit einem Distanzschuss nur den Pfosten und der Nachschuss konnte aus kurzer Distanz nicht untergebracht werden. Wenige Minuten später machte es Stephan Mayr besser: Er versenkte mit einem Hammer aus 16 Metern das Leder im gegnerischen Gehäuse. Buchenberg, die bis dahin nicht wirklich zum Zuge kamen, spielten jetzt besser und wollten den Ausgleich. Nach einer verwirrenden Aktion im Heggener Strafraum flog der Ball auch schon kurze Zeit später über einen Heggener Verteidiger unhaltbar in das eigene Netz. Nun spielte Buchenberg etwas besser. Soner Gülmez unterbrach das Anlaufen der Gastgeber mit einem tollen Schlenzer aus 20 Metern. So ging es mit dem verdienten 2:1-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel hätte Hegge alle klar machen können, jedoch scheiterte man erneut am Aluminium. Dies war allerdings ein Weckruf für die Buchenberger, die nun alles nach vorne warfen. Andreas Schart konnte mit sehenswerten Paraden seinem Team noch bis zur 55. Minute die Führung retten. Gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz musste er sich allerdings geschlagen geben. Buchenberg schien mit dem Punkt zufrieden zu sein und zog sich ein wenig zurück. Leonardo Armadoro hatte in dieser Phase die große Chance zur erneuten Führung. Nachdem er schon den Torwart hinter sich gelassen hatte und den Ball eigentlich schon fast im Tor untergebrachte, rettete ein gegenersichern Spieler mit einer beherzten Grätsche auf der Linie und so blieb es weiterhin beim 2:2. Zehn Minuten vor Schluss gelang Bucheberg nach einem Eckball der etwas glückliche Siegtreffer. Kurz vor Abpfiff scheiterte dann noch Tobias Wöstheinrich freistehend vor dem gegnerischen Keeper. Tolle Leistung von Heggener Team, das mit dem Spitzenreiter mithalten konnte und sich mehr verdient gehabt hätte. Glückwunsch an den TSV Buchenberg, der mit einem wahrlichen Durchmarsch die Planungen für die A-Klasse starten kann. (da)


Spiel Nr. 23 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Kottern II
Ergebnis: 0:2 (0:0)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Überraschenderweise reiste der Titelanwärter TSV Kottern 2 mit etlichen Bayernliga-Spielern aus der ersten Mannschaft in Hegge an. Nichtsdestotrotz konnte man zu Beginn der Partie sehr gut mithalten und so ereignete sich eine Partie auf Augenhöhe. Das junge Heggener Team warf sich in jeden Zweikampf und ging verdient mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, wobei sich die Kotterner allerdings einen leichten Vorteil herausarbeiteten. Leider musste man aber schließlich doch durch zwei Eckbälle in der 69sten und 78sten Minute zwei Gegentore hinnehmen und verlor mit 0:2. Insgesamt eine Partie auf der man aufbauen kann, man war gegen ein nahezu Bayernligateam lange auf Augenhöhe und verlor letztendlich unglücklich mit 0:2. Nun heißt es beim Heimspiel nächsten Freitag gegen den TSV Kimratshofen mit dem selben Engagement zur Sache zu gehen und 3 Punkte in Hegge zu behalten. (ah)


Spiel Nr. 23 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SV Cambodunum Kempten I
Ergebnis: 0:2 (0:1)

Torschützen
Fehlanzeige

Bericht
Am Samstag, den 18.05.2013 bestritt die zweite Mannschaft des ASV Hegge ihr Heimspiel gegen den SV Cambodunum Kempten. Das Wetter war sonnig, aber nicht zu heiß, also perfektes Fußballwetter. Leider musste die Heggener Elf jedoch stark ersatzgeschwächt in das Spiel starten. Urlaubszeit, Verletzungen, auswärtige Studenten und das wichtige Spiel im Abstiegskampf der ersten Mannschaft dünnten das Aufgebot aus. Kurzerhand wurden die alte Hasen, um nicht zu sagen „Legenden“, Oliver Sigl und Jochen Fingerle reaktivert. Der ASV kam vom Anstoß weg gut ins Spiel und hatte in der Anfangszeit mehr Ballbesitz. Dder Gegner strahlte jedoch durch vereinzelte, nadelstichartig vorgetragene Angriffe, ständig Gefahr aus. Diese wurden durch die Heggener Defensive abgewehrt. Leider wurden aber auch die eigenen, teileweise hochkarätigen Chancen durch Jakob Schäfer und Andreas Bilacia in dieser Speilphase nicht genutzt. Um die 35. Minute wurde der Spielführer der Gastgeber Martin Schmid im 16m-Raum aus kurzer Distanz an die angelegte Hand angeschossen. Der Schiedsrichter entschied unter heftigen Protesten der Heggener auf Strafstoß. Selbst die gegenerischen Spieler belächelten dies. Cambodunum verwandelte den Elfer zum Halbzeitstand von 0:1. Nach der Pause kamen die „Cambonesen“ besser aus der Kabine und hatten Torchancen. Wie aus dem Nichts ergab sich eine 100%-ige Chance zum Ausgleich für Jakob Schäfer, der aber vor dem Tor vergab. In der Folge verflachte das Spiel, bis Cambodunum nach einem Konter auf 0:2 erhöhte. Die Elf aus Hegge zeigte in der Schlussphase kein Aufbäumen mehr. Auch die Einwechslungen der Ersatzspieler konnten am Spielergebnis nichts mehr ändern. Am Mittwoch steht nun schon das nächste Spiel in Kimratshofen vor der Türe. (ms)


Spiel Nr. 24 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - TSV Kimratshofen I
Ergebnis: 3:0 (1:0)

Torschützen
1:0 (39. Min.) Tobias Ziernheld, 2:0 (54. Min.) Alexander Steck (Handelfmeter), 3:0 (72. Min.) Rifat Cetin

Bericht
Für das Heimspiel gegen den TSV Kimratshofen wollte man einen großen Schritt Richtung Nichtabstieg machen und hatte sich daher einiges vorgenommen. Die Hausherren waren auch von Beginn an motiviert in den Zweikämpfen. In der ersten halben Stunde hatten allerdings die Gäste aus Kimratshofen ein wenig mehr vom Spiel. Nach knapp einer halben Stunde konnte Andreas Schart sehenswert einen Fernschuss parieren. In einem der wenigen Vorstöße ging man dann in der 39. Minute  durch eine schöne Einzelleistung von Tobias Ziernheld in Führung. Dieser Führungstreffer war wie ein Befreiungsschlag für die Heggener. Von nun an hatte man deutlich mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige Torchancen. In der 54. Minute bekam man sogar noch einen Handelfmeter zugesprochen, welchen Alexander Steck in gewohnt souveräner Manier verwandelte. Das 3:0 von Rifat Cetin war dann die endgültige Enscheidung und so sammelte man einen immens wichtigen Dreier. Nun heißt es im Spiel beim TV Weitnau den Nichtabstieg perfekt zu machen. (ah)


Spiel Nr. 24 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - TSV Kimratshofen II
Ergebnis: 3:0 (0:0)

Torschützen
1:0 (55. Min.) Soner Gülmez, 2:0 (61. Min.) Stephan Müller, 3:0 (62. Min.) Zafer Kan

Bericht
Am Mittwoch, den 22.05.2013 bestritt die zweite Mannschaft des ASV Hegge, das wegen des Champions-League-Finales vorgezogene Punktspiel gegen den TSV Kimratshofen. Das Spiel beginnt, bei Regen und für diese Jahreszeit ungewöhnlich kalten Temperaturen, mit einem Abtasten der beiden Mannschaften. Nach der Anfangsphase kann sich die Heggener Mannschaft immer bessere Torchancen herausspielen, die sie aber nicht zu nutzen vermag. Höhepunkt ist in der 35. Minute ein Strafstoß, der den Heggenern nach einem Foul an Nico Velissandro zuerkannt wird. Auch diese Chance kann Soner Gülmez nicht verwerten, der den Elfer leichtfertig in die Hände des Keeper schießt. Die Kimratshofener Mannschaft kann nur nach Eckbällen den Heggenern gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit werden beide Mannschaften, nach einem erneuten Abtasten, risikobereiter und es ergeben sich mehr Torchancen. Die zum Teil hochkarätigen Torchancen der Kimratshofener Offensive werden durch hervorragende Reflexe des Heggener Keepers Andreas Schart vereitelt. Im Gegenzug gelingt es, nach einem Gedränge in Strafraum, dem ASV Hegge das erlösende 1:0 zu erzielen. Soner Gülmez kann seinen verschossenen Elfer wieder gut machen und sich als Torschütze feiern. Nach einer kurzen Phase des Aufbäumen aus Kimratshofener Seite kann Stephan Müller einen Konter, nach einem Doppelpass mit dem Pfosten, zum 2:0 vollenden. Der Widerstand der Kimratshofener scheint gebrochen und Zafer Kan erhöht auf 3:0. Ohne weitere Höhepunkte geht das Spiel zu Ende und der ASV fährt verdient 3 Punkte ein. (ms)


Spiel Nr. 25 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
TV Weitnau I - ASV Hegge I
Ergebnis: 0:2 (0:0)

Torschützen
0:1 (xx. Min.) Michael Fiedler, 0:2 (xx. Min.) Tobias Ziernheld

Bericht
Am vorletzten Spieltag mussten die Heggener zum Mitabstiegskandidaten TV Weitnau reisen. Ein Punkt reichte um die Klasse zu halten. Von Beginn an spielte Hegge aber nicht auf Unentschieden und startete sehr gut in die Partie. Die ersten 15 Minuten sahen die Zuschauer starke Gäste, die auch eine frühe Führung verdient gehabt hätten. Nach der ersten viertel Stunde leistete sich die Heggener Abwehr einen groben Schnitzer und nur Dank des Keepers Schart blieb es bei der torlosen Partie. Weitnau war nun auch in der Partie angekommen und es entwickelte sich eine ausgeglichene und faire Partie. Beide Teams agierten nun überwiegend mit langen Bällen. Zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Bernd Rothmund hätte es auch 2:2 stehen können. Die Chancen wurden jedoch von beiden Teams nicht genutzt. Der TV Weitnau kam dann in der zweiten Hälfte besser aus der Kabine und hatte wieder eine große Möglichkeit in Führung zu gehen. Coach Robert Heider erkannte die unglückliche Rückkehr seines Teams und brachte den hoffentlich endgültig genesenen Bayram Esti. Dieser zeigte auch sofort seine Wichtigkeit. Esti erkämpfte sich einen langen Abschlag von Keeper Andreas Schart und bereitete nahezu im Alleingang die Führung vor. Allein gegen drei Weitnauer behauptete er den Ball und spielte den Ball zum Aufstiegshelden Tobias Ziernheld, dieser widerrum verlängte den Ball direkt und der heranrauschende Michael Fiedler brachte das Leder im gegnerischen Kasten unter. Weitnau wirkte nun verunsichert und Hegge spielte viele lange Bälle, die Esti nahezu jedesmal behaupten konnte. Gut zehn Minuten vor Ende erzielte Hegge ein sehenswertes Tor. Bayram Esti und Rifat Cetin konnten sich durch tolles Kombinationsspiel über die rechte Seite durchsetzen und Tobias Ziernheld vollendete den Spielzug und seine starke Rückrunde mit dem 2:0. Die Freude bei den Heggenern sowie den angereisten "Lenzfriedern" war rießig. Weitnau hätte kurz darauf durch Sebastian Danner noch verkürzen können. Die Großchance blieb jedoch ungenützt. Eine überwiegend ausgeglichene Partie, in der beide Teams abwechselnd starke Phasen hatten. Eine Punkteteilung wäre bei dem heutigen Spiel wohl das richtige Ergebnis gewesen. Beide Teams spielten eine gute und trotz der hohen Bedeutung eine faire Partie. Der Nichtabstieg wurde dann noch gebührend gefeiert. (da)


Spiel Nr. 25 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
TV Weitnau II - ASV Hegge II
Ergebnis: 0:1 (0:1)

Torschützen
0:1 (30. Min.) Oliver Sigl

Bericht
Ein Tag nachdem die erste Mannschaft in Weitnau den Klassenerhalt perfekt machte, musste auch die Reserve nach Weitnau reisen. Mit einem erkämpften 1:0-Sieg kamen die Gäste wieder nach Hause. Den Treffer des Tages erzielte Routiner Oliver Sigl. Hegge begann gut und konnte mit Esti und Sigl immer wieder gefährliche Nadelstiche in der Offensive setzten. Weitnau beschränkte sich zunächst auf das Konterspiel. Dies beherschten die Gastgeber gut und hatten zwei Großchancen um in Führung zu gehen. Auch Hegge nutzte zunächst die sich bietenden Chancen nicht. Velisandro scheiterte am Aluminium und ansonsten scheiterte man am guten Keeper der Weitnauer. Nach einer halben Stunde nahm Oliver Sigl das Heft in die Hand und zeigte, dass er in den vergangenen Jahren nichts von seinem fusballerischen Können verlernt hatte. Er umspielte zwei Gegenspieler und platzierte die Kugel mit einem tollen Schlänzer im langen Eck. So ging es knapp, aber verdient in die Halbzeitpause. In Hälfte 2 zeigten sich die Teams in getauschten Rollen wieder. Weitnau übernahm das Spielgeschehen und Hegge konterte nur noch. Etliche Konterchancen wurden von Hegge dann liegen gelassen. Weitnau kam zu einer Großchance. Wie jedoch schon Andreas Schart am Vortag war auch Keeper Daniele Armadoro in Weitnau nicht zu überwinden. Eine auf hohem Niveau geführte B-Klassen-Partie endete somit mit einem knappen 1:0-Sieg für Hegge. (da)


Spiel Nr. 26 - Rückrunde - Kreisklasse Allgäu 4
ASV Hegge I - SG Kleinweiler/Wengen I
Ergebnis: 3:4 (1:1)

Torschützen
1:1 (33. Min.) Bayram Esti, 2:4 (81. Min.) Bayram Esti (Foulelfmeter), 3:4 (85. Min.) Rifat Cetin

Bericht
Gegen den "Angstgegner" Kleinweiler/Wengen beendete Hegge vor heimischen Publikum die Saison. Wie schon in den letzten drei Aufeinandertreffen verlor man gegen Kleinweiler/Wengen. Diesmal musste man sich aber nur knapp mit 4:3 geschlagen geben. Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und gingen nach 13 Minuten per direkten Freistoß in Führung. Es entwickelte sich eine Partie, die hauptsächlich im Mittfeld statt fand. Man merkte, dass es bei beiden Mannschaften um Nichts mehr ging. Hegge nutzte eine der wenigen Chancen zum Ausgleich. Der von Rifat Cetin getretene Freistoß fand Bayram Esti, welcher in gewohnter Torjäger-Manier den Ball einköpfte. Eine emotionslose erste Hälfte endete somit 1:1. Der bisher leitende Schiedsrichter Michael Fink konnte aufgrund einer Verletzung nicht weitermachen und Wolfgang Rausch, der Schiedsrichter der 2. Mannschaft, übernahm die Leitung der Partie. Dies war aber nicht die einzige Neuigkeit, denn im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein tolles und ereignisreiches Spiel. Hegge kam sofort zur ersten Großchance, doch Rifat Cetin scheiterte leider am Aluminium. Zwei Minuten scheiterte Tobias Ziernheld vom Elfmeterpunkt. Wiederrum zwei Minuten später glänzte der gegnerische Keeper mit einer Parade der Kategorie Weltklasse. Aus kurzer Distanz konnte er einen scharfen Kopfball von Bayram Esti über die Latte lenken. Und wie es so kommen musste, gingen die Gäste im Gegenzug in Führung. Hegge versuchte weiter nach vorn zu spielen, doch wurde zweimal ausgekontert. Und aufgrund der Kaltschnäuzigkeit der Gegner lag man imnerhalb einer viertel Stunde mit 1:4 hinten. Hegge musste sich erst einmal erholen und versuchte dann nochmals das Ergebnis zu ändern. Dies gelang verdienterweise auch. Bayram Esti per Strafstoß und Rifat Cetin per direkten Freistoß brachten nochmal Spannung in die Partie. Leider reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleich. Eine tolle zweite Hälfte mit einem etwas glücklichen Sieger. (da)


Spiel Nr. 26 - Rückrunde - B-Klasse Allgäu 8
ASV Hegge II - SG Kleinweiler/Wengen II
Ergebnis: 5:2 (1:1)

Torschützen
1:0 (2. Min.) Stephan Müller, 2:1 (60. Min.) Zafer Kan, 3:2 (69. Min.) Nicolo Velisandro (Foulelfmeter), 4:2 (75. Min.) Michael Dannheimer, 5:2 (81. Min.) Stephan Müller

Bericht
Im letzten Saisonspiel musste die Reserve aus Hegge gegen den Tabellenletzten aus Kleinweiler/Wengen antreten. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Hausherren auch schon durch Stephan Müller in Führung. Der frühe Treffer tat Hegge aber alles andere als gut. Mit einer wahrlichen Überheblichkeit setzte Hegge das Spiel fort und glaubte den Sieg leicht einfahren zu können. Viele Einzelaktionen und eine geringe Laufbereitschaft erschwerten den Gastgebern aber die Partie. Das Tabellenschlusslicht kämpfte sich bewundernswert in die Partie zurück und erzielte den verdienten Ausgleich. Nach klaren Worten in der Kabine und einer taktischen Umstellung kam Hegge in Halbzeit zwei besser in das Spiel. Die Spieler agierten nun miteinander und setzten die gegnerische Defensive immer mehr unter Druck. Zafer Kan erzielte dann in der 60. Spielminute das 2:1. Nahezu im Gegenzug egalisierten die Gäste aber wieder den Spielstand. Maximilian Blechschmidt fälschte einen Distanzschuss unhaltbar ab. Die Hausherren reagierten sofort und konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nicolo Velisandro wieder in Führung gehen. Dieser Treffer beendete das Aufbäumen der Gäste. Michael Dannheimer erhöhte fünf Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:2. Stephan Müller erzielte zehn Minuten vor Ende der Partie den Endstand von 5:2. Durch eine Leistungssteigerung in zweiten Abschnitt verdiente sich Hegge den Sieg. (da)