Username:     Passwort: | Registrieren!

ASV Hegge - Sportlerehrung_2015

Sportlerehrung der Gemeinde Waltenhofen 2015

Die Gemeinde Waltenhofen zeichnet im Abstand von 5 Jahren ihre Sportler und die in den Vereinen ehrenamtlich Tätigen aus. Die Ehrung fand im gutbesuchten Saal des Gasthauses „Krone“ in Niedersonthofen statt. Die Musikkapelle Niedersonthofen begleitete eine gelungene Veranstaltung, die zeigte, wie breit das sportliche Angebot in der Flächengemeinde Waltenhofen mit ihren vielen Ortsteilen aufgestellt ist.

Die jeweiligen Sportler, Schützen und Funktionäre wurden von ihren Vereinsvorsitzenden einzeln vorgestellt und ihren Leistungen gewürdigt. Insgesamt 30 mal wurde die Sportehrennadel in Gold verliehen, 30 mal wurden Sportler, Mannschaften und Funktionäre mit Silber, Bronze und Sachgeschenken geehrt.

In den Grußworten wiesen Bürgermeister Eckhard Harscher, sowie der gemeindliche Sportbeauftragte Rainer Kaun und der BLSV-Kreisvorsitzende Benno Glas darauf hin, dass Vereine eine wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben leisten. Ohne den unermüdlichen Einsatz der vielen Übungsleiter könnte ein Sportverein nicht bestehen und auch die Bereitschaft, ehrenamtlich Verantwortung in Vereinen zu übernehmen leistet einen großen Beitrag für das Gemeinwesen. Angesichts der derzeitigen Entwicklung äußerten alle Redner die Hoffnung, dass die Bereitschaft, sich zu engagieren nicht nachlässt. Erwähnten jedoch auch die Befürchtung, dass sich bei einer weiteren Zunahme der Zahl von Flüchtlingen deutliche Einschränkungen im Sportbetrieb durch die Verwendung von Turnhallen als Flüchtlingsunterkünfte ergeben könnten.

Besonderes Highlight des Abends, waren die Auftritte verschiedener Abteilungen der Vereine. Der TV Waltenhofen stellte sich mit seiner Judoabteilung vor. Der ASV Hegge bewies mit seinen Tischtennisspielern sein können.

Die Sportehrennadel in Gold erhielten:
- Irene Knoch: für ihre gesamte ehrenamtliche Tätigkeit von 35 Jahren
- Hans Schillinger: für seine gesamte ehrenamtliche Tätigkeit von 26 Jahren im Bereich Tennis

Die Sportehrennadel in Silber erhielten:

- Jochen Fingerle: für seine gesamte ehrenamtliche Tätigkeit von 21 Jahren im Bereich Fußball
- Oliver Sigl: für seine gesamte ehrenamtliche Tätigkeit von 21 Jahren im Bereich Fußball

Die Sportehrennadel in Bronze erhielten:

-Albert Frisch: seit 2000 Sportwart im Bereich Tennis

Ein Sachgeschenk erhielt:

- Friderike Wachs: für ihre sportliche Leistung als 1. Platz beim Internationalen Self-Transcendence Marathon-Schwimmen (Durchquerung Zürichsee)

Quelle: Bürgerbrief Waltenhofen | Nr. 21 - 2015 | 09.10.2012 | Download Bürgerbrief

Auf den Bildern: Friderike Wachs und der ASV-Tischtennis-Nachwuchs