Username:     Passwort: | Registrieren!







ASV Hegge - ZimRelief

ASV Hegge hilft Fußballprojekten in Simbabwe


ZimRelief bedankt sich für die Spende des ASV Hegge       

ZimRelief freut sich sehr über Sachspenden der Sportvereine in unserer Region. So erhielten wir vom Fußballverein ASV Hegge eine Spende über Trikots sowie gut erhaltene, gebrauchte Fußbälle. Wir leiten die Spende bei unserem Besuch im September an unser Partnerprojekt Vision & Hope weiter. Die Organisation hat eine kleine Fußballliga für benachteiligte Kinder im Township Mbare in Simbabwes Hauptstadt Harare ins Leben gerufen. Die Teams geben den Kids Zugehörigkeitsgefühl, schaffen Zusammenhalt und bieten etwas Abwechslung von dem oft schwierigen Alltag in den Townships. Darüber hinaus werden während der Spiele auch Workshops zu essentiellen Themen wie HIV/AIDS, Drogenmissbrauch, Gewaltprävention usw. durchgeführt. Somit kann der Sport mit Lernen verbunden werden, sog. "Edusport". Zustande gekommen ist die Spende durch den engagierten Einsatz von Oliver Sigl, Jugendleiter beim ASV Hegge. Oliver haben wir dieses Jahr beim Festival "Afrika im Allgäu" kennen gelernt und er sagte uns spontan seine Hilfe zu. Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Bildmaterial der Spenden bei unseren Partnerprojekten werden wir selbstverständlich nach unserer Rückkehr veröffentlichen.

Antwort von ZimRelief

Hi Oli,
ich bin inzwischen wieder zurück aus Simbabwe und wir haben alle ASV Hegge-Trikots gut runtergebracht. Fast alle Sätze gingen an unser Partnerprojekt Vision & Hope, die eine kleine Fußballiga für benachteiligte Jugendliche organisieren, ein Satz ging noch an das Glen Forest Development Centre für die Schulmannschaft. Ich habe dir schon mal ein paar Bilder angehängt von den Trikots "in use". Es haben sich wirklich alle riesig gefreut. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich müsste von einem Kumpel noch ein paar mehr Bilder bekommen, wenn gute dabei sind schick ich die dir noch. Bis bald und ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben.
Viele Grüße
Basti

Links:

http://www.zimrelief.org
http://www.zimrelief.org/index.php?option=com_content&task=view&id=173&Itemid=1
http://vimeo.com/5798926